1 & 1 Fragen

Hardestfreak

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

bin Newbie in 1 & 1 VoIP und habe zwei Fragen:

1. Ich will eine normale Festnetznummer von der DTAG FN zu 1 & 1 portieren, sodass die Verbindung auch mittels VoIP eingeht. Geht das? Wie ?

2. Ich bekomme kein Faxen mittels VoIP hin ! Gibts da eine Lösung ?

3. Will ich meinen ISDN Anschluss auf einen Analogen Anschluss redzuieren. Funktioniert die ISDN Anlage an der Fritz.Box weiterhin weiter ? Kann man seine MSN's zu 1&1 portieren, damit diese nicht verloren gehen ?

Als Hardware wird eine Fritz.Box 7170 an einem 1 & 1 DSL 2000 mit 1 & 1 Surf &Phone Flat eingesetzt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mike

Edit: Punkt Eins in eine Frage geändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike, schön dich hier zu sehen/lesen und herzlich Willkommen.

Da der erste Punkt bei dir keine Frage ist, sondern eine nette Information, (steht ja auch da: 2 Fragen) komme ich gleich zu Punkt

2. Nein, nicht befriedigend. Such mal nach "fax fritz" da oben rechts unter "suchen".

3. Ja, auch da hilft suchen. Es gibt ganz tolle Beschreibuingen hier im Forum. Da würde es nix bringen wenn wir Dir alles noch mal erzählen.

Viel Spass beim Lesen, denn es steht schon jede Menge hier.

;)
 
Moin Hardestfreak,
willkommen im Forum.

Zu 1, da das jetzt eine Frage ist ;-)
Du kannst keine Rufnummern zu 1&1 portieren, denn das würde gleichzeitig eine Kündigung des bestehenden Telefonanschlusses und damit der DSL-Anbindung ans Internet zur Folge haben.
Bei 1&1 kannst Du bestehende Rufnummern für VoIP in so weit registrieren, dass bei abgehenden Telefonaten VoIP genutzt und die vorhandene Rufnummer übertragen wird. Anrufer, die ebenfalls bei 1&1 (oder GMX) VoIP-Kunde sind, rufen Dich auch direkt über VoIP an. Alle anderen Anrufe auf die vorhandene Festnetznummer kommen weiterhin übers Festnetz bei Dir an.

Ansonsten solltest Du vielleicht mal den Wichtig-Thread "Grundsätzliches: So funktioniert VoIP mit 1&1" hier im 1&1-Forum lesen. Auch nützlich könnte das Portierungs-HowTo (Link in meiner Signatur) sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.