[Frage] 1&1 Sim-Karte für Windows CE 6.0 oder (und) Android 1.6 Tablet verwenden

pjm48

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich versuche seit Wochen mein
7" Netbook mit Windows CE und mein
7" Tablet mit Android 1.6
mit einem neuen Web-Stick von 1&1 zu starten. Stick blinkte zwar in beiden Fällen, aber eine Verbindung ins Internet kam nicht zustande. Hatte dann im 1&1 Blog gelesen, dass der "alte" Stick ZTE MF 110 es schaffen sollte - Fehlanzeige!! Wer kann helfen? :crazy:mad:
 
Fehlanzeige!! Wer kann helfen?:
Genaue Infos, welche UMTS-USB-Sticks an den betreffenden Geräten Treiber-mäßig unterstützt werden, kann dir eigentlich nur der betreffende Hersteller geben. Wenn der passende USB-Treiber fehlt, wird der Stick nicht ins System eingebunden.

Unabhängig davon: Um ins Internet zu kommen, muß der Stick sich zunächst ins UMTS-/GSM-Netz einbuchen können. Dazu muß die SIM-Karte von deinem Gerät (also vom WinCE-Netbook bzw. vom Android-Tablet) freigeschaltet werden, d.h. die SIM-PIN übergeben werden, sofern die SIM-Karte mit einer PIN versehen ist.
Und dann für die "Verbindung" ins Internet muß der USB-Stick die Zugangsparameter kennen: APN, Einwahlnummer, Benutzername und Passwort, evtl. noch die IP-Adresse für DNS und QOS-Parameter (vgl. http://www.teltarif.de/mobilfunk/internet/einrichtung.html).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.