1&1 Komplettanschluss - wichtige Frage!

IP-Fr3ak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
13
Hallo Leute!

Bin seid ungefähr 1,5 Jahren bei 1&1 und habe ein Surf&Phone 6000 Komplett Regio Paket mit einem analogen Telefonanschluss, wofür ich aber die Kosten von 1&1 erstattet bekomme. Vor ein paar Monaten wurde mein Paket in Surf&Phone 6000 Komplett Regio R geändert. (bzw nur im Control Center sehe ich das, Veränderungen gab es keine.)

Jetzt zum wichtigen Teil:

Heute kam ein Brief von 1&1 in dem zusammengefasst steht:

- Ihr 1&1 Komplettanschluss
- ...freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass ein Wechsel Ihres Anschlusses zu 1&1 möglich ist...
- ....über genauen Zeitpunkt informieren wir Sie zeitnah.....
- ...für die Umstellung auf Ihren 1&1 Komplettanschluss benötigen wir Ihre Mithilfe....

und dann kommt halt die Beschreibung zum Resetten der Fritz!Box und erneuter Eingabe meines Startcodes!

Wie muss ich das jetzt verstehen?? Bekomme ich in naher Zukunft einen Brief, in dem steht das mein analoger Telefonanschluss endgültig wegfallen kann und ich wirklich Komplett bei 1&1 bin?!

Muss ich meine Fritz!Box trotzdem jetzt schon so wie im Brief beschrieben auf die Werkseinstellungen zurücksetzten??? Oder erst wenn der 2. Brief irgendwann kommt?

Bin auf eure Antworten gespannt :)

Ob du es machst oder nicht. Der zweite und vielleicht dritte Brief kommt garantiert.
Hast du schon von der Telekom ein Schreiben erhalten, in dem sie ihr Bedauern mitteilen und den Wegfall des Anschlusses mit Portierung der rufnummer zum Zeitpunkt der tatsächlichen Schaltung beim aufnehmenden Netzbetreiber bestätigen?
Vor Erhalt dieses Schreibens passiert regelmässig gar nichts. Ausser den wiederkehrenden 1&1 Resetbriefen.

Machs einfach mal, dann hast du eine Weile Ruhe, denn nachvollziehen können sie es bei 1&1.

Es gab schon einige Beiträge zu diesem Thema.

Guude,
[.....]Muss ich meine Fritz!Box trotzdem jetzt schon so wie im Brief beschrieben auf die Werkseinstellungen zurücksetzten??? [.....]
Was hält dich denn davon ab. ?? ;)
Besser ist es auf jeden Fall.

Die von SteffenGrün bereit angesprochenen Umstellungs-Routinen basieren eben auf deiner Mithilfe und einer korrekt per Start-Code eingerichteten Box.

Nicht umsonst betreibt 1&1 den Aufwand dieser "Individual-"Mailings

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777