1&1 - Meine Festnetznummer kommt nicht durch.

diaphone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Fritz Box Fon Wlan 7050

Zum Anfang:

Ich habe mich im Control-Center für die Internettelefonie angemeldet.
Läuft auch ohne Probleme. (Kann also mit der neuen Telefonnummer von 1&1 telefonieren und angerufen werden)

Nun kommt aber meine alte T-Com Rufnummer auch noch hinzu.
Die habe ich auch dort angemeldet und telefonisch freigeschalten, aber wenn ich von meinem Handy aus, auf der alten Nummer anrufe, kommt zwar ein Freizeichen, aber es klingelt nicht bei mir.

Was kann ich tun, wer kennt das Problem schon?
Wurde das Problem schon mal besprochen?

Danke

Du könntest uns zum Beispiel sagen, ob Du die FBF anhand der Anleitung vollständig angeschlossen und konfiguriert hast:
Kabel vom ISDN-Anschluss in den NTBA bzw vom Analog-Anschluss in den Splitter?
Die Festnetznummer(n) programmiert und einem Fon-Anschluss zugewiesen?
Falls nicht, mach das bitte und probier's noch mal.

Ghostwalker schrieb:
Du könntest uns zum Beispiel sagen, ob Du die FBF anhand der Anleitung vollständig angeschlossen und konfiguriert hast:
Kabel vom ISDN-Anschluss in den NTBA bzw vom Analog-Anschluss in den Splitter?
Die Festnetznummer(n) programmiert und einem Fon-Anschluss zugewiesen?
Falls nicht, mach das bitte und probier's noch mal.

Ich habe die

- Anlage anhand der Anleitung angeschlossen
- die Festnetznummer programmiert
- die Festnetznummer registriert
- Fon-Anschluss zugewiesen, auf Fon 1 (da ich nur ein Telefon habe)

Es läuft ja.. Internet läuft, Internettelefon nur die Festnetznummer geht nicht.

Ich habe die

Du meinst mit "Festnetznummer" deine bei 1&1 registrierte "Internet: ... "-Rufnummer.
Wir meinen aber deine richtige "Festnetz:"-Nummer,
die du als "zusätzliche Rufnummer" am FON1 eintragen mußt!

RudatNet schrieb:
Ich habe die

Du meinst mit "Festnetznummer" deine bei 1&1 registrierte "Internet: ... "-Rufnummer.
Wir meinen aber deine richtige "Festnetz:"-Nummer,
die du als "zusätzliche Rufnummer" am FON1 eintragen mußt!

Ich hab 3 Nummer da stehen

Internettelefonnummer
Internettelefonnummer von der Festnetznummer
Festnetznummer von T-Com

hab gerade mal versucht eine Vorwahl anzuwählen .. 0800 ...

da schaltet die Box auf Festnetz und zeigt besetzt an.
obwohl die Vorwahl freigeschaltet ist.

ins Festnetz kann ich telefonieren. Da schaltet die Box auf Internettelefonie um.

Kann man denn was falsch machen im Control-Center

da hab ich die Nummer eingeben und einen Anruf bekommen. (Den Anruf hab ich aber erst entgegennehmen können, nachdem ich das Telefon direkt an die Haustelefondose angeschlossen habe).

Quasie kommt das Signal bis zur Dose, aber nicht in die Fritzbox

das richt doch wieder mal nach dem "falschen Kabel" Problem... wie hast du deine Box ans Festnetz angeschlossen ?

Wenn man die Box mit den ORIGINAL Kabeln so anschließt wie auf der beiliegenden Anleitung, sollte es keine Probleme geben.

Aber werden mal wieder Fremdkabel oder ein Kabel gar nicht angeschlossen (Wieso, das brauch ich doch nicht), dann gibts wieder gemecker.....

Was ist an der Buchse : Analog/ISDN an der Fritzbox angeschlossen. Nur an dieser EINEN Buchse??

NN schrieb:
das richt doch wieder mal nach dem "falschen Kabel" Problem... wie hast du deine Box ans Festnetz angeschlossen ?

Danke

Das wars schon..

Einfach Kabel getauscht und fertig.

Also auch das Gleiche wie in den anderen ~1357 ähnlich lautenden Beiträgen! ;)

Wer hätte das gedacht? :mrgreen:

ich habe das problem ebenfalls

also ich hab ebenfalls das problem hab die kabel schon überprüft und keine fremdkabel verwendet aber

ich kann zwar von meinm handy nach zuhause anrufen höre dann ein freizeichen und es klingelt nicht.......
anderseits kann ich von zu hause problemlos uber internettelefonie auf mein handy anrufen ..... habt ihr eine ahnung woran das liegt die voip rufnummer ist nämlich freigeschaltet.... dies teilten mir zumindest die 1 und 1 mitarbeiter mit

vorab danke ich euch für eure Mühewaltung

gruss sokoschoko :)

@sokoschoko
Der Anruf von Deinem Handy läuft bei Dir über Festnetz auf, nicht über Internet. Desgleichen für jeden nicht-1&1/GMX-Telefonierer, der Dich anruft.
Daher musst Du Deiner FBF schon beibringen, dass Dein Telefon bei Anruf über Festnetz: <nummer> klingeln soll (Stichwort zusätzliche Rufnummer).

mmmmmm

leichter getan als gesagt jedenfalls für mich also wie soll ich das denn mache ich hab jetzt alles an der fritzbox ausprobiert unter dem punkt telefonie alles durchgeklappert aber irgendwie schreine ich mich wohl oder übel im kreise zu drehen ......

die anschlussstelle reagiert ja auf auf festnetz analog und die internetnummer.... doch das telefon gibt keinen ton von sich erst wenn ich es in den splitter umstöpsel klingelt es wieder doch dann telefoniere ich über die telekom und das wollen wir ja nicht stöpsel ich es in die fritzbox klingelt es nicht aber man kann gespräche nach aussen hin führen.....

Wählst Du "Telefonie" -> "Internettelefonie" - da gibst Du Deine Festnetznummer(n) als solche ein. Ohne Vorwahl, wohlgemerkt.
Dann wähslt Du "Telefonie" -> "Nebenstellen" - da kannst Du Fon1, Fon2 (und je nach Modell noch Fon3 und S0) die Rufnummern zuweisen, auf die sie reagieren sollen. Hier wählst Du für die Telefone als zusätzliche(!) Rufnummern "Festnetz: <Nummer>" aus. Speichern nicht vergessen!

also

das hab ich ja gemacht ich hab unter fon 1 wo ich es angeschlossen habe festnetz analog und die internetnr angegeben..... aber es tut sich gar nichts.....irgendwie is da der wurm drin :D

die anschlussstelle reagiert ja auf auf festnetz analog und die internetnummer.... doch das telefon gibt keinen ton von sich erst wenn ich es in den splitter umstöpsel klingelt es wieder

les' einfach nochmal sorgfältig alles durch...

ich tippe auf: das ist alles wegen dem falschen Kabel. Klar reagiert die "Anschlussstelle", wenn du das Telefon direkt reinstöpselst. Aber eben nicht das Telefon an der Box. Warum ? Weil die Box wegen dem falschen Kabel das Signal von der "Anschlussstelle" gar nicht mitkriegt. Genau: wegen dem falschen Kabel. Aber was soll ich mich aufregen... :mrgreen:

(wenn dein falsches Kabel ein kaputtes Kabel ist, nehme ich die Hälfte - aber auch nicht mehr - zurück :wink:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,972
Mitglieder
377,060
Neuestes Mitglied
DiStephano