1&1 Surf&Phone Komplett

karstenm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin, ich habe eine kurze und knappe Frage:

Ich habe für einen Freund 1&1 DSL 16000 Surf&Phone Komplett bestellt. Soweit so gut .. ich schreib euch ma die Story...

Also Online bestellt den ganzen Zenober... nach etwa 2 Wochen kam eine Rechnung der Telekom für den Telefonanschluss.. also Bereitstellungsgebühr. Komisch dachte ich da ich ja den Komplettanschluss bestellt habe und eigentlich die Telekom nichts damit mehr zu tun haben sollte. Ok, 1und1 angerufen, die sagten das die diese Kosten übernehmen. Weiterhin sagten sie damit sie DSL Komplett schalten können müsste die Rufnr. Portiert werden. Alles klar haben wir prompt den Antrag abgeschickt zur portierung. 1 Woche später wurde dann DSL geschaltet. Nun habe ich folgende Frage muss für die Telefonflat extra eine Internetrufnummer aktiviert werden und über Voip telefoniert werden oder geht es auch ohne diese? Denn der Anschluss sollte ja komplett bei 1und1 nun laufen?!

mfg

Hallo,

hast du möglicherweise einen "Komplett Regio" Tarif bestellt? Oder steht in der Auftragsbestätigung was von "Komplett R" ?

ne is ganz komplett für 40 euro kein extra regio zur info vorwahl in kiel 0431

Hallo,

"Komplett R" kostet auch 40 EUR. Kontrolliere es in der Auftragsbestätigung oder im ControlCenter.

Hallo,

dann hat das seine Richtigkeit mit dem Telefonanschluss. "Komplett R" gibts da, wo reines Komplett noch nicht verfügbar ist und basiert auf einen T-Com Telefonanschluss.

aber dann verstehe ich nicht wieso denn der Anschluss bei der Telekom eindeutig gekündigt wurde und die Rufnummer zu 1und1 portiert wurde?

Weil ohne Kündigung keine Portierung möglich ist! Außerdem kann der neue T-Com-Anschluss direkt von 1&1 gekündigt werden und obliegt nicht dem Wohlwollen des Kunden.

ja gut aber denn muessten ja alle Festnetzanrufe die nicht über die Box gehen bei 1und1 landen oder nich?

Wird der Vertrag eigentlich um 24 Monate verlängert, wenn man als Bestandskunden in den Komplett-Tarif wechselt?

Er verlängert sich nicht um 24 Monate, sondern auf 24 Monate. Sprich, am Tag des Wechsels beginnen die 24 Monate neu.

Ok. Danke für die Antwort. Ist das irgendwo in den AGBs verankert?

Das ist kein Bestandteil der AGB, da diese nur die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind. Beim Tarifwechsel ist ein Punkt den man anklicken muss, das man die MVL von 24 Monaten akzeptiert. Diese fangen wie gesagt neu an und werden nicht dazugerechnet.

Verstehe! Danke. Aber bei einem Umzug wird der bestehende Vertrag nicht verlängert, richtig?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777