1&1 DSL ohne 1&1 Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralph.sprenger

Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Dass die neuen Flats von 1&1 an einen 1&1-DSL-Resale-Anschluss gekoppelt sind ist ja bekannt. Geht das aber auch andersherum? Also: 1&1-Flatrate kündigen, DSL-Anschluss bei 1&1 belassen, wechseln zu Congster beispielsweise?
Die AGBs von 1&1 wechseln ja im Tagesturnus....
 
Ich meine im Profiseller-Forum von 1&1 gelesen zu haben, dass dies nicht geht, zum Anschluss muss auch ein Tarif dabei sein.

Gruss
Jens
 
also in den AGB's zum 1&1 DSL selbst steht da aber keine Abhängigkeit zum 1&1 Internet drin, auch eine "exklusivität" kann wie einige sagen kann ich da nicht finden. Also ich bin weiter in der Lage mit ZUgangsdaten andere ISP's rein zukommen auch wenn der 1&1 support behauptet das das nicht gehen darf.

Cheers, Tjobbe
 
Technisch mag das schon gehen, aber vertraglich ist laut Hotline der DSL-Anschluss nur zusammen mit einem 1und1 Tarif zu haben (zumindest war das vor ein paar Monaten noch so).
Einen zusätzlichen Provider kann man also nehmen, aber nicht 1und1-Tarif kündigen und stattdessen einen anderen Provider nehmen.

Edit: Habe gerade mal in den FAQ gestöbert:
http://www1.faq.1und1.de/faqs/access/dsl/dsl_plus/2.html
Bleibt der 1&1 DSL Netzanschluss bei Kündigung des Zugangstarifes erhalten?
Nein, wenn Sie Ihren 1&1 Zugangstarif kündigen wird automatisch auch Ihr 1&1 DSL-Netzanschluss mitgekündigt.
Die Verwendung oder Beantragung eines 1&1 DSL-Netzanschlusses ohne 1&1 Zugangstarifs ist nicht möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,445
Beiträge
2,291,591
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
Robert Raman