1 & 1 startet VoIP

stp20359

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kostenlos von 1&1 User zu 1&1 User
1 Cent aufs Festnetz
100 Freiminuten im Monat
bei Neuanmeldung inkl. Fritz Box Fon Wlan für 49.95 ¤

klingt eigentlich ganz gut hat hier jemand Erfahrung mit 1&1 DSL?
 
Hast du einen Link bzw. Quellenangabe? Ich kann auf der Seite von 1&1 nämlich nichts finden :|
 
Einen Link leider nicht! Die Infos sind von einem Prospekt
aus der neuen c´t die am Montag in den Verkauf kommt!
 
Der Prospekt ist ja hochinterssant. Bis 30.9 gibt es 1&1 DSL ohne Anschlussgebühr, also direkt bei denen, ohne T-Com. Für Wechsler gibt es die 99,95 als Gutschrift!

Der VoIP Tarif mit 100 Freiminuten hört sich schon mal gut an. Konnte jetzt auf die Schnelle nicht sehen, ob neben DSL noch Gebühren dafür anfallen. Die müssten dann noch mal Peerings zu den wichtigsten anderen Netzen anbieten und natürlich DIDs. Ich gehe mal davon aus, das die SIP machen und man neben der AVM Box auch ander Clients nutzen kann.

Würde das jedenfalls eher mit denen machen als mit dem anderen 1c/min Anbieter.

Wird dann wohl auch bald im Onlineshop zu haben sein.

jo
 
1und1 dsl

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt 3 Jahre 1&1 dsl, erst den 100h, dann den 5GB-Tarif. War bisher immer zufrieden, genaue und richtige Abrechnung,Preis von 14,90 Euro ist auch ok, Support antwortet in kurzer Zeit wenn was sein sollte -->kann ich also wärmstens empfehlen!

viele grüße
binlieb
 
NEUE TARIFE ab Montag! Hier Datails zu lesen! Jetzt mit VOIP

Als 1&1 Partner haben wir bereits Infos für Euch:


- Der einmalige Bereitstellungspreis in Höhe von 99,95 EUR entfällt bei Neuanmeldung eines 1&1 DSL-Anschlusses

- Wechsler-Aktion (gilt nur für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren): Startguthaben in Höhe von 99,95 EUR (steht Ihnen innerhalb der ersten 4 Monate zur Verfügung) bei Neuanmeldung eines 1&1 DSL PLUS-Zugangstarifes.

- Tarife: Time 20 / Start 2000 MB 6,90 EUR
Time 50 / Comfort 5000 MB 9,90 EUR
Time 100 / Power 10.000 MB 14,90 EUR

- Hardware: AVM Fritz!Box SL (kabelgebunden): 0 EUR
AVM Fritz!Box SL WLAN: 29,90 EUR

- zusätzlich 19,90 EUR Hardware-Aufpreis für integriertes
PhoneBoard um VOIP zu nutzen: 100 Freiminuten monatlich,
1 Cent pro min ins dt. Festnetz, 0 Cent zu anderen 1&1DSL
Nutzern

- Hardwarepreise gelten sowohl für Wechsler als auch für
Neueinsteiger zu diesen Preisen!

Flatrate Preise bleiben ungefähr gleich!

Schaut nach unter www.1und1.de/dslplus
(im Moment noch zensiert, aber einige Daten sind schon zu lesen)


* Einführungs-Aktion bis 30.09.04: Der einmalige Bereitstellungspreis in Höhe von 99,95 EUR entfällt bei Neuanmeldung eines 1&1 DSL-Anschlusses. Der 1&am ab 6,90 EUR/Monat inklusive 20 Freistunden bzw. 2.000 MB im Monat, jede weitere Minute bzw. jedes weitere MB kostet 1,2 ct. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Mona Hardware-Preise gelten nur in Verbindung mit einer gleichzeitigen Neuanmeldung zu 1&1 DSL und einem 1&1 DSL-Anschluss 1.024 bzw. 2.048. Hardware-Preise zzgl. 6,90 E Wechsler-Aktion (gilt nur für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren): Startguthaben in Höhe von 99,95 EUR (steht Ihnen innerhalb der ersten 4 Monate zur Verfügung) bei Neuanmeldung eines 1&1 DSL PLUS-Zugangstarifes. Diese gibt's ab 6,90 EUR/Monat inklusive 20 Freistunden bzw. 2.000 MB im Monat,



Wie immer gibt's bei Beauftragung über uns ein kostenloses Freiguthaben zum Abtelefonieren über VOIP!

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
hi, kann man dann bei 1&1 auch dsl bestellen, ohne telefonanschluss von der telekom (analog/isdn)????


Kudde
 
Laut dem Product Placement Artikel in der aktuellen ct' ist ein Telefonanschluss der T-Com immer noch Vorraussetzung.

jo
 
dann lohnt es sich ja doch nicht.
 
Moin.
Fritz!Box ist dabei aber

Fon oder nicht Fon das ist hier die Frage.

Hat jemand eine Antwort?
Christian
 
"Fon" ist 20 oder 30 ¤ Aufpreis, habe den Prospekt gerade nicht zur Hand. Angebot sollte aber morgen auch online sein. Link siehe weiter oben.

jo
 
vorschicht mit 1 & 1!

ich habe sehr schlechte erfahrungen gemacht mit 1&1, und das in zwei von einander unabhängigen fällen.

das erste mal wurde die kündigung des 1&1 Internet- tarifes nicht richtig entgegengenommen, und ich habe noch monate später probleme mit mahnung bist hin zu amtsgericht und gerichtsvollzieher gehabt.

erst als der gerichtsvollzieher das kündigungsfax mit sendebericht und die rücküberweisung von 1&1 gesehen hat, hatte ich meine ruhe.

des weiteren habe ich einen root server gemietet bei 1&1 der nach einem umzug des rechenzentrum beschädigt wurde, und alle daten gelöscht worden sind. das kann natürlich vorkommen, und eigene backups hatte ich auch noch zur hand. das allerdings seitens 1&1 kein backup vor dem umzug gemacht worden ist, und das ich über den schaden nicht von 1&1 aufgeklärt worden bin, zeigt mal wieder die unseriousen züge von 1 & 1.
erst als ich der hotline auszüge aus dem log des neu installierten linux systems vorgelesen habe( installation und neustart des rechners), hat 1&1 eingestanden das der fehler auf ihrer seite liegt.
selbst nach einschalten meines anwalts habe ich bis heute keine genaue schilderung von 1 & 1 bekommen wie es zu diesem Zwischenfall gekommen ist
 
etwas offtopic , aber weiss jemand welchen wlan chipsatz die frotzbox fon WLan enthält ?

danke..
 
Wenn ich die Angaben aus dem Prospekt richtig verstanden habe kostet die Fritz Box Fon Wlan 49,80 ¤ zzgl. 6,90 ¤ Versandkostenpauschale bei Neueinrichtung und Abschluß eines Vertrages mit 12-monatiger Laufzeit.Ich bin mir nicht sicher ob das Angebot auch schon für Wechsler gilt.

Gruß,

Matthias
 
Telefonnummer bei 1&1

Hi,

ich habe mir mal die FAQ's bei 1&1 zu dem Thema angesehen. Was ich etwas irritierend fand, war die Auskunft, dass man die bei VoIP die Telefonnummer behält. Das würde ja dann bedeuten, dass man nur noch über VoIP telefoniert. Ich hätte zwar nichts gegen einen zusätzlichen VoIP über 1&1 würde aber ansonsten lieber weiter über PSTN angerufen werden... Habe mal eine Frage an den Support zu dem thema gesendet, mal sehen, was die dazu sagen. Ich fand die FAQ's jedenfalls nicht sehr aussagekräftig und eher verwirrend.
 
Naja, Du behälst Deine Telefonnummer/-anschluss und kannst damit auch ganz normal telefonieren wie bisher. VoIP ist als zusätzliches Angebot zu verstehen.

jo
 
und wie soll das funktionieren, wenn die VoIP und die PSTN Nummer identisch sind ? Beim Raustelefonieren ist das klar, aber wenn mich einer über PSTN anruft, geht das dann über Telekom oder über 1&1 ?
Noch lustiger würde es werden, wenn hier auch verschiedene VoIP Anbieter zusammengeschaltet würden, woher wüssten die denn dann, ob es über PSTN oder über VoIP laufen soll ? ENUM Services funktionieren ja noch nicht so toll ...
 
Ich nehme mal an, Du beziehst Dich darauf:

"Bekommt man eine neue Telefonnummer?

Nein. Man behält seinen bisherigen T-Com-Festnetzanschluss und seine bisherige Telefonnummer."

Deinen Telefonanschluss fasst keiner an. Wenn Du raustelefonierst entscheidest Du oder die AVM Box ob das über PSTN oder IP geht. Wenn dich jemand anrufen will kann er das über Deine Telefonnummer machen oder Dich über IP anrufen, wenn er denn Deine 1&1 ID kennt.

Wie gesagt, VoIP ist zusätzlich und hat mit dem vorhandenen Anschluss nix zu tun, ausser das dieselben Drähte benutzt werden.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.