1&1 Sofphone - Einstellungen

Mondkind

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2008
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe testweise mal das 1&1 Softphone installiert.
Ich kann damit raustelefonieren. Allerdings klingelt es nicht, wenn ich dort angerufen werde.
Ich habe 4 Rufnummern. An 1 und 2 hängt ein richtiges Telefon.
Nummer 3 ist das interne Fax der Fritzbox und Nr. 4 wäre dann das Softphone.
Wenn ich rauswähle funktioniert es gut, es wird auch die Nr 4 angezeigt.
Welche Einstellungen muss ich ändern, dass das Softphone am PC klingelt?
Die Anzeige "kostenlos" leuchtet auch nie, hat das was zu bedeuten? Nachdem ich eine Flat habe, denke ich doch, dass ich auch mit dem Softphone kostenlos telefoniere.
Interne Verbindungen mit **1 und **2 funktionieren leider auch nicht. Ich kann nur mit der Telefonnummer auf Telefon 1 und 2 anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe 4 Rufnummern
wie hast Du denn die 4 verschiedenen Rufnummern in der FritzBox zugeordnet

Nebenstelle 1 +2 ist klar, MSN 3 für das Fax auch okay aber wo taucht denn die Zuweisung von MSN 4 in der FritzBox auf - vermutlich nirgends weil das Softphone kein Telefongerät im Sinne der FBF ist.
Deswegen funktionieren dann auch die Intern-Telefonate per **1 bzw.**2 nicht.

Wenn Du per Softphone ein Gespräch führst, dann wird dieses vermutlich auch nicht in der Anrufliste von der FBF erfast bzw.aufgeführt richtig ?

mfg Holger
 
Nebenstelle 1 +2 ist klar, MSN 3 für das Fax auch okay aber wo taucht denn die Zuweisung von MSN 4 in der FritzBox auf - vermutlich nirgends weil das Softphone kein Telefongerät im Sinne der FBF ist.
Genau, die MSN 4 hab ich nur im Softphone eingetragen.
Wenn Du per Softphone ein Gespräch führst, dann wird dieses vermutlich auch nicht in der Anrufliste von der FBF erfast bzw.aufgeführt richtig ?
Doch die Gespräche werden mit MSN 4 in der Fritzbox aufgeführt.
**1 und **2 war nur zum testen, ist auch nicht schlimm wenn es nicht funktioniert, aber ich würde gerne ext. Gespräche annehmen können.
Ich hab den Fehler gefunden. Die Firewall blockiert den Anruf. Fritz!Box Monitor zeigt ein eingehendes Gespräch an, doch bis zum Softphone schafft es der Anruf nicht.
Warum leuchtet das grüne Licht kostenlos nicht wenn ich mit dem Softphone telefoniere?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder mit dem softphone ninja-lite versuchen ( hat konfigutation für 1&1 )
Hab ich mir mal runtergeladen, leider funktioniert die Anmeldung damit nicht.
Es erscheint immer "Login fehlgeschlagen (401)
Was muss ich denn bei Angezeigter Namen, Benutzernamen, Kennwort eintragen, damit ich mich erfolgreich anmelden kann? Oder muss ich für Ninja auch Ports freigeben?
 
@mondkind

unter angezeigter name , benutzername , authuser jeweils die telefonnummer

im format 49XXXXXXXXXXXX

kennwort ist das im controlcenter von 1&1 vergebene - also nicht das beim einloggen auf der website verwendete

als vorauswahl bei ninja >>> 1&1 nehmen
 
@helgolander erstmal danke jetzt bin ich schon mal angemeldet. Hatte 00 vor der 49.
Leider kann ich noch nicht telefonieren. Hab mich durch alle Einstellungen gekämpft, doch leider erfolglos. Wenn ich eine Nummer wähle erscheint verbunden, zählt bis 6 sekunden, es passiert aber sonst nichts.
 
sehe gerade , dass du bei bei web.de bist , dann mal mit der vorauswahl für web.de testen

dann wäre noch interessant , auf welchem computer das teil laufen soll , evtl blockieren andere progamme das softphone

und nicht vergessen , bei änderung der vorauswahl diese mit dem grünen häkchen erst bestätigen und dann die daten eintragen !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nur über web.de bestellt, der Vertrag läuft aber über 1&1.
Fritz!protect hat es blockiert.
Jetzt kann ich rauswählen, doch kann ich niemanden hören und mich kann auch niemand hören.
Nur wenn ich 0310 wähle höre ich die nette Dame von 1&1, bei allen anderen Nummern höre ich niemanden.
 
Ich hatte eine ganze weile lang ähnliche Probleme mit dem 1&1 Softphone bis ich dann auf Phoner Lite umgestiegen bin. Das mit der grünen Lampe hängt soweit ich mich entsinnen kann mit der Tele Nr zusammen welche du Anrufst. 1&1 Voip Nr <--> 1&1 Voip Nr leuchtet das grüne Lämpchen alle anderen Verbindungen werden als Kostenpflichtig erkannt aber dann im Control- Center ausgenullt (nicht berechnet). Es kann aber auch an der Leitung an sich liegen welche zu lange Latenzzeiten der Pakete aufweist welches dann zu den Problemen führt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.