1&1 VoIP Flat = GMX VoIP Flat ?

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich möchte meine 1&1 VoIP Flat kündigen und zur GMX VoIP Flat wechseln. Ist das technisch identisch (auch die selben Server), oder sind Störungen bei GMX vielleicht häufiger, weil 1&1 Kunden höhere Priorität haben?
Immerhin ist GMX ja so etwas wie die billige Schwester.
 
So weit ich das beobachtet habe, treten Störungen bei 1&1 und GMX in der Regel gepaart (also gleichzeitig) auf.


Gruß,
Wichard
 
Also entweder stehen die sip.gmx.de - Server direkt bei 1&1, oder sie routen zumindest direkt dahin, da eingehende Anrufe immer über 1und1-2.interconnect.sip.voip.telefonica.de laufen. Somit sind GMX und 1&1 technisch 100% identisch.
 
Danke sehr, und schon ist 1&1 Phone Flat gekündigt! Am 8.1. wird dann GMX beantragt. :wink:
 
Feuerwehr schrieb:
Danke sehr, und schon ist 1&1 Phone Flat gekündigt! Am 8.1. wird dann GMX beantragt. :wink:
Hoffentlich klappt das so für dich. Wenn 1und1 das genauso macht, wie mit dem DSL-Zugang, dann bekommst du die nächsten 3 Monate keinen Neuvertrag bei GMX.
 
RudatNet schrieb:
Ne ne, "Neuvertrag" mit DSL ist was ganz anderes!

Eben, die Phone Flat ist ja nur eine Zusatzoption, mein DSL Vertrag bei 1&1 läuft ja weiter.
 
Jipp, ich hatte da auch keine Probleme
 
Einziges Problem, die Rufnummern sind dann weg die man vorher hatte. Allerdings auch kein großes Problem, man kann sich ja neue anlegen oder die eigentliche Festnetznummer (wenn vorhanden) nutzen. Allerdings muss man da dann 5 Tage warten bis diese erneut freigegeben wird, wenn sie Vorher genutzt wurde.

Ich hatte zufällig Glück gehabt bei der Vergabe der Nummer und habe eine im Format xyzyyy von GMX bekommen.
 
beckmann schrieb:
Einziges Problem, die Rufnummern sind dann weg die man vorher hatte.

Wieso denn das, die 1&1-Rufnummern sind doch nicht an die Flat gebunden, oder? Ich kann ja auch weiterhin über 1&1 telefonieren, für 1 ct/min. Macht natürlich keinen Sinn. Die Nummern behalte ich, obwohl ich sie eh nicht nutze. Hab 10 ISDN Nummern, reicht eigentlich.
 
Feuerwehr schrieb:
beckmann schrieb:
Einziges Problem, die Rufnummern sind dann weg die man vorher hatte.

Wieso denn das, die 1&1-Rufnummern sind doch nicht an die Flat gebunden, oder? Ich kann ja auch weiterhin über 1&1 telefonieren, für 1 ct/min. Macht natürlich keinen Sinn. Die Nummern behalte ich, obwohl ich sie eh nicht nutze. Hab 10 ISDN Nummern, reicht eigentlich.
Sorry, denkfehler von mir :oops: Du kündigst ja nur die Phon Flatrate bei 1und1 und die machen das ja anders als bei GMX. Da bekommt man die Nummern nur mit Flatrate.
 
Wo liegt der Vorteil bei GMX PhoneFlat im Ggs. zu 1&1 Phoneflat? Es kostet das Gleiche, bietet die gleichen Vorzüge... Was habe ich übersehen?

Gruss,

Hendrik
 
RealHendrik schrieb:
Wo liegt der Vorteil bei GMX PhoneFlat im Ggs. zu 1&1 Phoneflat? Es kostet das Gleiche, bietet die gleichen Vorzüge... Was habe ich übersehen?

Gruss,

Hendrik
Immoment gibt es die GMX Flatrate unter dieser Adresse die ersten 6 Monate kostenlos und für die Hardware zahlst du nur den Versand. Allso günstiger als die 1und1 Flat. Die bei GMX kostet für ein Jahr insgesammt 69,90 Euro. Bei 1und1 ohne Hardware 120 Euro (ich weis nämlich nicht was die Hardware dort kostet).
 
Genaaaaaaaaaaaau!

Und wenn man die Hardware gar nicht braucht und gleich verkauft, wird es ein recht guter Deal.
 
Die Hardware wäre überhaupt der einzige Grund für mich, dieses Angebot einzugehen. Günstig subventionierter Adapter sozusagen ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.