.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1&1 + Fritzbox: Telefon klingelt lange nach

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Philosoph, 26 Okt. 2005.

1. Philosoph

Philosoph Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen.
    Ich bin bei 1&1 Profiseller und stehe vor einem Problem. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!!

Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:
    Das Telefon klingelt noch lange nach, wenn der Anrufer aufgelegt hat. Es sind 3 Telefongeräte an der Fritzbox angeschlossen. Hat es vielleicht damit etwas zutun?

Dann besteht weiterhin das Problem, das alle geführten Gespräche sehr leise gehört werden. Der andere Teilnehmer aber hört meinen Kunden perfekt, also laut hörbar.
    Ich habe gestern Abend die neuste Firmware installiert, doch nichts hat bisher geholfen.
    Der Kunde hat einen DSL 2000 Anschluss, Internet wird wenn telefoniert wird selten benutzt, daran kann es also auch nicht liegen.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Ich würde mich über eure Infos sehr freuen.
    Danke.

Liebe Grüße aus Bad Kreuznach,
    Thomas.

2. Ghostwalker

Ghostwalker IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Philosoph,
    willkommen im Forum!
    Das mit dem Problem brauchst Du nicht zwei mal sagen. (SCNR)

Einmal sagst Du "Das Telefon" und einmal "3 Telefongeräte [...] angeschlossen". Wie meinst Du das? Klingelt nur eines der drei Geräte nach - oder alle? Bezieht sich das Nachklingeln auf alle eingehenden Anrufe, nur auf VoIP-Anrufe oder nur auf Festnetz-Anrufe? Bei allen angeschlossenen Geräten oder nur bei einem bestimmten?