.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1 & 1 Fragen

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Hardestfreak, 12 Feb. 2006.

  1. Hardestfreak

    Hardestfreak Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Hardestfreak, 12 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12 Feb. 2006
    Hey,

    bin Newbie in 1 & 1 VoIP und habe zwei Fragen:

    1. Ich will eine normale Festnetznummer von der DTAG FN zu 1 & 1 portieren, sodass die Verbindung auch mittels VoIP eingeht. Geht das? Wie ?

    2. Ich bekomme kein Faxen mittels VoIP hin ! Gibts da eine Lösung ?

    3. Will ich meinen ISDN Anschluss auf einen Analogen Anschluss redzuieren. Funktioniert die ISDN Anlage an der Fritz.Box weiterhin weiter ? Kann man seine MSN's zu 1&1 portieren, damit diese nicht verloren gehen ?

    Als Hardware wird eine Fritz.Box 7170 an einem 1 & 1 DSL 2000 mit 1 & 1 Surf &Phone Flat eingesetzt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Mike

    Edit: Punkt Eins in eine Frage geändert :)
     
  2. summerbrother

    summerbrother Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Mike, schön dich hier zu sehen/lesen und herzlich Willkommen.

    Da der erste Punkt bei dir keine Frage ist, sondern eine nette Information, (steht ja auch da: 2 Fragen) komme ich gleich zu Punkt

    2. Nein, nicht befriedigend. Such mal nach "fax fritz" da oben rechts unter "suchen".

    3. Ja, auch da hilft suchen. Es gibt ganz tolle Beschreibuingen hier im Forum. Da würde es nix bringen wenn wir Dir alles noch mal erzählen.

    Viel Spass beim Lesen, denn es steht schon jede Menge hier.

    ;)
     
  3. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Moin Hardestfreak,
    willkommen im Forum.

    Zu 1, da das jetzt eine Frage ist ;-)
    Du kannst keine Rufnummern zu 1&1 portieren, denn das würde gleichzeitig eine Kündigung des bestehenden Telefonanschlusses und damit der DSL-Anbindung ans Internet zur Folge haben.
    Bei 1&1 kannst Du bestehende Rufnummern für VoIP in so weit registrieren, dass bei abgehenden Telefonaten VoIP genutzt und die vorhandene Rufnummer übertragen wird. Anrufer, die ebenfalls bei 1&1 (oder GMX) VoIP-Kunde sind, rufen Dich auch direkt über VoIP an. Alle anderen Anrufe auf die vorhandene Festnetznummer kommen weiterhin übers Festnetz bei Dir an.

    Ansonsten solltest Du vielleicht mal den Wichtig-Thread "Grundsätzliches: So funktioniert VoIP mit 1&1" hier im 1&1-Forum lesen. Auch nützlich könnte das Portierungs-HowTo (Link in meiner Signatur) sein.