1&1 Voip super qualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schaeaef

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hab seit heute VoIp von 1und1 und bin super zufrieden! die sprachqualität ist 1a, ist nicht zum festnetz zu unterscheiden. Ich hatte schon starke befürchtungen, dass es ein echo gibt, oder die qualität allgemein schlecht ist. Wie sind eure erfahrungen mit 1und1 Voip.

Hab die FritBox7050 wlan mit aktueller firmware, voip flat, 2mbit 1und1 dsl, deutschlandflat

mfg
 
Das freut mich sehr! :)

Trotzdem die Frage:
Du bist dir sicher, dass du auch wirklich über VoiP telefonierst?
Es gab schon User, die sich auch so gefreut hatten,
und im nächsten Monat ein horrende Rechnung von der T-com hatten!

Frage nur sicherheitshalber! ;)
 
ja ganz siche, dass merke ich an zwei dingen...
1. leuchtet beim telefonieren die internet lampe
2. ist das wählen ein wenig anders ... es dauert ein wenig länger, außer man drückt auf raute.

ich habe in der fritzbox den haken bei, auf festnetz ausweichen, wenn internet telefonie nicht verfügbar ist.

allso sollte alles passen
trotzdem danke für die nachfrage, man weiß ja nie!

mfg
 
Da bist Du nicht der Einzige...bei mir ist die Qualität immerschon sehr gut, auch mit meiner "alten" Fritz!Box Fon. Bei meiner neuen 7050 merke ich deshalb keinen Unterschied. Mir kommt es fast so vor, wenn ich analog telefoniere, das das Rauschen stärker ist...

Das Problem bei uns Deutschen ist eben, dass sehr schnell gemeckert wird, und gute Dinge kaum Erwähnung finden. Deshalb sind die Foren oft mit negativen Erfahrungen übersäht!

Vergleich mal Foren Deutscher PKWs mit dem Toyota-Forum...in den Foren Deutscher Hersteller gibts nur Problem-Beiträge, bei den Japanern sind 80% der Artikel Fragen und Beiträge zur Technik oder Tuning... aber die Deutschen lernen das gerade...die Amis habens hinter sich...!
 
mal kleine frage, ich habe seit heute die deutschland flat, habe die voip flat damals mitbestellt, wo kann ich denn sehen, dass ich tatsächlich die voip flat habe???
 
Schön, dass es Anwender gibt, die sich guter VoIP-Qualität erfreuen. Ich gehöre leider zu dem Kreis derer, die das nicht behaupten können (Echos, Hall, Satzfragmente).
Für meine Frau ist klar: Eine deutliche Verschlechterung gegenüber der herkömmlichen ISDN-Telefonie :?

Schönen Abend
Michael
 
Fast alle Leute schreiben eben in Foren, wenn Sie Probleme oder Ärger haben.
Wenn alles in Ordnung ist, macht sich fast keiner die Mühe, seine Freude zu teilen oder anderen zu helfen.

Ich habe am Anfang von Gesprächen ein wenig Hall, der aber meist nach wenigen Minuten verschwindet (FB Kompensation?).
ISDN hat jedoch eine bessere Sprachqualität als via 1&1 SIP.
Skype hat meiner Meinung nach eine Sprachqualität, die die von ISDN noch übersteigt.

@schaeaef: Schau doch mal im ControlCenter, da müsste doch unter deinem Vertrag stehen, was Du gebucht hast...
 
das einzige was ich finde ist ....
1&1 DSL Phone FLAT (deutschlandweit kostenlos telefonieren)Optional bestellbar 9,99 Euro / Monat

heisst das nun, dass ich sie habe oder nicht, ich bin mir zu 99% sicher, dass ich sie bestellt habe
 
Hi

ob du die Flat hast siehst du schon wenn du nach dem einloggen auf deinen Vertrag klickst. Bei mir steht das da in Klammern
Jan
 
wo steht denn das genau, ich finde es leider nicht

mfg
 
Was Du bestellt hast, steht in Deiner Auftragsbestätigung. Wenn die Phone Flat noch bestellbar ist, hast Du sie auch nicht. Daher solltest Du sie im CC bestellen. ABER: Es wurde vereinzelt schon berichtet, dass die Phone Flat erst einen Tag später von allein im CC auftauchte, und wer manuell hinzugebucht hat, hat sie dann doppelt abgerechnet bekommen.
Ich hatte sie mitbestellt, stand dann aber nicht im CC, also sofort nachgeordert, keine Probleme.
 
wenn ich ins das cc gehe und dann auf uprade, dann ist kein upgrade für mich möglich...

edit:

gestern als ich noch dsl power hatte, wurde mir beim einlogen in das control-center die voip flat angeboten, heute wurde ich auf deutschlandflat umgestellt und heute wirds mir nicht mehr angeboten, ich hoffe ich habe sie, naja, ich muss das morgen mal klären, bis jetzt hab ich vielleicht 1¤ vertelefoniert, aber wenn man das jeden tag im monat macht, kommt am ende des monats eine böse überraschung

mfg
 
toll

Bei mir ist die Sprachqualität auch super. In neun von 10 Anrufen ist sie Top !!! In einem von 10 Anrufen höre ich die resten sekunden ein leichtes nicht störendes Echo. Da kann man nur sagen Daumen hoch !! Du kannst Dich auch im CC einloggen und dann auf aktuelle kosten nachschauen. Da müßte bei jedem Telefongespräch stehen 0cent Freieinheiten !! Dann haste die Flat ! denn sonst würde jeder Anruf 1 cent /min kosten !!
 
da steht bei mir leider noch nichts, außer der verbrauch von meinem dsl power tarif, da ich erst seit gestern deutschland flat habe und die anzeige immer mindestens 2 tage hinterherhinkt. ich habe jetzt schon eine email an den 1und1 support geschickt, dass sie mir bestätigen, dass ich die voip flat habe, aber ich gehe stark davon aus, da ich sie zu 99% mitbestellt habe, weil das einer der hauptgründe war zu 1und1 zu wechseln
 
also zum thema die deutschen sehen nur das negative muss ich kurz mal was sagen:

wir deutschen sind nicht nur am nörgeln sondern wir wollen das halt alles 100% perferkt ist und daher werden bei uns auch mehr problem themen im forum besprochen, das nützt einmal dem Hersteller die dann die probleme kennen und es hilft die fehler zubeseitigen. deswegen ist avm auch einer der besten hersteller.
 
Eine kurze Frage an die Leute mit sehr guter Sprachqualität:
Habt Ihr zufällig FastPath???
 
nigra schrieb:
Eine kurze Frage an die Leute mit sehr guter Sprachqualität:
Habt Ihr zufällig FastPath???

Nein habe kein FastPath, aber dennoch eine super Qualität beim Voipen.
FastPath beeinflußt imho die Sprachqualität beim Voipen nicht.
Die Qualität liegt oft an den Endgräten, irgendwelchen Masseschleifen bei der Verkabelung,
Aufstellung der Komponenten im umittelbaren Wirkbereich zu anderen strahlenden Geräten (DECT + WLAN).
 
Ich habe gelesen, daß die Echowirkung durch FastPath weitgehend verhindert werden kann - oder ist das völlig falsch?
Grüße und Dank für die Antwort
Nigra
 
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ohne Fastpath, unabhaengig von der DSL-Geschwindigkeit und dem VoIP-Provider IMMER leichte Echso gibt. Vorallem an einer Festnetz-Gegenstelle sind diese gut zu hoeren. Man kann mit leben, keine Frage, aber man hoert es.
Seit ich Fastpath habe, sind die Echos komplett weg, es hoert sich wirklich an wie Festnetz ! ich kenne Fastpath jetzt zwar nur auf DSL3000, aber da das Echo eigentlich genauso war wie bei DSL2000 und 1000 und es nun komplett weg ist, auch VoIP-Anbieter-unabhaengig, habe nirgends mehr Echos, denk ich mal, dass Fastpath auch bei DSL1000 noch grosse Vorteile hat, genauso viel bringt wie bei DSL3000.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge