1&1 Komplett über Slave-Fritzbox

thebamb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
hatte bisher Speedtouch von Tele2 mit dahinter geschalteter Fritzbox (FW: 06.04.33). In der Fritzbox sind voipbuster & nonoh eingerichtet und registriert.

Nach einem Wechsel zu 1&1 Komplett habe ich die Slave-Box hinter der von 1&1 gelieferten Fritzbox geschaltet. Die Funktion von voipbuster & nonoh hat sich nicht geändert.

Nun habe ich versucht eine der von 1&1 gelieferten Rufnummern in der Slave-FB zu registrieren, mit den gleichen Einstellungen wie in der Master-Box (diese Nummer in der Master-Box deaktiviert).

Wieso wird die Nummer in der Slave-Box nicht registriert (im Gegensatz zu nonoh & voipbuster)?

Danke im Voraus für jede Hilfe.

welche Box hast du denn nur bekommen als "Master".
wenn du bsw eine 7270 mit neuster Firmware hast, solltest du mal nach sip+registrar suchen -
denn du könntest die Slave einfach als Nebenstelle konfig. und somit auf alle VoIP-Ac. von der Master zugreifen

@MalkoV2
kann es bei bzgl. dem Komplett nicht auch an der 2. PVC liegen - ist die Portweiterleitung hier genau so wie früher (deinem Link?)

Hallo,

danke für die Antworten.

@MalkoV2
Diesen Beitrag habe ich heute früh schon gesehen und ausprobiert - ohne Ergebnisse.

@informerex
Die Fritzbox ist 7113. Wie richte ich die Slave FB als Nebenstelle ein (z.Z. sind beide FBs über LAN-Kabel verbunden)?

Gibt es denn keine Möglichkeit die SIP-Daten von "1&1 Komplett" in die Slave-FB einzugeben?

In den Ereignissen steht:
Anmeldung der Internetrufnummer XXXXX war nicht erfolgerich.
Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Danke,
thebamb

Hallo informerex,
da ich noch keine Antwort von Dir erhalten habe, frage ich nochmal:
Wie richte ich die Slave FB als Nebenstelle ein (z.Z. sind beide FBs über LAN-Kabel verbunden)?

Danke,
thebamb

die 7113 hat die Nebenstellen-Funktion nicht.

also geht es nur mit Portweiterleitungen und da muss ich passen bzgl. evtl. vorhandener 2 PVC. mußt mal Suchfunktion befragen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.