1&1 Komplettanschluss Festnetznummer Problem

ChrisH88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi bin neu hier und hab schon des erste Problem mit 1&1. Und zwar folgendes:
Internetnummer gehen
Bei Anruf der Festnetznummer über mein Handy kommt zwar ein Freizeichen doch das an FON1 angeschlossene Telefon klingelt nicht.
Der 1&1 support meint es müsste an der Fritzbox liegen.
Jedoch ist alles richtig eingestellt und verkabelt.

Infos:
Fritzbox fon 5140
Firmware:43.04.56
Splitter: T-Com
Anschluss:Analog
1&1 Komplettpaket (Dsl-/ TelefonFlat)

Helft mir ich kriege noch bald ne Krise.

MFG

Jedoch ist alles richtig eingestellt und verkabelt.
Das denken alle... ;)
Hast du die Festnetznummer für Fon 1 eingetragen?
Erweiterte Einstellungen>> Telefonie>> Telefoniegeräte>>Fon 1 Bearbeiten>> auf folgende Telefonnummern reagieren

Und Internettelefonie geht auf diesem Apparat?
Mit deinen Infos kommen wir kaum weiter.
Stell doch mal bitte die screenshots von den Telefonieeinstellungen ein.

Ich kanns ja nochmal detailierter Beschreiben.
In die Box sind drei Internet rufnummer eingespeichert. 2 von 1&1 selbst und eine eigene die meine Festnetznummer=Voipnummer ist. Das analoge Telefon ist mit Fon 1 verbunden und reagiert auf alle nummer, telefoniert aber über die selbst eingerichtete Voipnummer nach draußen. Rufe ich die zwei Voip nummer von 1&1 an klingelt es. Rufe ich die Festnertznummer bzw. die selbst eingerichtete Nummer an (die ja identisch sind) klingelt es nicht und der Anrufer bekommt aber ein Freizeichen. Anrufe nach draußen funktionieren.

Was steht in der Anrufliste? sind die Festnetzanrufe dort aufgelistet?
Kommen eingehende Gespräche direkt an der TAE-Dose an? Stecke ein Telefon probeweise dort ein.

Hi in der Anrufliste steht nichts. Stecke ich aber das Telefon in der Splitter bzw. die TAE klingelt es.
Hab jetzt noch an meinem Router dahinter das Kabel gezogen und noch mal probiert. Jetzt gehts komischer weise. Stecke ich es wieder zurück gehts nicht. Ich versuche jetzt das Problem zulösen. Je doch Danke für deine Hilfe.

MFG

Exakt dasselbe Problem habe ich auch bei einem DSL Anschluß, den ich gerade bei meiner Nachbarin installiere.
Wechsel von T-Kom zu 1&1.
Fritzbox 7270 mit aktueller Firmware.
Ausgehende Anrufe: zeigt die portierte Rufnummer an.
Eingehende Anrufe auf portierte nummer laufen ins Leere und werden auch nicht in der Telefonliste der Box erwähnt.
Eingehende Anrufe auf Iptelnummer klingeln sauber auf allen Apparaten.

Werde mir, lt. 1&1, wohl noch mal die Verstrippung im Haus ansehen müssen, ob es wirklich die erste Teldose ist.
Lt. Support von 1&1 soll ich das Tel. direkt in die erste TAE stecken.
Wenns klappt: Gut, wenn nicht wäre das Tel defekt ( welches aber vorher einwandfrei funktionierte)
Bei Erfolg: Splitter dran, Tel direkt in Splitter.
Wenns nicht klappt: Splitter defffekt, wenns klappt:
Tel in Box, Box an Splitter, wäre dann eine Eisntellungssache in der Box.

Sollte noch jemand anderes ne andere Lösung haben, bitte her damit.
So langsam wird meine Nachbarin ungehalten :-)

Gruß
THomas

Exakt dasselbe Problem habe ich auch bei einem DSL Anschluß
Das glaub ich dir nicht... Wenn du portierte Nummern hast, hast du kein Festnetz mehr... Dann kann auch am Splitter kein Telefon mehr funktionieren
Damit liegt der Fehler ganz woanders.
Wann ist umgeschaltet worden? Die Portierung kann bis zu 2 Werktage dauern...

Bei einem Wechsel auf Komplett bekommt man doch übergangsweise erst einmal die R Version geschaltet, wo man noch Anrufe über das Festnetz bekommt oder?

Aber dann hat man noch keine portierten Nummern. Höchstens den Portierungsauftrag schon mal erteilt. Ohne Info, was da tatsächlich im Moment schon läuft, kann keine wirkliche Hilfe ansetzen...

@HugoH

Die Antwort ist ein glasklares JEIN.

Wenn Du in einem voll ausgebauten Anschlußbereich sitzt, ist es nicht unwahrscheinlich daß Du direkt auf komplettes Komplett geschaltet wirst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232