1&1 VoIP ausgehende Gespräche abgehackt - siehe "Sammelthread für Großraum Oberpfalz"

BlueColors

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,

habe seit Mitte letzter Woche das Problem, daß ausgehende Gespräche per VoIP an Festnetz qualitativ schlecht bis nicht mehr führbar sind.
Man versteht als Anrufender den Gesprächspartner am Anfang gut, innerhalb von 2 Minuten nur noch abgehackt. Auch dem Angerufenen ergeht es ähnlich.
Teilweise hatte sich das abgehackte Gespräch in ein lautes Rauschen gewandelt, und ich meine, auch fremde Gespräche dann in diesem gekreische "gehört" zu haben. Kann mich diesbezüglich aber auch irren.
Da ich tagtäglich VoIP einrichte, meine ich, daß mir diesbezüglich keine Einrichtungsfehler unterlaufen ist.
Zwar ist an unserem Standort nur eine 1000er Leitung möglich, jedoch hat diese seither zufriedenstellend funktioniert.
Gibt es im Raum 73xxx aktuell ähnliche Probs, oder gar Lösungen?
Vermutung "überlastete Server beim Provider - 1&1" möchte ich hiermit auch äußern.
Verwendet wird eine Fritz!Box 7050 an einem ISDN-Anschluss direkt an der NTBA, 2 analoge Telefone, ein Server für Faxempfang und ein MuFu für Faxversand. FB hat FW-Stand 14.04.01.

Gruss Jan

dieses Problem habe ich auch seit ca. 4 Wochen und zwar im PLZ Raum 68623
Leider noch keine Lösung gefunden

Ich hab das Problem im Raum 061xx schon immer mit meiner 7170 gehabt wenn ich die FW 01 oder 06 drauf hatte. Mit der 96er FW gings einwandfrei.

Habe die Box jetzt im Vorwahlbereich 061x weil ich umgezogen bin und werde die Box dann mal dort mit der 06 jetzt testen.

Hatte aber dieselben Symptome mit der 06er FW die ihr hier beschreibt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,917
Neuestes Mitglied
aporia