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1&1 Voip super qualität

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von schaeaef, 28 Juli 2005.

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  1. schaeaef

    schaeaef Neuer User

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    Hallo, hab seit heute VoIp von 1und1 und bin super zufrieden! die sprachqualität ist 1a, ist nicht zum festnetz zu unterscheiden. Ich hatte schon starke befürchtungen, dass es ein echo gibt, oder die qualität allgemein schlecht ist. Wie sind eure erfahrungen mit 1und1 Voip.

    Hab die FritBox7050 wlan mit aktueller firmware, voip flat, 2mbit 1und1 dsl, deutschlandflat

    mfg
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Das freut mich sehr! :)

    Trotzdem die Frage:
    Du bist dir sicher, dass du auch wirklich über VoiP telefonierst?
    Es gab schon User, die sich auch so gefreut hatten,
    und im nächsten Monat ein horrende Rechnung von der T-com hatten!

    Frage nur sicherheitshalber! ;)
     
  3. schaeaef

    schaeaef Neuer User

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    ja ganz siche, dass merke ich an zwei dingen...
    1. leuchtet beim telefonieren die internet lampe
    2. ist das wählen ein wenig anders ... es dauert ein wenig länger, außer man drückt auf raute.

    ich habe in der fritzbox den haken bei, auf festnetz ausweichen, wenn internet telefonie nicht verfügbar ist.

    allso sollte alles passen
    trotzdem danke für die nachfrage, man weiß ja nie!

    mfg
     
  4. Lecter

    Lecter Mitglied

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    Da bist Du nicht der Einzige...bei mir ist die Qualität immerschon sehr gut, auch mit meiner "alten" Fritz!Box Fon. Bei meiner neuen 7050 merke ich deshalb keinen Unterschied. Mir kommt es fast so vor, wenn ich analog telefoniere, das das Rauschen stärker ist...

    Das Problem bei uns Deutschen ist eben, dass sehr schnell gemeckert wird, und gute Dinge kaum Erwähnung finden. Deshalb sind die Foren oft mit negativen Erfahrungen übersäht!

    Vergleich mal Foren Deutscher PKWs mit dem Toyota-Forum...in den Foren Deutscher Hersteller gibts nur Problem-Beiträge, bei den Japanern sind 80% der Artikel Fragen und Beiträge zur Technik oder Tuning... aber die Deutschen lernen das gerade...die Amis habens hinter sich...!
     
  5. schaeaef

    schaeaef Neuer User

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    mal kleine frage, ich habe seit heute die deutschland flat, habe die voip flat damals mitbestellt, wo kann ich denn sehen, dass ich tatsächlich die voip flat habe???
     
  6. Tatti95

    Tatti95 Neuer User

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    Schön, dass es Anwender gibt, die sich guter VoIP-Qualität erfreuen. Ich gehöre leider zu dem Kreis derer, die das nicht behaupten können (Echos, Hall, Satzfragmente).
    Für meine Frau ist klar: Eine deutliche Verschlechterung gegenüber der herkömmlichen ISDN-Telefonie :?

    Schönen Abend
    Michael
     
  7. Card

    Card Mitglied

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    Fast alle Leute schreiben eben in Foren, wenn Sie Probleme oder Ärger haben.
    Wenn alles in Ordnung ist, macht sich fast keiner die Mühe, seine Freude zu teilen oder anderen zu helfen.

    Ich habe am Anfang von Gesprächen ein wenig Hall, der aber meist nach wenigen Minuten verschwindet (FB Kompensation?).
    ISDN hat jedoch eine bessere Sprachqualität als via 1&1 SIP.
    Skype hat meiner Meinung nach eine Sprachqualität, die die von ISDN noch übersteigt.

    @schaeaef: Schau doch mal im ControlCenter, da müsste doch unter deinem Vertrag stehen, was Du gebucht hast...
     
  8. schaeaef

    schaeaef Neuer User

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    das einzige was ich finde ist ....
    1&1 DSL Phone FLAT (deutschlandweit kostenlos telefonieren)Optional bestellbar 9,99 Euro / Monat

    heisst das nun, dass ich sie habe oder nicht, ich bin mir zu 99% sicher, dass ich sie bestellt habe
     
  9. coolertyp19

    coolertyp19 Mitglied

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    Hi

    ob du die Flat hast siehst du schon wenn du nach dem einloggen auf deinen Vertrag klickst. Bei mir steht das da in Klammern
    Jan
     
  10. schaeaef

    schaeaef Neuer User

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    wo steht denn das genau, ich finde es leider nicht

    mfg
     
  11. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

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    Was Du bestellt hast, steht in Deiner Auftragsbestätigung. Wenn die Phone Flat noch bestellbar ist, hast Du sie auch nicht. Daher solltest Du sie im CC bestellen. ABER: Es wurde vereinzelt schon berichtet, dass die Phone Flat erst einen Tag später von allein im CC auftauchte, und wer manuell hinzugebucht hat, hat sie dann doppelt abgerechnet bekommen.
    Ich hatte sie mitbestellt, stand dann aber nicht im CC, also sofort nachgeordert, keine Probleme.
     
  12. schaeaef

    schaeaef Neuer User

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    wenn ich ins das cc gehe und dann auf uprade, dann ist kein upgrade für mich möglich...

    edit:

    gestern als ich noch dsl power hatte, wurde mir beim einlogen in das control-center die voip flat angeboten, heute wurde ich auf deutschlandflat umgestellt und heute wirds mir nicht mehr angeboten, ich hoffe ich habe sie, naja, ich muss das morgen mal klären, bis jetzt hab ich vielleicht 1¤ vertelefoniert, aber wenn man das jeden tag im monat macht, kommt am ende des monats eine böse überraschung

    mfg
     
  13. wobcom

    wobcom Neuer User

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    toll

    Bei mir ist die Sprachqualität auch super. In neun von 10 Anrufen ist sie Top !!! In einem von 10 Anrufen höre ich die resten sekunden ein leichtes nicht störendes Echo. Da kann man nur sagen Daumen hoch !! Du kannst Dich auch im CC einloggen und dann auf aktuelle kosten nachschauen. Da müßte bei jedem Telefongespräch stehen 0cent Freieinheiten !! Dann haste die Flat ! denn sonst würde jeder Anruf 1 cent /min kosten !!
     
  14. schaeaef

    schaeaef Neuer User

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    da steht bei mir leider noch nichts, außer der verbrauch von meinem dsl power tarif, da ich erst seit gestern deutschland flat habe und die anzeige immer mindestens 2 tage hinterherhinkt. ich habe jetzt schon eine email an den 1und1 support geschickt, dass sie mir bestätigen, dass ich die voip flat habe, aber ich gehe stark davon aus, da ich sie zu 99% mitbestellt habe, weil das einer der hauptgründe war zu 1und1 zu wechseln
     
  15. user31085

    user31085 Mitglied

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    also zum thema die deutschen sehen nur das negative muss ich kurz mal was sagen:

    wir deutschen sind nicht nur am nörgeln sondern wir wollen das halt alles 100% perferkt ist und daher werden bei uns auch mehr problem themen im forum besprochen, das nützt einmal dem Hersteller die dann die probleme kennen und es hilft die fehler zubeseitigen. deswegen ist avm auch einer der besten hersteller.
     
  16. DM41

    DM41 Moderator
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    ... und so wenig wie möglich dafür zahlen, hast Du vergessen. :)
     
  17. nigra

    nigra Neuer User

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    Eine kurze Frage an die Leute mit sehr guter Sprachqualität:
    Habt Ihr zufällig FastPath???
     
  18. Rupert

    Rupert Mitglied

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    Nein habe kein FastPath, aber dennoch eine super Qualität beim Voipen.
    FastPath beeinflußt imho die Sprachqualität beim Voipen nicht.
    Die Qualität liegt oft an den Endgräten, irgendwelchen Masseschleifen bei der Verkabelung,
    Aufstellung der Komponenten im umittelbaren Wirkbereich zu anderen strahlenden Geräten (DECT + WLAN).
     
  19. nigra

    nigra Neuer User

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    Ich habe gelesen, daß die Echowirkung durch FastPath weitgehend verhindert werden kann - oder ist das völlig falsch?
    Grüße und Dank für die Antwort
    Nigra
     
  20. JSchling

    JSchling Gesperrt

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    ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ohne Fastpath, unabhaengig von der DSL-Geschwindigkeit und dem VoIP-Provider IMMER leichte Echso gibt. Vorallem an einer Festnetz-Gegenstelle sind diese gut zu hoeren. Man kann mit leben, keine Frage, aber man hoert es.
    Seit ich Fastpath habe, sind die Echos komplett weg, es hoert sich wirklich an wie Festnetz ! ich kenne Fastpath jetzt zwar nur auf DSL3000, aber da das Echo eigentlich genauso war wie bei DSL2000 und 1000 und es nun komplett weg ist, auch VoIP-Anbieter-unabhaengig, habe nirgends mehr Echos, denk ich mal, dass Fastpath auch bei DSL1000 noch grosse Vorteile hat, genauso viel bringt wie bei DSL3000.
     
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