1&1 Branding auf VERSATEL Fritzbox

another_dancer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Ich habe meinen DSL-Anschluss bei 1&1. Ich würde gern mal freetz ausprobieren. Hab aber nen bisschen Angst mir meine 1&1-Fritzbox zu zerschiessen :). Habe mir deshalb ne andere Fritzbox zum Ausprobiern bei ebay ersteigert. Allerdings ist diese von VERSATEL.
Ich würde nun gern freetz mit dem 1&1-Branding auch auf die VERSATEL-Box draufbringen.
Ist sowas möglich?
Danke schonmal für Eure Hilfe.

in der mitgelieferten Dokumentation steht doch nicht drin, wie ich freetz mit 1&1-Branding auf die 7270-Fritzbox brenne :confused:

Ein Branding wird auch nicht gebrannt ;)

"Branding ändern" sollte allerdings als Stichwort für die Boardsuche vollkommen ausreichen.
Zerschiessen ist übrigens wirklich kaum möglich, ein Recover funktioniert nahezu immer. Ausgeschlossen natürlich gravierenden Hardwareschäden und so etwas.

naja so ganz hilft mir das alles nicht weiter.
vielleicht erklär ich noch mal nen bisschen genauer, um was es mir geht:
ich habe hier im Forum gelesen, dass 1&1 eine 2. PVC für IP-Telefonie einrichtet. Und ich möchte ungern auf mein Telefon verzichten :). Meine 1&1 7270-fritzbox würde ich gern so lassen, wie sie ist, damit ich sie benutzen kann, wenn irgendwas mit dem flashen von freetz nicht klappt. Deswegen habe ich mir eine 7270-fritzbox bei ebay ersteigert, die leider nicht von 1&1 sondern von VERSATEL ist. Auf die soll nun freetz drauf und ich will damit wie zuvor mit meiner alten fritzbox über 1&1 ins Internet und auch telefonieren können.

Ich hatte mir jetzt vorgestellt, dass man den ganzen 1&1-Kram (2.PVC) irgendwie auf die VERSATEL-Box bekommt. Geht das dann irgendwie?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Meine 7240 ist auf AMV umgebrandet, und trotzdem klappt das telefonieren und der Startcode von 1&1 ;)

@another-dancer: Ein bisschen Risikobereitschaft muss man schon mitbringen, sonst brauchst du gar nicht mit dem FREETZen anzufangen.
Es muss schon bei dir wirklich hart zuhause zugehen, wenn du sogar so eine große Investition waagst, um ja nicht das funktionierende System zu stören. Hast du da andauerndtelefonierende Mitbewonerinen/Partnerinnen (oder wie auch immer), die dir richtig Ärger machen, wenn die Fernlaberfunktion zeitweilig gestört wird? Dann musst du dich für eines der beiden entscheiden: FREETZ oder Partnerin. Beides geht nicht. Auch mit einer zweiten Box.
Aber zurück zum Thema. Abgesehen davon, was ich oben angedeutet hatte (übrigens ein ganz ernstes Problem, wirklich) kannst du deine Box fast immer durch Recovern und Zurückspielen der zuvor abgespeicherten Einstellungen in den Zustand versetzen, was du auch jetzt hast. Mit der zweiten Box kannst du sogar zunächst mal üben, wie schnell du es schaffst. Wetten, dass du es nach deinem fünften Recover mit geschlossenen Augen kannst?
Und wenn du die Anzahl der Recoverversuche reduzieren willst, lies bitte zunächst Mal Wiki. Es gilt quasi als bewiesen, dass jede rechtzeitig und vollständig durchgelesene FREETZ-WIKI-Seite das Risiko des Schiefgehens bei deinem Vorhaben um 5% reduziert.

MfG

ok, dann bedank ich mich erstmal und werds einfach mal ausprobieren :) gelesen hab ich ja schon nen bisschen was, werd mir aber trotzdem nicht die augen beim recovern verbinden und hab ich was von EINER partnerin gesagt? :)

Es sind also mehrere... Dann verstehe. Viel Spass!!
Probiere bitte zunächst mal FREETZ mit ganz wenigen (oder besser gar keinen) Paketen zu erstellen und die Box zu flashen. Dann hast du schon mal ein Erfolgserlebnis. Danach taste dich Schritt-für-Schritt weiter. Speziell für dich gibt es unter FREETZ die Möglichkeit Branding per Knopfdruck im FREETZ WebIF zu ändern. Und dann nimm bitte Patch zu 2.PVC für 1und1 mit. Dann kannst du auch mit 1und1-Branding kontorllieren, ob bei dir die 2.PVC korrekt eingestellt ist.

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.