1&1 VOIP "wartet auf löschen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slam2Weasel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich eindlich von 1&1 weggekommen bin, möchte ich meinen VOIP Anschluss zu GMX verlagern. Leider löscht 1&1 meine für VOIP freigegebene Festnetzrufnummer nicht, damit ich mich bei GMX anmelden kann.

Der Status lautet "wartet auf löschen". Angeblich soll der Vorgang nur eine Stunde dauern. Ich habe ihn gestern gegen 1400 Uhr in Auftrag gegeben und heute morgen war der Anschluss immer noch nicht freigegeben.
Inzwischen habe ich den Anschluss reaktiviert um ihn gleich wieder zu löschen. Leider auch ohne Erfolg, nun warte ich schon seit 3 Stunden auf die Löschung.

Wie lange hat es bei euch gedauert?

Hallo,

dann ist aber die Hilfe äußerst mißverständlich formuliert.
Ist denn innerhalb dieser 5 Tage die VOIP Funktion noch freigeschaltet?

Innerhalb dieser 5 Tage kann man die Nummer ohne erneuten Kontrollanruf reaktivieren. Bei GMX steht das unmißverständlich da.

Das könnte aber zur Erklärung, warum die Nummer nie endgültig gelöscht wird, wenn man sie zwischendurch immer mal wieder kurz aktiviert, beitragen.

ist schon eine bescheuerte regelung. habe auch schon des öfteren damit "gekämpft"! zumal es ja anscheinend noch nicht einmal abrechnungstechnische gründe hat. eine reaktivierung wäre ja fast genau so schnell auch bei sofrtiger löschung durch einen kurzen rückruf möglich...

so long&greetz

JohnnyT

PS kleiner tipp, zum überbrücken einen anderen account mit unterdrückter nummer nehmen (geht ja zum glück bei 1&1/ gmx). dann kann man per voip raustelefonieren und insgeheim die nummer tauschen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,229
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest