.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1&1 Komplettangebot - Call by Call und VoIP parallel nut

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von borusch, 7 Apr. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. borusch

    borusch Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich bin im Moment mit einem T-COM DSL 1000 und ISDN XXL und 5 GB Volumentarif unterwegs. Zwei PCs sind dabei an einen Linksys WRT54G angeschlossen. Nun bin ich durch das neue Angebot von 1&1 sehr angetan und habe dazu noch ein paar Fragen:

    1.) Ich habe ein analoges Telefon, ein ISDN Telefon und ein analoges Fax an meiner Eumex dranhängen. Ändert sich was für diese drei Geräte, oder sind die weiterhin unter den alten Nummern erreichbar?

    2.) Ich überlege, auf DSL 2000 hochzugehen und mir die VoIP Flat für 9,95 ¤ mitzubestellen. Allerdings möchte ich nicht auf Call by Call verzichten, wenn ich mal ins Ausland oder zu Mobilfunknetzen telefoniere. Wie sieht es dann aus? Wenn meine Telefone an die (mitzubestellende Fritz!Box WLAN) angeschlossen sind, wie kann ich dann einerseits über VoIP und gleichzeitig aber ab und zu auch über Call by Call telefonieren? Ist das überhaupt möglich?

    3.) Wenn ich gleichzeitig ein bisschen aus dem Inet downloade und über VoIP telefoniere - kommt es zur Verschlechterung der Qualität?

    Danke und Gruß,

    borusch
     
  2. Flashlight

    Flashlight Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Borusch
    zu 1: Nein, keine Änderung nötig, Du telefonierst wie bisher auch
    zu 2: Du kannst nachwievor CbC machen, es gibt auch Wahlregeln die einstellbar wären (z.B: Mobil immer Festnetz mit Vorwahl), du selbst könntest pro Anruf festlegen ob VoIP oder Festnetz. Aber bedenke: Telefonflat lohnt sich erst ab 16,6 Std. / Monat Telefonieren...
    zu 3: Nein dank Traficshaping der Fritzbox nichts bemerkbar

    Ich nutze das ganze seit Juli/04 und bin immer noch begeistert (meine Kunden inzwischen auch)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.