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Hallo,
ich habe im Kurzwahlverzeichnis meiner FBF einen Sipgate-Account eingetragen in der Form nummer@sipgate.de.
Wenn ich diese nun über einen 1&1-VoIP-Account anrufe, so kommt die Verbindung einwandfrei zustande!
Zu Testzwecken wollte ich auf die gleiche Weise einen iPhone-Account von freenet eintragen (also in der Form benutzername@freenet.de), hier erhalte ich ein Besetztzeichen.
Sind die Netze von 1&1 zusammnengeschaltet oder woran liegt das?
Oder kann man prinzipiell in jedes "Netz" telefonieren, wenn man entsprechend name@domain anwählt statt Telefonnummern, d.h. bruacht man die Netzzusammenschaltung von Anbietern nur dann, wenn "normale" Telefonnummern als VoIP automatisch erkannt + entsprechend geroutet werden sollen?
Mfg,
Heiko Heider
ich habe im Kurzwahlverzeichnis meiner FBF einen Sipgate-Account eingetragen in der Form nummer@sipgate.de.
Wenn ich diese nun über einen 1&1-VoIP-Account anrufe, so kommt die Verbindung einwandfrei zustande!
Zu Testzwecken wollte ich auf die gleiche Weise einen iPhone-Account von freenet eintragen (also in der Form benutzername@freenet.de), hier erhalte ich ein Besetztzeichen.
Sind die Netze von 1&1 zusammnengeschaltet oder woran liegt das?
Oder kann man prinzipiell in jedes "Netz" telefonieren, wenn man entsprechend name@domain anwählt statt Telefonnummern, d.h. bruacht man die Netzzusammenschaltung von Anbietern nur dann, wenn "normale" Telefonnummern als VoIP automatisch erkannt + entsprechend geroutet werden sollen?
Mfg,
Heiko Heider