.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1&1 und freenet auf AVM-"freenet" Edition läuf

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von InfiniTea, 9 Apr. 2005.

1. InfiniTea

InfiniTea Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen !

Habe bei 1&1 und bei freenet einen VoIP-Vertrag. Mit der 1&1 "geBRANDETEN" Box (AVM-WLAN) klappt alles wunderbar.

Nutze ich die "freenet" AVM-Box (ohne WLan) dann kann man zwar als alternativen Anbieter 1&1 einstellen aber bei jedem 2. oder 3. Abgehenden Anruf über 1&1 hört man NICHTS... kein Freizeichen, gar nichts. Das interessante ist, dass man mich aber hören konnte und der Ruf auch angekommen ist. Jeder Anruf über freenet funktioniert einwandfrei. :eek:

Nach einem Austausch der Boxen am gleichen Standort (1&1 Box gegen freenet) ist der Fehler weg. D.h. also: Fehler liegt nicht am Anschluss. Die Software ist natürlich akutell.

Die Hotlines von 1&1, AVM und freenet können nicht helfen. Lediglich AVM hat folgendes angeboten:

Ich soll herausfinden, welche codecs 1&1 bzw. freenet verwenden und dies mit der Fehlerbeschreibung an AVM senden... :x

So, lange Rede, kurzer Sinn: kann mir jemand helfen ? :?:

Gruss

Georg

- DSL 1000 - 1&1 + flat + phone
    - freenet iPhone
    - AVM Fon und AVM Fon + WLan

2. Christoph

Christoph IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist das von freenet die DSL-Version oder die ATA?

Aber insgesamt ist mir nicht bekannt, dass eine "gebrandete" Version tatsächlich irgendwie anders funzt, außer, dass da VoIP-Provider voreingestellt sind, damit man es einfacher mit der Konfiguration hat.

Ich nutze z.B. die FBF ATA in der "freenet Edition", habe einfach "Andere Anbieter" ausgewählt und fertig. Klappt prima.

3. InfiniTea

InfiniTea Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Nix geht mehr...

Hallo Christioph,

danke für die Antwort. Meine Box ist die DSL-Version. Das Phänomen findet weiterhin statt. Normalerweise ist ein Defekt der Box auszuschliessen, da ja Freenet funktioniert.

Hast Du auch 1&1 als alternativen Anbieter ? Welche Daten hast Du bei der Konfiguration eingegeben ?

Ich habe unter Internetrufnummer: Vorwahl+Rufnummer ohne NULL
    Benutzername: 49+Rufnummer
    Kennwort: 4711 :wink:
    Registrar: 1und1.de

Wie gesagt, es funktioniert ab und an. Meistens muss ich die Rufnummer über 1&1 mehrmals anrufen und dann kommt es auch zu einer Verbindung. freenet funktioniert immer.

Gruss

Georg