1&1 Registrierung, aber seit 10 Tage nichts ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lose

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
von denen gehört. am Mittwoch mal per online Formular nachgefragt, aber auch nichts ....

War/ist das bei euch auch so?

habe die 1&1 DSLPLUS FAIR-PREIS-OPTION und eine AVM FRITZ!Box Fon WLAN geordert als Wechsler.

Ach ja "und Hallo zusammen" :)
 
Hallo,
ich habe mich am 12.07.04 angemeldet (ebenfalls Wechsler & AVM FRITZ!Box Fon WLAN) direkt nach der Anmeldung habe ich eine Email bekommen, in der mir mitgeteilte wurde das mein Auftrag geprüft wird und das ich über den weiteren Ablauf informiert werde. Seit diesem Zeitpunkt habe ich keine weitere Info mehr erhalten, auf eine Anfrage am Mittwoch wurde noch nicht reagiert.
:gruebel:
 
die Mail habe ich auch bekommen .... na dann sind die wohl ein wenig überfordert und/oder die AVM Box hat Lieferschwierigkeiten ...
 
na jetzt wissen wir es aber :)
 
Moin,
Ich habe bestellt:
Am 15.07 Neu ohne Fon mit WLAN - Schriftlich Bestätigung am Di kein Termin
Am 16.07 Wechsler mit WLAN Fon - ausser der Mail nichts.
Am 19.07 Neu mit Fon (ohneW) Schriftlich Bestätigung am Mi. kein Termin

Ja schlechte Info von 1und1.

Christian
 
Man stellt euch nicht so an!!! Ich warte auch. 1und1 sagt sogar ebi der Bestellung das es Lieferschwirigkeiten gibt. Ja und!!! Hallo ihr erhalten fasst ne Wunderbox die alles kann, da kann man doch mal paar Tage warten, nicht ohne Grund haben die Schwierigkeiten. Und wenn man jeden Tag nachfragt wird es auch nicht besser. Die Aufträge sind bei denen da, keine Panic! Ich hab noch nie Probs mit 1und1 und wer freundlich auf der Hotline bekommt auhc freundlich gesagt das es Lieferprobleme gibt aber die Aufträge nach Bestelleingangt bearbeitet wird.

Also nicht anstellen sondern warten. Seht es wie Weihnachten und freut euch auf den Tag wo die BOX ankommt!

Gruß Trax
 
Bitte? arbeitest Du bei 1&1? . Bei meiner, und auch bei den anderen, Bestellung wurde nichts von Lieferschwierigkeiten gesagt, nur die eine Mail das der Auftrag geprüft wird. Es aht sich ja auch keiner Beschwert aber das ist nun mal ein schlechter Service, oder auch einfach kein Service :) eine Kurze Mail hätte ja gereicht. und das man extra die Hotline anrufen muß um etwas zu erfahren ist auch nicht so dolle :lol:
Ist ja toll das Du noch keine Probleme hattest ....
Und es hat auch keiner gesagt das er täglich bei der Hotline anruft .... hast Du vielleicht im falschen Thread geantwortet :)
 
Hallo,

ich verstehe zwar, das es euch schon zu lange dauert; hätte sie auch schon gerne dieses Wochende gehabt..

Aber 1und1 kann auch nichts machen, wenn AVM nicht genügend Boxen herbekommt und das solche Bestellungen bis zu 4 Wochen dauern können muß man mit einkalkulieren.

Aber schaut mal zu Freenet. Da bekommt man noch nicht einmal in jedem Fall überhaupt eine Auftragsbestätigung und bei Nachfragen zur Bestellung hat man die Wahl zwischen einer entweder fast immer belegten Nummer oder einer 0190 er Nummer, bei der man erstmal 3 Minuten in der Warteschlage wartet und dann eine Auskunft bekommt, die sich eher nach einer Wettervorhersage anhört.

Also, rühig Blut, es könnte schlimmer kommen ...


PS: Arbeit nicht bei 1&1 :)
 
@cyberpeter
es geht ja auch nicht darum wie lange es dauert, auch das hat doch keiner geschrieben, es geht nur darum das 1&1 einem Unklaren lässt, was denn nun mit der Bestellung ist. Mir ist es egal ob es 2, 3 oder auch 6 Wochen dauert, nur ein kleiner Hinweis wäre nicht schlecht.

In einem anderen Thread steht übrigens das AVM sagt sie hätten alle bestellten Boxen rechtzeitig geliefert oder liefern noch wie bestellt ....
 
Hallo,
das finde ich auch.
Ich hatte gleich bei der Anmeldung bei 1und1 die Ausfüllhilfe genutzt und meinen ehemaligen DSL Tarif anbieter gekündigt. Durch die MSN Umstellung von Easysurfnet aut Telefonica wurde meine Kündigung auch zum 21. vollzogen. Jetzt hab ich kein Internet und 1 und 1 hat Zeit.
Wenn 1und 1 mir einen Temin genannt hätte hätte ich zu diesen Temin kündigen können und nicht wie in der Ausfüllhilfe >>nächstmöglich<<
Gruß
Carlifax
 
CThiessen schrieb:
Am 15.07 Neu ohne Fon mit WLAN - Schriftlich Bestätigung am Di kein Termin
Am 16.07 Wechsler mit WLAN Fon - ausser der Mail nichts.
Am 19.07 Neu mit Fon (ohneW) Schriftlich Bestätigung am Mi. kein Termin

ZBestellung vom 19.07:
:D Heute ist die Hardware gekommen :D

Von den anderen beiden immer noch nichts, scheint nicht nach dem Eingang zu gehen.
Christian
 
Hallo..
habe schon vor mehr als 4 wochen "gewechselt" und gleichzeitig das phoneboard online bestellt. Ich habe jetzt schon 2x angerufen und nach einem Termin gefragt. Dabei mußte ich jedesmal das Phoneboard nochmals bestellen, da keine Information über die Bestellung vorlag? Was is'nt das. Hoffentlich bekomme ich zum Schluß nicht 3 von den Dingern!! Jetziger Termin lautet Mitte August. Na dann Prost.

Frohes Schaffen
Parlazzo
 
Tach auch !
Eben eMail von 1&1 bekommen ...

Hallo ...,
vielen Dank für Ihre Bestellung vom 12.07.2004.
Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt.

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 12221 1&1 DSL PLUS
1 12341 T-DSL 384, 768 oder 1.024?
1 12269 1&1 DSL Fair-FLAT 1000 (12 Monate)
1 15151 AVM FRITZ!Box Fon
1 2915 Porto und Verpackung

Die bestellten Artikel werden in den nächsten Tagen
per General Logistics Systems zugestellt.

Wir freuen uns schon auf Ihre nächste Bestellung bei 1&1.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr 1&1

... hmmm ... na dann schaun wa mal ...


------ edit ------
ups, klingelt's eben anner Tür & der Postbote bringt mir da son 1&1-Paket :)
 
CThiessen schrieb:
CThiessen schrieb:
Am 15.07 Neu ohne Fon mit WLAN - Schriftlich Bestätigung am Di kein Termin
Am 16.07 Wechsler mit WLAN Fon - ausser der Mail nichts.
Am 19.07 Neu mit Fon (ohneW) Schriftlich Bestätigung am Mi. kein Termin

ZBestellung vom 19.07:
:D Heute ist die Hardware gekommen :D

Von den anderen beiden immer noch nichts, scheint nicht nach dem Eingang zu gehen.
Christian

Zur Bestellung vom 15.07 vorgestern mal einen Mail geschickt über die Kontaktseite. Keine Antwort.
Heute mal angerufen unter der Nummer für DSL 0180/560 54 05, es geht ja um DSL. Man sagte mir ich soll die Nummer 01805001006 anrufen, von der ist aber auf der Homepage nicht die Rede.
Auskunft bekommen das die Fritz!Box Fon WLAN wieder ab 06.08 lieferbar ist. Da mein Vater seine Box (ohne WLAN) schon bekommen hat trotz späterer Bestellung wollte ich die Bestellung ändern (WLAN hat auch mein Router), keine Möglichkeit. :twisted:

Fazit: Sehr schlechte Informationspolitik von 1&1 und schlechter Service. Von einer Servicefreundlichen Firma erwarte ich das Sie von sich aus auf Verzögerungen aufmerksam macht und ggf. Lösungen anbietet.

Christian
 
Hallo,
für alle die kostengünstiger bei 1und 1 nerven wollen, hier eine normale Festnetznummer für diese Angelegenheit von 1 und 1: 0260296 -0
Gruß
Carlifax
 
@lose
nein ich arbeite nicht bei 1&1!

@rest
das einzige was ich bei mir als problem sehe ist, das ich die fritzbox bei freenet mit 14 Tage Rückgabe-Recht gecancelt habe und meinen alten Provider-Schlund gekündigt habe. Da die die Zugangsdaten erst mit der Hardware raussenden könnte das bei mir ein Problem werden ;(

Gruß Traxi
 
CThiessen schrieb:
Fazit: Sehr schlechte Informationspolitik von 1&1 und schlechter Service. Von einer Servicefreundlichen Firma erwarte ich das Sie von sich aus auf Verzögerungen aufmerksam macht und ggf. Lösungen anbietet.
Christian

Moin,
Mal was positives: Die Box für meinen Vater ist da, die hat er mit geschickt zu einstellen und testen. Die machte am Anfang Probleme, also mal den Service anrufen, zunächst 08-15 Call Center, keinen Ahnung aber nett, der wollte mich zum Techniker durchstellen. Das ging schief, erst Musik dann tote Leitung.
Keine Minute später klingelt mein Handy, der Techniker entschuldigt sich das das Durchstellen nicht geklappt hat und hilft. :D
Das hatte ich noch nie das die Firma zurückruft – Mal ein wirklich guter Service
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.