1&1 gekündigt, trotzdem noch Internet

Sterk

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2006
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,

ich habe meinen Internetanschluss bei 1und1 auf den heutigen Tag gekündigt (06.12.08).

Im moment bin ich aber immernoch über 1und1 im Internet.
Wann wird dieses abgeschaltet?

Ich habe meine Bedenken, weil bei einer neu bestellung bei T-Com die Leitung von 1und1 nicht freigegeben wurde.

Eine Kündigungsbestätigungspost hab ich glaube mal auch nicht bekommen.
Habe aber bei 1und1 angerufen und gefragt ob meine Kündigung durch ist oder nicht. Dort meinte der Mitarbeiter das meine Kündigung durch ist.
 
Bei fast allen Anbietern sollte mindestens eine Bestätigungsmail kommen.
Wenn Du diese nicht bekommen hast, wäre ich skeptisch.
In vielen AGB's ist auch penibel festgehalten, wie zu kündigen ist.
Meistens schriftlich!!
Wenn Du weit im voraus schriftlich kündigst reicht meistens ein normaler Brief, da ja irgendwann die Kündigungsbestätigung kommt, mit der Du einen ersten, wenn auch schwachen( ist ja nur eine Mail) Nachweis hast.
Wenn diese nicht kommt, würde ich noch kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist ein Einschreiben mit Rückschein hinterherschicken.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß
Peter
 
Hallo,

ich würde den Anschluss nach dem Termin auch nicht mehr nutzen. Jede Einwahl wird ja protokolliert. Wenn deine Kündigung rechtens ist, dann hast du ab diesem Zeitpunkt auch keinen Vertrag mehr, der die Einwahl erlaubt ...
 
Die Einwahl nach dem Kündigungszeitpunkt könnte Dir als Zustimmung zu einer Vertragsverlängerung ausgelegt werden, was zur Folge hätte, dass Du neu kündigen müsstest, natürlich unter Einhaltung der Kündigungsfrist!

Gruß
Donnervogel
 
mach dir da keine sorgen... als ich von der t-com zu 1und1 gewechselt bin konnte ich mich noch 2 monate danach mit den kundendaten der t-com einloggen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.