1&1 hat eigenmächtig alle meine Voip Nummer gelöscht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

melino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Das gibt's doch nicht!!!

Ich bin umgezogen und habe 1&1 einen Auftrag gefaxt, den DSL Anschluss zu meinem neuen Wohnort zu legen. Jetzt haben die alle meine Voip Nummern gelöscht, mit der Begründung, dass sich die Vorwahl geändert hat!

Ich wusste von nichts, plötzlich funktionierte unsere Telefonanlage nicht mehr!

Was mach ich jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Doch das gibts. Das steht in den von Dir akzeptierten AGBs !

Die Rufnummern werden anhand Deiner Anschrift zugeordnet und bei Adreßänderungen automatisch und unwiderruflich gelöscht. Du kannst Dir jetzt neue Rufnummern aus Deinem neuen Ortsnetz zuweisen lassen.

Also so wie ich ihn verstanden habe, befindet er sich noch im gleichen Ortsnetz; -> er ist nur innerhalb eines Ortes bzw. eines Vorwahlbereiches umgezogen.

Sowohl, als auch.

Aber wie komme ich jetzt wieder an die Nummern dran?
Ich brauche die dringend.

Sowohl neuer Ort, als auch neue Vorwahl.

Das mit AGB wusste ich nicht. Mist, hätte ich das gewusst, hätte ich das nie gemacht!

Tja, die Nummern sind weg. Da hilft leider nichts. Das ist vergleichbar mit einem Anschluß bei der Telekom oder anderen, wenn Du da den Vorwahlbereich verlässt, sind die Nummern auch weg. Da kann ausnahmsweise 1&1 nichts dafür, da sie damit nur das geltende Recht, bzw die Verordnungen durchsetzen. Da hilft nur die "gute alte Variante" nämlich allen, die die Nummer hatten eine Nachricht mit Deinen neuen Rufnummern zukommen zu lassen.

NACH der Adressänderung habe ich eine mail von 1&1 bekommen, daß durch den Vorwahl Wechsel, die VioP Nummern ggf gelöscht werden.

Wieso kann mir sowas nicht VORHER gesagt werden. Wer wess den schon, dass sowas in den AGB steht.

melino schrieb:
NACH der Adressänderung habe ich eine mail von 1&1 bekommen, daß durch den Vorwahl Wechsel, die VioP Nummern ggf gelöscht werden.

Wieso kann mir sowas nicht VORHER gesagt werden. Wer wess den schon, dass sowas in den AGB steht.
Das haben sie Dir nachweislich VORHER gesagt: Es steht in den AGB / der Leistungsbeschreibung. Und die hast Du bei Vertragsabschluss akzeptiert. Wenn Du sie Dir nicht durchliest und nur durchklickst, ist das ehrlich gesagt eigenes Verschulden.

Klick mal hier ...

... und such mal nach dem gelben Warndreieck!

Tut mir wirklich leid für dich,
aber trotzdem hättest du dich leicht informieren können bzw. müssen!
Aber mach dir nix draus. Damit stehst du sicher nicht alleine.

Natürlich habe ich sie durchgelesen. Aber das ist Monate her!

Ich sage doch nur, dass die Information VORHER wichtiger ist, als NACHHER!

RudatNet schrieb:
Klick mal hier ...

... und such mal nach dem gelben Warndreieck!
Is klar, ich sage doch gar nicht, dass ich nicht infomiert worden bin.
Nur sollte 1&1 die Meldung, die man bekommt, wenn man eine Adressänderung durchgeführt hat, VORHER und nicht NACHHER geben.

Was hat denn die Telekom mit deinen Telefonanschluß gemacht?

Haben die dich auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass du neue Nummern bekommst?

Ich denke, das Thema ist nun ausführlich genug besprochen worden. Da wir uns hier im Kreis drehen, mache ich mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,446
Mitglieder
377,868
Neuestes Mitglied
Lord#1