1&1-nr"nicht registriert"?Einrichtung FBF ata

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hallo leute,
in meinem 1&1 account habe ich 4 rufnummern eingetragen. status laut 1&1: fertig eingerichtet.

zur zeit nutze ich in der einen wohnung 2 der rufnummern problemlos. nun möchte ich die anderen beiden rufnummer im selben ort in einer anderen wohnung über einen T-dsl-anschluss mit einer FBF ata nutzen.

die box zeigt jedoch an: nummer nicht registriert und wenn ich vom handy anrufe ist die nummer scheinbar unbekannt warum? ein freizeichen sollte ich doch wenigstens haben!?

1.) liegt es daran, dass ich die nummer bislang nicht genutzt habe und in der ersten wohnung an der der fritzbox nicht angemeldet/eingerichtet habe? was muss ich bei 2 standorten bei der einrichtung bzw. IP zuordnung achten bzw. wo gebe ich was bei 1&1 an?

2.) obwohl die nummer laut 1&1 korrekt eingerichtet (!?) ist und eine weiterleitung zu einer festnetznummer angegeben ist (bei nicht am server angemeldet) kommt die meldung "nummer unbekannt"wenn ich von handy durchbimmel!?

3.) sind die einträge generell korrekt bei der fritzbox ata freenet edition oder gibt es durch die edition ev. einschränkungen?

benutzername: 1234-456 (bei meiner anderen box steht noch @online dahinter, wird bei der ata aber nicht angenommen)

passwort_*****

regsitra: 1und1.de
stun-server: stun.1und1


warum geht nix?

gruß christian
 
Hallo Christian,

wenn Deine FBF ata nach eingabe der VoIP Daten (Rufnummer, Anbieter und Passwort) Dir die Rückmeldung gibt, dass die Nummer nicht registriert ist, dann solltest Du im Systemlog der FBF nachschauen welche Fehlermeldung gegeben ist.

^^Beachte aber dabei: Von der Übernahme der Einstellungen bis zur erfolgreichen Registrierung der Nummer in der FBF können ca. 15 Minuten vergehen (...können). Dies passiert ebenso nach der 24 Stunden trennung^^

Sollte nun die Registrierung nicht erfolgen müsste im Log entweder:

Anmeldung der Internetrufnummer 491235123456 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

oder es steht was anderes da. Im Falle des oberen bekommt das System keine Verbindung (z.B. Falsches Passwort, falsche Nummer etc.)

Ich tippe aber eher darauf, dass Deine Rufnummer nicht 100%ig richtig funktioniert (1&1 Seitig).
Am besten schaust Du ins CC und überprüfst dort nochmals alles, denn wenn Du eine Weiterleitung wirklich angegeben hast, dann muss diese auch erfolgen.

An der IP Zuordnung kann es nicht liegen, da Dir ja viá 1&1 Softphone auch das Telefonieren z.B. von einem Notebook im Hotel etc. zu nutzen.
Was Du an der FBF einstellen musst ist der Anbieter siehe Link:

http://www.abicos.de/support/voip.jpg

Meines Wissens nach gibt es keine Einschränkungen der Geräte.

*QUOTE*benutzername: 1234-456 (bei meiner anderen box steht noch @online dahinter, wird bei der ata aber nicht angenommen)
passwort_*****
regsitra: 1und1.de
stun-server: stun.1und1*QUOTE END*

Diese Benutzerdaten kannst du viá DSL nur einmal verwenden.
D.h. bist du mit diesen Daten mit 1&1 verbunden kannst Du, Dich nicht nochmals mit diesen verbinden.

Ich gehe aber bei Dir davon aus dass die zweite Wohnung einer Bekannten Person gehört, die DSL hat und auch über VoIP telen möchte.
Die Zugangsdaten bleiben wie vorher.
Das einzigste was DU eingeben musst ist der VoIP Provider, die VoIP Nummer, das VoIP Passwort.

Das sind jetzt mal so die Dinge die mir so spontan eingefallen sind.
 
keine Meldung von 4 Rufnummern

Habe auch ein Problem mit den Rufnummern.
Erste Rufnummer = Hauptrufnummer geht.
1-4 neue VoIP Rufnummer geht nicht. Fehler=Meldung nicht vergeben.
Kann zwar raus telefonieren bin aber nicht erreichbar.
Was kann ich tun ausser die teure Hotline anzurufen?
 
die wällerin schrieb:
Habe auch ein Problem mit den Rufnummern.
Erste Rufnummer = Hauptrufnummer geht.
1-4 neue VoIP Rufnummer geht nicht. Fehler=Meldung nicht vergeben.
Kann zwar raus telefonieren bin aber nicht erreichbar.
Was kann ich tun ausser die teure Hotline anzurufen?

Hallo,

wenn Du die Meldung bekommst nicht vergeben, so ist deine Rufnummer 1&1 seitig nicht registriert. Hier hilft oft der Blick ins Controlcenter (=CC).

Wenn du nämlich raustelefonieren kannst, nehme ich stark an, bei der gegeben Medlung, dass Du nicht über VoIP telefonierst sondern über das Festnetz (z.B.T-Com). ! Dabei fallen die normalen Verbindungsentgelte Deines Festnetzbetriebers an (<-- Gespräche laufen dann nicht über z.B. Telefonflat).

Sieh am besten im CC nach ob die Rufnummern korrekt registriert wurden.
Wenn dies der Fall ist gib die Nummer und das Passwort nochmals in die Anlage ein.

Sollte dies nun immer noch scheitern, sende erstmal eine E-Mail an:

[email protected]

Gib dort bitte den genauen Fehler an, ebenso die Fehlermeldung die Du hier gepostet hast, sowie Kundennummer und Kontaktmöglichkeit (am besten E-Mail).
!Bitte beachten: Die Bearbeitung der E-Mail kann bis zu 2 Tagen dauern, in der Regel wird innerhalb von 4 Std. geantwortet.!

Ich hoffe dass Du damit das Problem in den Griff bekommst ;-)
 
IP Rufnummern

Vielen Dank für die Hilfe.
Kann mit den VoIP Rufnummern über Internet anrufen, bin aber nicht über Festnetz erreichbar.
 
Du benutzt deine FBF(?) hinter einem Router?
Etwas mehr Informationen wären schon sinnvoll!

Schliesse sie doch mal zum Testen als Modem und Router direkt ans DSL an.
 
Ich habe eine FBF ohne sonst nichts.
Meine Rufnummern habe ich bei 1&1 beantragt und in der FBF eingestellt.
Nun kann ich darüber raustelefonieren über VoIP aber keiner kann mich über Festnetz anrufen.
 
die wällerin schrieb:
Ich habe eine FBF ohne sonst nichts.
Meine Rufnummern habe ich bei 1&1 beantragt und in der FBF eingestellt.
Nun kann ich darüber raustelefonieren über VoIP aber keiner kann mich über Festnetz anrufen.
Das sieht nach einem Fehler bei 1und1 aus. Wann hast du deine Nummer denn bekommen? Manchmal dauert es bis zu 48 Stunden bis eine Nummer erreichbar ist. Schalte mal die Mailbox für diese Nummer an und gucke ob diese dann reagiert, wenn nicht ist es ein Problem bei 1und1. Mit reagieren meine ich, dass diese dran geht wenn die Fritz Box Fon aus ist.

Kommen denn Gespräche von anderen 1und1 Nutzern bei dir an?
 
Welche FBF hast du?
Wo hast du welches Telefon angeschlossen?
Hast du diese Nummern deinem Telefon auch zugeordnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Thomas,
vielen Dank für Deine Mühe.
Ich habe eine 7050, die Vorgehensweise wurde mit AVM schon geklärt.
1&1 Support ist mir echt zu teuer und wenn man Sie hat geht man erst einmal in die Warteschlange.
Ich habe schon einige eMails an den Support geschickt.
Nach Wochen noch keine Antwort.
Mir reichts langsam.
Wenn ich bald keine Hilfe von 1&1 erhalte, werde ich den Vertrag kündigen und gehe zu T-Online zurück.
-----------------------------
MfG die wällerin
 
Na sorry, aber wenn du nicht bereit bist ein paar Fragen hier zu beantworten, wie sollen wir dann helfen? :confused:

Wenn du deine Fragen an 1u1 auch so global gestellt hast,
dann wundert es mich nicht, dass du keine vernünftige Antwort bekommst!
 
Lieber Thomas,

habe eine 7050,
1 Telefon an Stecker 1 das 2te Telefon an Stecker 2, beide sind ein Sinus 314,
Hauptrufnummer geht rein und raus, auch alles super über IP nur die VoIP Rufnummern von 1&1 gehen zwar über IP rein und raus, sind aber über Festnetz nicht erreichbar.
Ich glaube mittlerweile das der Fehler an 1&1 liegt.
Habe Passwort bei 1&1 schon 2mal geändert und Alles schon 6mal in der FBF neu eingestellt.
100,-¤ habe ich schon für einen Techniker bezahlt.
Aber der kommt auch nicht weiter.
Soll mich an den Support wenden.
Aber der Reagiert nicht.
Sch.... Laden.
Geb mir jetzt noch eine Woche Zeit.
Dann ist Schluß mit Lustig.
Hab mir gestern noch extra eine Kabelbox gekauft wegen den Kabelsch...
Stört echt beim Putzen und Staubsaugen.
Solltest Du mir doch noch helfen so würde ich mich riesig freuen.
 
So, nun kann schon eher sagen,
dass das Problem nicht unbedingt bei dir liegt!

Zwei Sachen solltest du vielleicht noch testen:

Leg mal für eine deiner neuen Nummern eine feste Umleitung (im CC) auf deine bei 1&1 registrierte "Hauptrufnummer" an, und versuch dann nochmal diese anzuwählen!

Für eine andere Nummer legst du eine Voice-Box an, und leitest Anrufe direkt (im CC) auf diese Voice-Box!

Die Accounts diese Nummern sollten dann in deiner FBF nicht aktiv sein!
Also nach Deaktivierung der Accounts auch bitte im Zweifelsfall
nach ca. 'ner halben Stunde nochmal testen!
 
fif.gif

die wällerin schrieb:
Fehler=Meldung nicht vergeben.
Kann zwar raus telefonieren bin aber nicht erreichbar.
Das ist ein Problem in der Telekom Vermittlungsstelle. Manchmal funktioniert die Terminierung von Telefonica-VioP zu Telekom Festnetz und andersrum nicht. Das wurde besonders oft im Vorwahlbereich 022xx beobachtet.

Da wird wohl der Techniker wenig machen können. Das ist ein Fall für den 2nd-Level-Support.
 
Schalte mal die Mailbox für diese Nummer an und gucke ob diese dann reagiert, wenn nicht ist es ein Problem bei 1und1. Mit reagieren meine ich, dass diese dran geht wenn die Fritz Box Fon aus ist.

Kommen denn Gespräche von anderen 1und1 Nutzern bei dir an?
Schon mal probiert? Warum antworte ich eigentlich noch auf Beiträge wenn es eh keiner liest.

Rudatnet hat jetzt einen ähnlichen Vorschlag, bitte führe diese mal aus, denn sonst kann und wird dir hier keiner mehr weiter helfen können.
Edit:
Der Fehler ist aber bei 1und1 zu suchen. Da kann wohl keiner was dran ändern. Wie schon gerade berichtet wurde wärend ich hier geantwortet habe.
 
Liebe, liebe Hilfedienstleister.
Kann es sein das ich im falschen Film bin.
:mad: Ich bin ein Anfääääääääääänger und kein Spezie.
Seit Ihr alle vom Hersteller oder Provider.
Kommt mir langsam so vor.
Wurde gestern wegen einer tollen Idee die ich für sehr gut fand schon blöd angemacht.
:-Ö Was ist ein 2nd-Level-Support und wie kann ich den erreichen???
:noidea: Und warum ist jetzt die Telecom schuld???
Versucht doch einmal mit mir (bin zwar w aber nicht blod) deutsch zureden.
Wenn es geht, alles nach der Reihe.
:rolleyes: Buh, mußte mir mal Luft machen
Vielen Dank für Euer Verständnis und hoffe Ihr helft mir trotzdem.
 
Versucht doch einmal mit mir (bin zwar w aber nicht blod) deutsch zureden.
Wenn es geht, alles nach der Reihe.
Nu halt mal bitte den Ball flach!

1. Wenn du was nicht verstehst, frag bitte einfach
und schrei nicht direkt "Hilfe, bin zwar ... aber nicht ..." oder sowas!

2. Wenn du nur die Hälfte der Beiträge liest,
und auf die andere Hälfte gar nicht erst reagierst,
können wir uns hier dusselig schreiben!

Dazu haben wir auch keinen Bock!

Sorry, musste jetzt auch mal raus! ;)
 
:idea: O.K. habe verstanden,
die Idee mit der Telecom und den 2nd-Level-Support wird die Lösung wohl sein.
Bin auch einer von Vorwahl 022....
Wenn mir einer die Rufnummer vom Support geben kann, dann komme ich schon weiter.
Noch eine Private Frage.
Werde Ihr dafür bezahlt oder macht Ihr das freiwillig?
;) Im Vorraus für Eure Hilfe - Vielen Dank.
 
die wällerin schrieb:
Noch eine Private Frage.
Werde Ihr dafür bezahlt oder macht Ihr das freiwillig?

Freiwillig ist relativ, wenn der tägliche Umgang erwartet wird. Und ein mächtiges Forum, wie das einzigartige IPPF, ist oftmals die Grundlage für diesen täglichen Umgang.

Ähnlich wie ein Kochbuch, an dem Jeder mitschreibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.