1&1 Media Center

Pedi

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hab mir hier jetzt schon über Wochen einen Wolf gelesen und leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe das 1&1 Media Center und bin kein 1&1-Kunde mehr. Ich möchte die Box nur zum streamen von Video und Audio-Inhalten von meinem PC auf den Fernseher nutzen.

1. Ist das ohne weiteres möglich, also ohne dass die Box ins Internet geht und sich bei Maxdome anmeldet und womöglich noch Daten unbemerkt an 1&1 sendet?

2. Gibt es eine andere Firmware, welche man aufspielen könnte um unabhängig von 1&1 und Maxdome zu sein?

3. Kann man die Box für die kostenlosen Medieninhalte wie z.B. ZDF-Mediathek nutzen ohne 1&1 und Maxdome?
 
Hallo,

1.) Die Box braucht auf jeden Fall eine Internetverbindung, da die Benutzer-Oberfläche beim Start immer wieder neu geladen wird. Sie ist nicht Bestandteil der Firmware. Eine Anmeldung bei Maxdome oder dem Mediacenter ist dafür nicht erforderlich. So kann man schon mal eigene Inhalte von einem UPNP Server im eigenen Netzwerk abspielen.

3.) Will man auch Funktionen des Mediacenters nutzen (wie z. B. Mediathek oder Webradio), dann muss man sich noch beim Mediacenter (1und1) anmelden. Das geht auch ohne eine Anmeldung bei Maxdome.
 
Danke für die ausführliche Antwort. Das Problem bei mir ist, dass ich nicht über 1&1 ins Internet gehe. Ich bin momentan noch im Rechtsstreit mit 1&1 wegen der zu geringen Bandbreite. Das wird gerade vor Gericht geklärt aber das ist ein anderes Thema.

Ich gehe also nicht über 1&1 ins Internet und darf auch wegen des Rechtstreits 1&1 nicht nutzen. Die Box führt doch aber automatisch die Anmeldung beim Mediacenter aus, oder? Wird die Benutzeroberfläche von 1&1, Maxdome oder von jemand ganz anderem geladen?Kannst du mir sagen wie ich die Anmeldung beim Mediacenter umgehen kann? Ich möchte die Box eigentlich nur zum streamen eigener Inhalte nutzen.

Danke schon mal im voraus.
 
Hallo,

die Oberfläche wird von Servern geladen, die zu 1und1 gehören. Eine Anmeldung ist dazu nicht erforderich. Einfach die Box einschalten und die holt sich die erforderlichen Dateien automatisch beim Hochfahren.
Da du keine Anmeldedaten brauchst, sollte der Vorgang eigentlich anonym sein. (Das müsste auch über einen Proxy funktionieren.)
Damit kannst du wenigstens eigene Dateien wiedergeben.

Theoretisch kann man die Box auch auf eine andere Seite umleiten. Da müsste dann aber auch eine geeignete Oberfläche hinterlegt sein. Das wird aber wohl in der Praxis etwas zu aufwendig sein.

Alle weiteren Funtionen führen durch die Anmeldung beim Mediacenter oder Maxdome automatisch zu einem Vertrag mit 1und1, der aber nicht an den Internetzugang gebunden ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.