1&1 Parallelruf funtzt nicht immer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rene92

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf einer 1&1 inetrnetnummer Paralelruf auf Festnetz (O2 Homezone) aktiviert.
Diese 1&1 Inernetnummer ist mit einer VOIP-Flat ausgestattet

Rufe ich diese Nummer vom Festnetz an funzt der Parallelruf.
Rufe ich diese Nummer über SIPGATE an funzt der Parallelruf.
Rufe ich diese Nummer über SIP-URI an funzt der Parallelruf.

Rufe ich diese Nummer ven einem andern 1&1-Acount an funzt der Parallelruf NICHT! :evil:

Das ging aber vor ca einer Woche noch, und ich habe an der Konfiguration nichts geändert.

Wodran kann das liegen ?

Habe auch Probleme damit.
Schein gar nicht zu funktionieren zur Zeit, egal von wo ich anrufe.

Habe ISDN, also 2 Kanäle für Gespräche.

Habe es so konfiguriert dass die VOIP Nr. mit 10 Sek. verzögerung der ISDN Anlage am Analoganschluss gemeldet wird. Das funktioniert auch.

Gleichzeitig habe ich auch einen Parallelruf auf eine Festnetznr. des ISDN Anschlusses die sofort klingeln soll. Der Ruf kommt aber nie.

Habe per Handy angerufen, also ist selbt wenn die VOIP Nr. verzögert reinkommt noch mind. 1 Leitung frei damit der Paralellruf über die Festnetznummer rein kommen kann. Kommt aber nicht.

Hintergrund ist der dass ich lieber den Ruf über Festnetz annehmen will da er mir dann keine Bandbreite verbraucht. Dank VOIP Flat kostet mich die Weiterleitung auf Festnetz ja nix.

Arupmpel,
Sorry, aber ich blicke durch deine Konfig nicht Durch.

Also was ich oben Beschrieben habe ist der Paralellruf direkt im 1&1 Server.

Zusätzlich habe ich noch einen Paralellruf in der FBF der Funzt aber super.
Null Probleme.
Kommen bei mir über ISDN auf die FBF, von da aus über:
FON 1 Paralellruf auf D2 Handy über 2.B-Kanal
FON 2 Paralellruf auf externe Telefonnummer über 1&1 VOIP
FON 3 Pararellruf an externe 1&1 VOIP nummer auf der im 1&1 Server auch ein Paralellruf eingerichet ist.

Bis jezt habe ich die externe 1&1 nummer immer über interner 1&1 nummer angerufen (da kostenfrei)

Das geht aber seit ca einer Woche nicht mehr, jetzt mus ich dies über Sipgate routen (kostenpflichtig)

Wie Du siehst bin ich eine wenig Vorbelastet und habe auch etwas Ahnung von dieser Materie.
Im meinem Fall scheint das eine 1&1 Störung oder von 1&1 gewollt zu sein!

Was ist denn genau dein Problem ???

Was hast Du wo Konfiguriert ??

rene92 schrieb:
Ich habe auf einer 1&1 inetrnetnummer Paralelruf auf Festnetz (O2 Homezone) aktiviert.
Diese 1&1 Inernetnummer ist mit einer VOIP-Flat ausgestattet

Rufe ich diese Nummer vom Festnetz an funzt der Parallelruf.
Rufe ich diese Nummer über SIPGATE an funzt der Parallelruf.
Rufe ich diese Nummer über SIP-URI an funzt der Parallelruf.

Rufe ich diese Nummer ven einem andern 1&1-Acount an funzt der Parallelruf NICHT! :evil:

Das ging aber vor ca einer Woche noch, und ich habe an der Konfiguration nichts geändert.

Wodran kann das liegen ?

hallo rene92.

benutze die gleiche konfiguration wie du. ich nehme an, dass du auch die bundesweite homezone benutzt.

das gleiche problem wie bei dir: ALLE anrufe, an meine 1und1-nummer (die auf genion weiterleitet ist/bzw. parallelcall) kommen auf dem genion an AUSSER anrufe von anderen 1und1 oder gmx voip nummern.

wenn ich auf eine t-com festnetznummer weiterleite, ist es das gleiche problem, hat also nichts mit o2 zu tun.

es muss also ein fehler von 1und1 sein.

kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das mutwillig gestört wird. da muss ein fehler vorliegen.

wie ist nun vorzugehen? irgendwelche vorschläge an welche stelle man sich bei 1und1 wenden kann, die sich dem problem kompetent annimmt?

gruß,
christoph

Ich habe mittlerweile aus dem Profisellerforum mitbekommen das dieses Problem noch einige andrere Haben.
Normalerweise würde ich den 1&1 Support anschreiben und das Problem von denen lösen lassen.
Diese Vorgehensweise ist aber speziell in meinem Fall nicht so klug (Warum? Möchte ich nicht nächer drauf eingehen)

Desshalb wäre es nett wenn Du den Support mal anschreiben könntest.

Nur mal so interssenhabler der Kollege aus dem 1&1 Profiseller Forum den Support angeschrieben hat hat von denen als antwort bekomen "Überprüfen Sie Ihr Passwort" Was das auch immer mit dem Problem zu tuhen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,529
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211