1&1 Komplett 16000 welche Features sind nicht im Vertrag und müssen gekündigt werden

rodeoflip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe mir mal meine Login Daten über PW vergessen angefordert, um die Zeit der Hardware Anlieferung zu überücken. :)

Durch das stöbern durch das Control Center, sind mir Feature wie eingerichtet Email Adresse, Norton 360, FTP Zugangs, Multimedia (Maxdome) ......... aufgefallen.

Nun würde ich gerne wissen, welche nur einen Testzeitraum haben und danach in einen Kostenpflichtigen Vertrag übergehen. ?

Wie sieht es mit dem Maxdome aus, ist dies ein Dienst der mich monatlich was kostet ? Den ich habe ja schon einen Maxdome Premium Account, ich denke mal das haben die übersehen, da es eine andere Vertragsnummer ist. :rolleyes:

mfg

Das Norton 360 ist IMHO 6 Monate gratis und dann kostenpflichtig.
Code:
1&1 Sicherheitspaket
Das neue Spitzen-Sicherheitsprogramm "Norton 360
v2.0" vom Marktführer Symantec
Kompletter Rundumschutz vor Viren, Hackern,
Übergriffen auf vertrauliche Daten, Spyware,
Phishing und vieles mehr!
Auf Wunsch: 6 Monate kostenlos nutzen (Kündigung während
dieser Zeit jederzeit möglich) danach 4,99 ¤/Monat
1&1 DSL Entertainment ist (zumindest bei mir) kostenfrei.

Aha, dann werde ich das Norton mal Kündigen. :)
Und zu dem Maxdome, wird es bestimmt ein Standartzugang sein, wo man jeden Movie bezahlen muss. Haben wohl echt dann einen neuen angelegt, obwohl man die die alten Daten übernehmen hätten könnte
Wer ich mal mit dem 1&1 klären ob man das nicht fixen könnte......

Danke

Achso, das Loch macht sich bestens ;)

mfg

Speed Option fällt mir noch ein, die auch kostenpflichtig wird.
Wenn Du dich heute eingeloggt hast, kannst Du damit rechnen, dass ab heute Dein Vertrag beginnt kostenpflichtig zu laufen.
Sollte jedenfalls bei mir so sein.
Kannst aber evtl. eine Gutschrift bis zur Schaltung bzw. Hardwarelieferung beantragen.

Gruss

Oldie

Ich glaube der Vertrag beginnt erst mit der ersten Einwahl des Routers.

Speed Option fällt mir noch ein, die auch kostenpflichtig wird.
Er hat einen 16.000er Vertrag. Da gibt es keine Speedoption.

Wenn Du dich heute eingeloggt hast, kannst Du damit rechnen, dass ab heute Dein Vertrag beginnt kostenpflichtig zu laufen.
Sollte jedenfalls bei mir so sein.
Kannst aber evtl. eine Gutschrift bis zur Schaltung bzw. Hardwarelieferung beantragen.
Es wird keine Gutschrift geben, wenn der Kunde voreilig ist. Einfach abwarten bis geschaltet wurde. Er hat ja schließlich 6 Monate Zeit Norton zu kündigen.

Ich glaube der Vertrag beginnt erst mit der ersten Einwahl des Routers.
Ein Irrglaube. Die Berechnung beginnt mit Schaltung, oder mit Aktionen, die der Kunden voreilig im CC anstellt.

In meinem Falle war es etwas anders.
Ich habe für eine Bekannte die weiter weg wohnt einen Zugang bestellt und mich zwei Tage vor dem Schaltungstermin im Control Center mit Ihren Daten eingeloggt, keine Router Einwahl.
Ich wollte sehen, ob Telefonnummern und E-Mail schon eingerichtet waren.
Ich dachte mir, selbst wenn ich damit die Laufzeit aktiviere macht das ja nichts.
Erschwerend kommt aber dazu, dass der Techniker zum Schaltungstermin nicht erschien.
Hierzu mussten wir eine Eidesstattliche Erklärung abgeben.
Da nun ca 2 Wochen bis zum neuen Schaltungstermin vergehen, wurde mir gesagt, dass ich eine Gutschrift dafür beantragen kann.

Oldie

Die Berechnung beginnt mit Schaltung, oder mit Aktionen, die der Kunden voreilig im CC anstellt.
Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht:

01.08. Passwort angefordert, ins CC eingelogt um den Support zu erreichen und ein paar Dinge konfiguriert - Nutzung?
02.09. Schalttermin, online über alte Fritz!Box und DSL-by-Call-Kennung (da über 1&1-Kennung nicht möglich) - ist das jetzt Nutzung?
03.09. Hardware eingetroffen, erste Einwahl mit 1&1-Kennung und -Hardware - definitiv Nutzung!
05.09. erste "Sammelrechnung" über Grundgebühr 02.09.2008-02.10.2008 abzüglich Startguthaben

Wegen dem einen Tag, an dem ich wegen fehlender Hardware den Zugang gar nicht (richtig) nutzen konnte, will ich mich nicht aufregen. Jedenfalls wurde nicht schon ab den "voreiligen Aktionen" vom 01.08. berechnet. Ich müßte mich sogar einloggen, denn:

E-Mails an diese Adresse werden nicht bearbeitet.
...
Unseren E-Mail-Support erreichen Sie über ein komfortables Webformular in Ihrem 1&1 Control-Center
Der Login ins CC war nicht "voreilig", sondern notwendig, um den Support zu erreichen. Mein Auftrag vom 30.07. wurde nämlich storniert, was "mit Bedauern" bestätigt wurde. Nur hatte ich das gar nicht veranlaßt, sondern - warum aiuch immer - 1&1 selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Es hängt auch davon ab, was man im CC konfiguriert. Nicht jede Aktion aktiviert den Vertrag. Welche das genau sind, kann ich nicht sagen. Das weiß nur 1&1.

Die Nutzung des Webformulars für den Support, die Einrichtung von Kostenlimits und selbst die Änderung des Zugangs-Passwortes(!) - viel mehr kann man vor dem Schalttermin ohne Hardware bzw. Simlock-Karte nicht machen - scheinen in meinem Fall nichts gekostet zu haben.

Dafür wurde das geänderte Zugangspasswort, das im CC auch einen anderen Startcode zur Folge hatte, bei der ersten Einrichtung meines "HomeServers" nicht akzeptiert. Mit der "falschen" Fritz!Box ging schon mal gar nichts. Erst nach erneuter Änderung im CC auf das alte Zugangs-Passwort (= alter Startcode) klappte die Einrichtung und Nutzng ab dem 03.09.2008.

Zuletzt bearbeitet:
Doch da gibt es Möglichkeiten, wie Einrichtigung/Freischaltung der Telefonie, der Domain, oder des SmartDrives. Die Nutzung/Freischaltung von Norton, Einrichtung von E-Mail Konten, bestellen von Optionen. Es gibt also viele Möglichkeiten die man machen kann und die den Vertrag starten lassen könnten. Deswegen sollte man nichts machen, bevor die Daten und die Leitung nicht da sind.

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Threadersteller wissen wollte:
Welche Features sind nicht im Vertrag und müssen gekündigt werden
:lach:

Klar, was auch nur im Entferntesten mit "Nutzung" zu tun habe könnte, sollte man vor dem Schalttag besser unterlassen.

Um zum Thema zurück zu kommen: Norton 360 hatte ich 100 % NICHT bestellt. Nach der Neuerfassung meines Auftrags durch 1&1 war es jedoch wieder Paketbestandteil. :verdaech:

Um es auch wirklich nicht zu vergessen, ist es inzwischen von mir gekündigt.

Gleiches wollte ich mit dem zweiten Entertainment-Paket tun, einem Überbleibsel des urprünglichen Auftrags. Zur Kündigungsbestätigung will 1&1 jedoch ein Fax und weil das nur mein Geld kostet, hat diese Schlamperei von 1&1 (der Support hat diese offensichtliche Unstimmigkeit zwar bestätigt, will mir jedoch nicht wirklich helfen) erst mal Zeit, bis der ganze Vertrag gekündigt wird.

Zu der Sache 1&1 Berechnung, wurde mir am 08.09 eine Rechnung per Email zu gestellt die ab 05.09 läuft. Am 08.09 habe ich mir dann meine Kunden Login Daten angefordert PW vergessen und 1&1 gemailt, das ich eine Gutschrift beantrage, bis zur Übergabe der Hardware an GLS. Da ich diesen Dienst nicht nutzen kann.

Nun zur Sache Feature, Norton muss ich schriftlich kündigen, da ich Center keine Option ist. Ich habe auch mal ein Mitarbeiter gefragt, warum ich noch ein Maxdome Teil bekomme wenn ich Premium Kunde bin. Laut 1&1 war damals die rede das 1&1 die Umbuchung übernimmt. Nun meinte er das ginge nicht, da Maxdome separat, was anderes ist als 1&1 Komplett mit Maxdome. :rolleyes:
Meinte aber auch, das dies nichts kostet sondern nur ein Standart Account ist.

Jetzt frage ich mich aber warum man das Teil im Center Kündigen kann. :rolleyes:

mfg

Norton 360 muss man nicht schriftlich kündigen.

Das kann man unter https://vertrag.1und1.de und dann Kündigung > 1&1 Doppel-FLAT 16000 (whatever) > "Einzelne Domains/maxdome Pakete/Zusatzartikel kündigen" > 1&1 Norton 360 sofort oder zum Ende des Testzeitraum stornieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77