[Frage] 1&1 VDSL ohne MLZ: Fritz!Box 7390 noch möglich?

KFC

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aloha,

ich ziehe demnächst in eine Wohnung und möchte dort VDSL ohne Mindestvertragslaufzeit nutzen.
Zudem habe ich großes Interesse eine 7390 zu besitzen. ;)

Laut den Wikis und Foren bekommt man derzeit bei 1und1 VDSL ohne MLZ eine FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL mitgeliefert. Das ist schon ein heisses Teil, jedoch ohne Festnetz (ist mir für die Zukunft wichtig).

In diversen Forenbeiträgen wird der Tipp genannt S0/ISDN (monatl. kündbar) dazuzubuchen um eine 7390 zu erhalten.

Habe eben mal testweise eine Bestellung durchgespielt und bei Ergänzungen das Häkchen bei 'ISDN-Komfort-Option' gesetzt. Jedoch wird dann auf der nächsten Seite das WLAN Modem 50.000 für 49,00¤ angezeigt mit folgendem Hinweis:

Hinweis: Wenn Sie einen S0-Anschluss zur Nutzung Ihrer ISDN-Geräte bzw. eines ISDN-Anschlusses benötigen, bestellen Sie bitte unsere Surf- & Doppel-Flat Pakete mit Mindest-Laufzeit und wählen Sie das HomeServer+ Upgrade.
Was ist damit gemeint? Ich kann ISDN dazubuchen, bekomme aber nicht die 7390 mit S0-Anschluss?

Die Beiträge die den Tipp mit VDSL+S0 dazubuchen geben sind schon einige Monate alt,
weiss da jemand ob das noch möglich ist oder sich vor kurzem geändert hat?

Vielen Dank!
 
Bei Verträgen ohne MVL gibt es die 7390 nicht! Genau das sagt auch der Hinweis.

Die ganze 1&1 Hardware habe ich mal zusammen gefasst gehabt, siehe Link.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=236463

Also entweder die 7360 ohne MVL, 7390 mit MVL oder irgendwo anders die 7390 kaufen.
 
Alles klar. Danke für den Hinweis!
Scheint wohl in der Vergangenheit zweitweise auch anders gewesen zu sein (als es die 7360 noch nicht gab). :)

Naja kein Beinbruch, dann verkaufe ich die 7360 in OVP und hol mir für kleines Geld die 7390 selbst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.