1&1 Softphone, ein Teilnehmer kein Bild

willybaer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Eingangs einen herzlichen Gruß :) an alle Teilnehmer des interessanten Forums!
Zum Problem:
Zwei Partner telefonieren mit 1&1 Softphone. Bei einem Teilnehmer funktioniert Ton und Bild einwandfrei, bei dem andereren funktioniert der Ton, das eigene Bildfenster ist auch o. K., das aufgehende Fenster, welches den Sendenden sichtbar machen soll, bleibt schwarz.
Beide arbeiten mit Windows XP SP2, Fritz!Box WLAN und ZoneLabs. Die entsprechenden Portfreigaben werden bei Installation von SoftPhone als korrekt erkannt (VoIP-Nummern sind eingerichtet und werden verwendet). Was machen wir falsch oder welches Detail haben wir übersehen?:confused:
Dank schon mal für evtl. Ratschläge oder Hinweise.:rosen:

Anbindung:DSL mit 2048 down/ 192 up
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.01

Netz: WLAN 54 MBit/s (Fritz!WLAN USB Stick 2.0)
VoIP:
Softphone: IPPHONEUI, 1&1 SoftPhone, Version 2.50.927.0
Kamera: Logitech QuickCam Communicate STX (integr. Mikro)
BS: WinXP Home Edition,SP2

Hallo,

was für Webcams werden denn eingesetzt? Auch die gleichen? Und was für Anschlüsse sind vorhanden? Und welche Ports habt ihr alles weitergeleitet? Und zu letzt, habt ihr es schon mal mit deaktivierten Firewalls ausprobiert, um die Firewall Problematik ausschließen zu können?

Viele Grüße

Akio

Hallo Akio,

schön, dass du uns helfen willst.

Zu deinen Fragen:
  • Gleiche Webcams (Logitech Quickcam USB) im Einsatz
  • Beim Partner, wo alles funktioniert, Verbindung WLAN, dort, wo mein Bild nicht ankommt, alle Verbindungen per Kabel.
  • Ports SIP Client 5070...5079, RTP Port 30000...30019
  • Firewalls wurden zum Test auf beiden Seiten schon ausgeschaltet
Mittlerweile ist uns einmal nach 5 Minuten Wartezeit eine Verbindung komplett gelungen, dann war wieder Schluss. Warum das geklappt hat, wissen wir nicht. Alles war in Betrieb, auch die Firewalls.

Vielleicht hast du noch eine Idee. Wäre Klasse. Der Ärger auf der Seite meines Partners, mein Sohn, nimmt permanent zu. Und 1&1 hilft uns nicht, auch nicht mit dem teueren Telefonsupport. Sie verweisen nur immer auf ihre FAQ. Da finden wir aber keine Problemlösungsansätze für unsere Thematik.

Also Dank dir nochmals.

Herzlichste Grüße

willybaer

Edit von Ghostwalker: Full Quote unerwünscht, daher gelöscht.

Hallo willybaer,

bei mir das gleiche Problem. Solltest Du inzwischen eine Lösung gefunden haben ( inzwischen ist ja schon ein bißchen Zeit vergangen) , teile Deine Erkenntnis doch bitte mit mir.

Vielen Dank im voraus

pelayero

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK