1&1 Hotline zu teuer? Es geht auch billiger!

Hellspawn

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstens: Man erreicht die 1&1 Hotline unter zwei verschiedenen Rufnummern!
Wie geht? In allen möglichen Mails von 1&1 taucht immer wieder dieser Link auf, um sich ins 1&1 Control Center einzuloggen: https://login.1und1.de (oder http:/www.1und1.de und dort "Kunden-Login", das führt zur selben Seite!). Im 1&1 Control Center angekommen, klickt man auf "Hilfe & Kontakt" und siehe da: 09001/000415 (99 ct/Min). Nicht neues ... ABER:
In der Mail von 1&1 mit dem Betreff "Bestelleingang" findet sich dieser Link: http://www.1und1.de/kontakt-cc . Dieser führt direkt zu "Hilfe & Kontakt" im 1&1 Control Center. Und siehe da: 01805/000415 (12 ct/Min)

Zweitens: Die 01805/000415 wird anscheinend auf die 09001/000415 umgeleitet
Wie ich darauf komme? Anrufe bei der 01805/000415 klappten ohne Probleme. Dann dachte ich mir, dass ich mir am besten mal eine 0190/0900 Sperre von der Telekomseite einschalten lasse. Wenn ich jetzt direkt 0190/0900 Nummern anrufe, dann bekomme ich ein Besetztzeichen. Tage später musste ich wieder die 01805/000415 anrufen. Also navigierte ich mich durch den Sprachcomputer (Kundennummer durchgegeben, "DSL-Anschluss", "bestehender Zugang", "Technische Fragen" = "Ja"). Dann sagt die nette Computerstimme "Einen Moment, ich verbinde...". Und dann bekomme ich plötzlich ein Besetztzeichen??? Ich hab die gleiche Prozedur von einem anderem Anschluss durchgeführt, und da gings!!! Also hat meine 0190/0900er Sperre die Weiterleitung blockiert! Jetzt hatte ich natürlich die Sorge, dass ich auch die 0900er Kosten (99 ct/Min) zu tragen habe. Aber ich hab die Telekom-Hotline und 1&1 gefragt. Beide haben mir versichert, dass ich nur die 01805er Kosten zu tragen habe. Macht ja auch Sinn. Die können mir ja nicht versteckt höhere Kosten aufbrummmen!
 
und dann hat die Hotline auch noch eine 0800 Nummer, die man mitgeteilt bekommt, wenn man seine Kündigung dort abgegeben hat ...
 
betateilchen schrieb:
und dann hat die Hotline auch noch eine 0800 Nummer, die man mitgeteilt bekommt, wenn man seine Kündigung dort abgegeben hat ...

Quatsch, jetzt wirklich, oder war das Ironie? Echt bekloppt! :)


Oder meinst du das hier:

PS: Sollten Sie einen 1&1 DSL-Anschluss bestellt haben, können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit kostenfrei unter 0800 1000 522 oder unter: http://dsl-status.1und1.de erfahren.
 
Das war mein voller Ernst - und ich meine es genau so, wie ich es geschrieben habe. Mit dem von Dir angegebenen Status-Link hat das nix zu tun.
 
Hellspawn schrieb:
Zweitens: Die 01805/000415 wird anscheinend auf die 09001/000415 umgeleitet
Wie ich darauf komme? Anrufe bei der 01805/000415 klappten ohne Probleme. Dann dachte ich mir, dass ich mir am besten mal eine 0190/0900 Sperre von der Telekomseite einschalten lasse. Wenn ich jetzt direkt 0190/0900 Nummern anrufe, dann bekomme ich ein Besetztzeichen. Tage später musste ich wieder die 01805/000415 anrufen. Also navigierte ich mich durch den Sprachcomputer (Kundennummer durchgegeben, "DSL-Anschluss", "bestehender Zugang", "Technische Fragen" = "Ja"). Dann sagt die nette Computerstimme "Einen Moment, ich verbinde...". Und dann bekomme ich plötzlich ein Besetztzeichen??? Ich hab die gleiche Prozedur von einem anderem Anschluss durchgeführt, und da gings!!! Also hat meine 0190/0900er Sperre die Weiterleitung blockiert!
Das möchte ich jetzt einmal vorsichtig bezweifeln. Und zwar genau deshalb:
Hellspawn schrieb:
Jetzt hatte ich natürlich die Sorge, dass ich auch die 0900er Kosten (99 ct/Min) zu tragen habe. Aber ich hab die Telekom-Hotline und 1&1 gefragt. Beide haben mir versichert, dass ich nur die 01805er Kosten zu tragen habe. Macht ja auch Sinn. Die können mir ja nicht versteckt höhere Kosten aufbrummmen!
Das heisst doch: Ist immer noch die 01805-Nummer. Egal wohin du weiter verbunden wirst. Weiterverbinden ist weiterverbinden. Die Kosten muss nunmal der Weiterverbindende (schönes Wort) tragen. Deine 0190/0900er Sperre bekommt das also gar nicht mit. ;-)
 
Jepp, die Kündigungsauthentifizierungsnummer ist eine 0800er.
Die kann man ja auch sonst benutzen, und wenn DIe dann sagen:
"Das hier ist aber die Falsche Hotlinenummer"
Dann kann man ja sagen:
"Naja, wenn ich dann schon mal hier bin, kann ich ja auch gleich kündigen, oder können Sie mir vielleicht doch bei meinem eigentlichen Anliegen behilflich sein?"
:)
Gruß Roland
 
RoBro schrieb:
Jepp, die Kündigungsauthentifizierungsnummer ist eine 0800er. [...]
Echt dreist oder? Anscheinend wird die Hotline teurer, umso häufiger sie frequentiert wird, tss tss


HKindler schrieb:
[...]Deine 0190/0900er Sperre bekommt das also gar nicht mit. ;-)
Es kann aber nur an der Sperre liegen! Denn, seit dem ich die Sperre habe bekomme ich nach dem "ich verbinde" ein Besetztzeichen. Ich wollte es ja zuerst auch nicht glauben. Ich dachte die Hotline hat ne Störung und hab es einige male noch versucht ;-)
Warum sonst sollte es bei mir seit der Sperre nicht mehr funzen, von einem anderem Anschluss aber schon?
 
Hellspawn schrieb:
Warum sonst sollte es bei mir seit der Sperre nicht mehr funzen, von einem anderem Anschluss aber schon?
Vielleicht weil du zu oft angerufen hast ;) sendest du CLIP mit?
 
Die 0190/0900er Sperre bauen nicht mehr die von der Hotline ein. Das macht man selber. Dafür gibt es einen Zettel als Anleitung von denen. Ich hab den noch hier liegen. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann stellt sie doch bei euch ein. Interesse? Dann würde ich es einscannen und online stellen...
 
hab das auch bereits rausgefunden !

Bei der 0180 Hotline landet man im gleichen Callcenter wie bei der 0900 Rufnummer von 1&1 !

Jetzt kommt aber der Hagen

Der Hotlinemitarbeiter fragt immer zuerst nach Deiner Kundennummer !!!

Anhand der Kundennummer sieht er welchen Vertrag Du zugeordnet bist !

Hast Du den neuen Vetrag mit den AGB´s der 0900 Hotline, sagt der Mitarbeiter sorry ruf die 0900 Rufnummer an !

so wars zumindest bei mir der Fall !
 
Aha, sehr interessant! *grübel*
 
Ich mache das immer so:
Ich schicke eine Mail an eine Mitarbeiterin, (die mich durch ein 'spezielles Angebot' vorm Kündigen überredet hat) und sie ruft mich zurück.
Mein Vorteil: Es kostet mich nichts, sie ist nett, kompetent und sie bemüht sich um eine Lösung, die für beide Seiten akzeptabel ist.
Das finde ich richtig gut!
Olue
 
also klappt es doch nicht, oder? ich habe noch einen alten vertrag, damit kann ich noch 0180**** anrufen, aber wenn ich dann umgestiegen bin auf city flat, dann kann ich nur 0900*** anrufen?
 
Ich schicke eine Mail an eine Mitarbeiterin, (die mich durch ein 'spezielles Angebot' vorm Kündigen überredet hat) und sie ruft mich zurück.

Echt..? bei mir kommt die persönlich vorbei...:)

Grüße

TWELVE
 
TWELVE schrieb:
Echt..? bei mir kommt die persönlich vorbei...:)

Grüße

TWELVE
Ich weiß nicht, bei wem deine angestellt ist und was sie für Dich alles macht, aber die, die ich anmaile arbeitet bei 1&1...
Oliver
 
die 01805/000415 ist noch aktuell das kann ich bestätigen....
ich hab auch nachgefragt wegen weiter verbinden usw die nette frau sagte aber es gelten die gebühren für die 01805 nummer.

....als ich bei einem meiner zahllosen support anrufen bei 1&1 mal nachgefragt habe warum der support so teuer ist,bekam ich zur antwort....
" irgendwie müssen wir ja das geld für die ganzen kostenlosen modems wieder reinholen"
 
nots schrieb:
" irgendwie müssen wir ja das geld für die ganzen kostenlosen modems wieder reinholen"
LOL?.......
 
Hellspawn schrieb:
Wie sagte gestern ein Mitarbeiter einer Kabelgesellschaft am Telefon: (Ehrlich passiert!)
"Die kaufen jeden Kunden für 200 ¤, [sinngemäß] das kann nicht .... gut gehen [sinngemäß off]".
Modemsubvention + (Powerseller)Provision +++ ->Schwierige Zeiten.

mfg

Ralf :gruebel:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.