1&1 16000er Doppelflat

Kikkan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe bei 1&1 einen Neuanschluss bestellt. Und zwar eine 16000er Doppelflat. Ich sollte am 11.06.2008 Besuch von einem Techniker bekommen. Der ist aber nicht gekommen - aber mein Internetanschluss hat mit meinen Einwahldaten schon 1,5 Wochen vorher funktioniert mit 2298 kbit/sec. Bei einem Anruf bei der Hotline von 1&1 konnte man mir nicht erklären, warum ich vor dem 11.06.2008 schon online bin. Als dann am 11.06.2008 kein Techniker kam, rief ich wieder an und man sagte mir, man wolle das prüfen. Als sich dann zwei Tage später immer noch die gleiche Geschwindigkeit hatte, rief ich erneut an und dannsagte man mir, dass da wohl was schief gelaufen sei und die Schaltung wohl nicht gemacht wurde. Heute nacht erhalte ich die Email von 1&1, dass alles in Ordnung sei und nicht, sollte ich mich nochmal melden.

Die Datei anbei sind die DSL Informationen meiner FritzBox 7170 mit Firmware 29.04.57.

Was mich bei den Daten wundert ist die Leitungskapazität von fast 14000 kbit/sec.

Kann mir das vielleicht jemand erklären, warum mein Internet so langsam ist?

Anhänge

• DSL-Information.jpg
    DSL-Information.jpg
    50.4 KB · Aufrufe: 100
Schon mal testweise die Fritzbox kurz vom Strom genommen?
Bei DSL-Informationen > Einstellungen steht der Punkt auf "Normal"?
Fritzbox mal in Werkseinstellungen zurücksetzen und mit dem Startcode einrichten.
Hausverkabelung OK?
Wenn das nichts ändert musst Du nochmal anrufen beim technischen Support.

In anderen Foren gibt es ähnliche Berichte.

Meistens läuft es darauf hinaus, dass der Port falsch eingestellt wurde.

Wenn Start-Code-Einrichtung nichts bringt, dann hilft nur noch der Technik-Support.

Sieht so aus als hätte man dich nur in ein 2000'er Profil geschaltet.
Das sieht man an der Max. DSLAM-Datenrate.

Die könnte eigentlich auch irgendwie bei 17000 oderso stehen, aber so wie es jetzt ist begrenzt sie deine Leitung auf 2000.

Du wurdest definitiv auf ein 2000 Profil geschaltet. Ich habe 2DSL mit Bandbreite 2048 und habe die gleichen Werte für die max. Datenrate.

Anhänge

• DSL_Info.jpg
    DSL_Info.jpg
    101.6 KB · Aufrufe: 35
Danke für die zahlreichen Antworten!

Habe vorhin nochmal mit der Technik telefoniert. Die sagten mir, dass mein Port down wäre. Und die könnten sich nicht erklären, dass ich zu dem Zeitpunkt online war. Daraufhin haben die mich zum Leitungsmanagement weitergeleitet. Dort sagte man mir, dass alles in Ordnung sei und ich eigentlich mit 7800 kbit/sec. online gehen müsste. Die wollten das aber noch mal genau prüfen.

Komisch ist auch, dass der Hotlinecomputer mir nach Angabe meiner Kundennummer sagte, dass der Termin der Schaltung nicht stattgefunden habe und mich fragte, ob ich einen neuen Termin wünsche. Ich habe da mal einfach ja gesagt. Und dann kam so ein Bestätigungsklingeln und es ging weiter. Alles sehr gediegen.

Scheint wohl nicht so einfach zusein, einen Internetanschluss zu bekommen. Habe bisher Probleme bei der Telekom, Arcor, Versatel und jetzt bei 1&1. Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

habe heute folgende Email des Leitungsmanagement von 1&1 bekommen:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Bandbreite Ihres 1&1 Anschlusses, oft auch
Übertragungsgeschwindigkeit genannt, ist von unterschiedlichen
technischen und physikalischen Faktoren abhängig. Hierzu zählen unter
anderem die Leitungslänge und der Leitungsquerschnitt.

Der DSL Anschluss basiert auf der Technologie der Deutschen Telekom
AG-T-Com. Auf die Netzausbauplanung haben wir keinen Einfluss.

Ihre "1&1 Doppel-Flat 16.000" wird mit einer Bandbreite von " bis zu
16.000 kbit" beworben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen
die bestellte Bandbreite aus technischen Gründen nicht garantieren
können.

Da wir an Ihrem Anschluss regelmäßig alle 4 - 6 Wochen eine Prüfung
bezüglich der Bandbreite durchführen, werden wir diese schnellstmöglich
erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen

*NAME DES SCHREIBERS*
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG

Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Hallo Kikkan
Ich sehe das so, das deine Anschlussleitung auf einen anderen port geschaltet ist, wie den, den 1&1 überprüft.
Da der Technikertermin nicht stattgefunden hat, ist die Leitung auch nicht ordnungsgemäß geschaltet.
Lass diese Zuordnung mal von der Hotline überprüfen (Port auf down schalten lassen, dann müsste dein DSL ausfallen).

Gruß

45grisu

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS