.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1&1-VoIP mit Headset von MS Access aus starten?

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von illusionfactory, 16 Feb. 2006.

  1. illusionfactory

    illusionfactory Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo!

    (Sollte das hier die falsche Rubrik sein, wegen "Mischfrage", bitte verweisen. Danke.)

    Ich möchte die Möglichkeit haben, aus einer Access-Datenbank heraus Telefonnummern anzurufen. Es stehen zur Verfügung:

    1&1 DSL mit VoIP Flat
    Notebook
    Access2000

    Hat jemand Tips für mich...
    ... welches Headset dafür ideal ist?
    ... wo ich den Code finde, den ich in meine Datenbank einfügen muss, um den Anruf zu initiieren bzw. abzubrechen?

    Danke und Gruß,
    Martin
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Du willst dann per Softphone telefonieren? Verwendest Du bereits eines oder soll das auch empfohlen werden?

    Oder suchst Du ein "PlugIn" für Access?


    Gruß,
    Wichard
     
  3. illusionfactory

    illusionfactory Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Derzeit telefoniere ich per Fritz!Box Fon WLAN. Allerdings taugen die derzeit verfügbaren von Access aus steuerbaren Telefonielösungen nicht, weil der Anschluß, an dem ich sitze, erst dann klingelt, wenn der Partner bereits in der Leitung ist. Das führt zu Kommunikationsknoten :)

    Ich nehme daher gerne eine Empfehlung für ein Softphone.

    Ich denke, das wäre die sauberere Lösung. Wenn's nicht anders geht, nehme ich auch ein Softphone, das ich von Access aus ansteuern kann.

    Gruß,
    Martin
     
  4. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
  5. illusionfactory

    illusionfactory Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke Dir für den Tip!