1&1 Mobilfunk LTE Netz immer schlechter? kein wechsel auf D-Netz mehr möglich?

ws65

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2012
Beiträge
1,150
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
Hallo,
ich hab einige 1&1 Mobilfunkverträge,
3 X D Netz und 2 x LTE Netz

muss leider feststellen das das LTE Netzt immer schlechter wird.
meißtens komme ich nicht über 1-2 Balken Signalstärke hinaus.
oft ist Internet gar nicht mehr möglich!
das D-Netz geht ja noch, aber wie lange noch?

hab gerade gestern einen LTE Vertrag gekündigt, will ja nicht ganz weg von 1&1, aber was soll man da noch nehmen, wenn man nicht mehr weiß in welchem Netzt man unterwegs ist?

Zusatzfrage, gibt es Smartphones die für bestimmte Netze besser sind?

mein Problem Handy ist ein etwas älteres Samsung S5 Neo.
 
Was ist denn "LTE-Netz"?
Es gibt in Deutschland das D-Netz (Vodafone, Telekom) und das E-Netz (Telefonica).
LTE bieten alle an...
Was hast du genau?
 
Wobei die Zuordnung von Netzbetreibern zum D- oder E-Netz ja nur noch historisch bedingt ist. Technisch ist diese Zuordnung heute ja nicht mehr gegeben.
 
1&1 hatte mit LTE-Netz immer das Telefonica(o2)-LTE-Netz gemeint, als die D-Netz/vodafone noch mit UMTS verkauften, also LTE = o2-LTE, D-Netz = UMTS.
 
1&1 hatte mit LTE-Netz immer das Telefonica(o2)-LTE-Netz gemeint, .... D-Netz = UMTS.
Das stimmt aber auch nicht mehr. Auch die kostenfreien D-Netz Karten wurden (zumindest meine 4) schon letztes Jahr auf LTE umgestellt.
 
aber was soll man da noch nehmen, wenn man nicht mehr weiß in welchem Netzt man unterwegs ist?
Das ist ja einfach herauszufinden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wilysis.cellinfolite&hl=de&gl=US

mein Problem Handy ist ein etwas älteres Samsung S5 Neo.
Alte Handys können ein Problem sein. Die Netze werden permanent aktualisiert und auf die Mainstream Geräte optimiert. Da können Altgeräte schon mal drunter leiden.
 
Naja,

bei 1&1 ist es ja eigentlich das O2-Netz:
1622120356441.png
und in der Verbindung steht eplus
1622120440641.png
so zeigt es zumindest meine 6890LTE.


Harry
 
das D-Netz geht ja noch, aber wie lange noch?

hab gerade gestern einen LTE Vertrag gekündigt, will ja nicht ganz weg von 1&1, aber was soll man da noch nehmen, wenn man nicht mehr weiß in welchem Netzt man unterwegs ist?
Also als 1&1 Kunde und bestehenden Vertrag kannst du auch weiter im D Netz bleiben. Ich selber habe auch bei 1&1 Mobilfunk Verträge und die versuchen es immer wieder mich um zu stimmen. Meine Verträge auf LTE also E Netz ( Telefonica oder O2 Netz) um zu stellen. Da aber bei mir auf der Arbeit nur D2 Antennen auf gebaut sind in den Hallen. Funktioniert das nicht. Nach langem Diskotieren mit dem Mitarbeiter schaute er nach und was soll ich sagen. Als bestand´s Kunde hätte ich natürlich weiter hin die Möglichkeit auch neue Mobilfunk Verträge im D Netz zu machen. Esrt letztes Jahr zu Weihnachten erst wieder ein Vertrag gemacht 12/21 also geht es . Nur sind diese D Netz etwas teurer als die LTE Verträge.

Ach so wenn man D-Netz bei 1&1 möchte und Bestands Kunde ist, dann geht das nur noch Telefonisch weil wenn man über die Webseite Bestellt geht es automatisch in LTE O2 netz.

Edit DM41: Vollzitat aufs Wesentliche gekürzt gemäß Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.