1&1-VoIP-Nr: Verfügbarkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raggi

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

das ist meine Einstandsmail!

Ich habe nun 1&1 Phoneflat am Laufen und bin auch zufrieden.
Leider habe ich noch keine VoIP-Nummer bekommen. Im Control-Center wird mir angegeben, dass in meinem Ort noch keine Nummer erhältlich sei.
Mein Ort ist in dem postleitzahlen.pdf von 1&1 auch nicht vorhanden:

Heisst das, dass 1&1 nun ebenso (wie die DTAG) offizielle VoiP-Nr vergeben darf? Oder handelt es sich um 1&1-interne (sowie es web.de etc handhaben)?

Kann ich den Prozess irgendwie beschleunigen?

viele Gruesse
Raggi
 
Du kannst ja erstmal Deine vorhandene Telefinnummer für VoIP freischalten, dann kannst du schonmal loslegen. Wie das geht findet Du im 1&1 Control-Center oder hier unter Wichtig!

jo
 
Hallo Jo

ich arbeite zur Zeit bereits mit meiner Festnetznummer.
Ich würde aber gerne die weiteren VoIP-Features nutzen und frage deshalb, wie ich rascher an die Voip-Nr. kommen kann.
 
Am schnellsten wenn Du irgendwo hinziehst, wo es bereits Nummern von 1&1 gibt ;)

Ursprünglich sollten Anfang Mai schon die Nummern bereitstehen, jetzt steht dort sowas wie "in Kürze..." 1&1 scheinen nicht die einzigen zu sein, die Probleme mit Rufnmmern haben. Also abwarten oder einen anderen Provider dazu nehmen.

jo
 
ich bin gerade aus München weggezogen... da hätte ich die Nr.

kann ich meine VoIP-Nr von web.de auch anwenden?
 
Wie entscheidet 1&1, ob man eine Nummer bekommt? Wenn der DSL Anschluss auf einer Nummer aus einem verfügbaren Vorwahlbereich liegt, oder annhand der PLZ / Ort im Vertrag?
Weil ich will mir bald 1&1 holen, Vorwahl ist zwar verfügbar, allerdings Teilen sich 2 Orte die gleiche Vorwahl, und unter der verfügbaren Vorwahl ist der größere Ort eingetragen.
 
@timito:
Im Contol Center wird auf die Adresse hingewiesen (...bitte ändern sie die wenn sie nicht korrekt ist). Wenn man frech ist müßte man sogar mit kurzfristigem Adresswechsel ne fremde Vorwahl erhalten können??

@Raggi:
es ist eine echte Telefonnummer, vom Festnetz erreichbar.

Ja, du kannst auch fremde VOIP Accounts (web.de,...) benutzen.

Klaus
 
karpe schrieb:
Ja, du kannst auch fremde VOIP Accounts (web.de,...) benutzen.

das hätte zwar aus Feature-Sicht einige Vorteile, aber finanzielle Nachteile. Ich ja eine 1&1 Phone-Flat, keine Voip-Flat bei web.de
 
Aber du kanns bei der Frit ja bis zu 10 ? Provider konfigurieren und dazu wählregeln. Also Rein - mit VOIP nimmst du web.de und raus deine Frenet Flat und lässt dafür deine Festnetznummer registrieren. Deine Festnetzfeatures bleiben ja erhalten.

Klaus
 
Ab wann kann man bei 1&1 neue Rufnummern beantragen?
Bei mir kommt auch die Meldung, dass in meinem Ort noch keine Nummer erhältlich ist.

dsl-wizard
 
dsl-wizard schrieb:
Ab wann kann man bei 1&1 neue Rufnummern beantragen?
Bei mir kommt auch die Meldung, dass in meinem Ort noch keine Nummer erhältlich ist.

dsl-wizard

Steht doch da:

Leider können Rufnummern aus ihrem Vorwahlbereich erst in Kürze vergeben werden. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald Rufnummern aus Ihrem Vorwahlbereich verfügbar sind.

Mal im Ernst, woher soll das hier jemand wissen, wenn scheinbar nichtmal 1&1 weiss, wann es soweit ist?

jo
 
rollo schrieb:
Mal im Ernst, woher soll das hier jemand wissen, wenn scheinbar nichtmal 1&1 weiss, wann es soweit ist?

Beim DSL-Antrage haben viele ja auch gute Erfahrungen gemacht beim Nachhaken, Druckmachen, charmante Penetranz etc.

Hat jemand durch besondere Weise für seinen Ort schneller eine VoIP-Nr bekommen?
 
Bei DSL Einträgen kann ein Sachbearbeeiter auch dur Vorziehen u.ä. was machen. Wenn aber 1&1 von der Regestrierungsbehörde noch keine Nummerngasse erhalten (oder dort noch nicht beantragt) hat, kann das arme Würstchen im Callcenter auch nichts tun.

Klaus
 
karpe schrieb:
Aber du kanns bei der Frit ja bis zu 10 ? Provider konfigurieren und dazu wählregeln. Also Rein - mit VOIP nimmst du web.de und raus deine Frenet Flat und lässt dafür deine Festnetznummer registrieren. Deine Festnetzfeatures bleiben ja erhalten.
Kostet die Nummer bei web.de was?
Gibt es auch noch andere Provider ausser web.de, wo ich eine Nummer beantragen kann (kostenlos)?

dsl-wizard
 
Ja, bei Bluesip, www.bluesip.de und bei sipgate, www.sipgate.de und sicher noch ein paar anderen.

Bluesip vergibt übrigends Münchener Nummern, egal wo man wohnt.

Klaus
 
Danke für den Link! :wink:

Hab mich bei bluesip angemeldet aber ein paar Fragen dazu.
- Wenn mich jemand anruft, zahlt dieser die Gebühren für einen Anruf nach München?
- Wie muss ich jetzt die Nummer in der FBF eintragen, dass ankommende Anrufe über diese Nummer eingehen, ausgehende aber über 1&1?

dsl-wizard
 
Ja, das ist wie bei ner echten Münschener Ortsnetznummer (dort steht auch das Gateway).

So ganz firn bin ich da nicht derzeit warte ich noch auf meine Box. Doch vomm Prinzip: Bluesip in der Box als einen VOIP Account eintragen und KEINE Wählregel dafür definieren. Für eingehende Gespräche läßt sich ja konfigurieren dass alle Gespräche auf allen Nebenstellen ankommen, das ist die Defaulteinstellung. Ansonsten diesen Account auf eine spezielle Nebenstelle legen, aber das erste ist einfacher.

Klaus
 
Ich habe ja noch keine VoIP-Nr von 1&1.
Daher leuchtet bei allen Anrufen (auch ueber Softbox) das Lämpchen von "Festnetz" beim Router.

Ich hoffe dennoch, dass diese Gespräche in meiner PhoneFlat inbegriffen sind, oder?
 
Wenn Festnetz leuchtet, zahlst du auch Festnetz. Da ist nix mit PhoneFlat und VoIP. Ich würde die Einstellungen nochmal durchgehen.
 
Ich habe ja noch keine VoIP-Nr von 1&1.
Daher leuchtet bei allen Anrufen (auch ueber Softbox) das Lämpchen von "Festnetz" beim Router.

Ich hoffe dennoch, dass diese Gespräche in meiner PhoneFlat inbegriffen sind, oder?

Ich habe die Befürchtung, daß alle deine Telefonate über die T-Com bzw. CbC abgerechnet werde.
Denn IMO nur wenn die Internet-LED leuchtet wird das Gespräch über VoIP geführt und somit über 1&1 abgerechnet.
Hast du nicht deine Festnetznummer im Controlcenter freigeschaltet und diese dann in die Box eingetragen :?:

Gruß
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.