1&1 von 1000 auf 2000 wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deerhunter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
wie in meiner Sigantur steht habe ich 1&1 DSL 1000 Resale mit 2GB.
Jetzt möchte ich gerne in DSL 2000 mit der Cityflat wechseln. Wenn ich im CC TuneUp ausführe, bekomme ich dann auch 100%ig DSL 2000 oder wenn nur 1500 möglich sind nur DSL 1500 und muss für DSL 2000 zahlen? Eine Mailanfrage an der Support blieb unbeantwortet. Will natürlich nich für etwas zahlen, was ich evtl. nicht bekommen kann...?!
Gibts beim UpTunen eigentlich auch die 7170 gegen zuzahlung?

1500 kostet den gleichen Preis wie ein 2000er, sowohl Bereitstellung als auch Grundgebühr. Was bei dir technisch möglich ist, kann du am sichersten auf www.t-com.de prüfen.

Noch besser ist, dort anzurufen. Die Abfrage per Internet ist nicht immer so zuverlässig. Beim Wechsel in einen Flat-Tarif bekommst Du auch die Möglichkeit, gesponsorte Hardware mitzuordern. Allerdings ist die Fritz!Box dann teurer, vermutlich 80¤ anstatt 30......

Ho Ho Ho,

hmm, so'n Dreck! Hätte gerne DSL 2000 genommen, doch lt. deines Links bekomme ich nur DSL 1500 nur mit bis zu 1536 kbit/s möglich.

Was meine Fritz!Box sagt ist wohl irrelevant?!
Empfangsrichtung Senderichtung Leitungskapazität kBit/s 5588 688
ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
Nutz-Datenrate kBit/s 1073 145
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 4 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 128 32
Trellis Coding Rate kBit/s 208 48
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 26 22
Leitungsdämpfung dB 43 32
Status 4ebc 6

Gibts denn ne kostenlose Hotline bei T-Com zum nachfragen?

DSL-Ausbau: 0800-330-7000 oder 0800-330-1000 = kostenlos.

In meinem Fall hatte leider die Onlineprüfung recht.
Die nette Dame der Telekom bestätigte mir nach einiger probiererei bei meinen Nachbarn, dass nur 1536 möglich sind.
Tja, da zeigt mir die Fritz!Box wohl falsche werte oder wie soll ich das deuten?

Die nette Dame der Telekom bestätigte mir nach einiger probiererei bei meinen Nachbarn, dass nur 1536 möglich sind.

Die schaut in die gleiche Datenbank wie Du mit Deiner Online-Abfrage :wink:

Tja, da zeigt mir die Fritz!Box wohl falsche werte oder wie soll ich das deuten?

Die Fritzbox ist kein Meßgerät, sondern ein Schätzeisen.

Nene,

hat sie nicht.
Da sie nicht auf meine Daten zugreifen konnte, da ich bei 1und1 bin und der Port dadurch gesperrt ist hat sie bei nem Nachbarn 2 Häuser weiter geschaut und da war auch nur DSL 1500 möglich.
Dachte die Box wäre genauer. Schadeeeee.

Deine Box ist schon schlau genug!

"Leitungsdämpfung dB 43 32"

Das sieht die T-Com auch so ungefähr, und damit gibt es eben kein DSL2000!
Nur kann die Box ja nicht die gesetzten Grenzen der T-Com kennen! ;)

Die "Leitungskapazität" sagt gar nichts über deine mögliche max. Bandbreite aus!

Hallo,

ich denke die Werte in der Box sind schon recht genau.
Da gabs mal vor kurzem einen guten Artikel in der c't. Laut denen lässt sich die T-Com immer noch gewisse Reserven. Selbst wenn die Leitung es hergeben würde, bekommt man nur 1536.

Meine Box zeigt bei der Leitungskapazität irgend was mit 3000 an. Ich habe auch nur 1536K. Ein Nachbar von mir (ca. 20 m entfernt) hat schon ca. 1800k bekommen und ein Freund von mir (ca 50 m entfernt) hat einen 2000k bekommen.

Das Leben ist ungerecht...

Kann ich beim Tune UP von 1000 auf 2000 und auf die Deutschlandflat auch die telefonflat im ersten jahr für lau und im 2. jahr für 9,99 euro mitbestellen? Hab im cc geschaut aber wurd mir nicht angeboten.... :-(

heute kam die Antwort vom Support

Sehr geehrter Herr deerhunter,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Laut T-Com-Prüfung ist DSL an Ihrem Wohnort nur mit einer Bandbreite von höchstens 1536 kbit/s möglich.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX XXXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

Nun ja, denke da lohnt nicht der Wechsel auf DSL 2000. Bin aber am überlegen, ob ich bei Bestellung der Flat nicht Fastpath mitbestellen sollte?! Grübel Grübel

Hallo.
Das mit den Leitungsdaten ist so ein Ding.
Hier im Forum gibt es Leute,die mit 48-50 db Leitungsdämpfung
DSL 3000 haben(bessere Hardware vorausgesetzt),andere bekommen mit 43 db gerade 1500.
In meinem Falle(43 db mit 26 db S/N wollte 1und1 mir die 3000er schalten.Auch bei T-Com,wo ich früher war,stand in der Verfügbarkeitsprüfung DSL 3000 möglich.
Darauf habe ich 5 Monate gewartet,vergeblich. :cry:
Der Schriftverkehr füllte einen kompletten Ordner!!
Dann hatte ich nach Fristsetzung wegen "Nichterfüllung"
den Vertrag bei 1und1 gekündigt und Einzugsermächtigung entzogen.
Das geht aber nur über einen Anwalt,auf alles
Andere reagiert 1und1 nicht!!
Innerhalb 14 Tagen!! schaltete mir Netcologne
meine Leitung mit 2884/284.
Läuft seit 3 Wochen absolut stabil ohne Probleme.
Jetzt hab ich eine ISDN Telefonflat(kein VOIP!!) und eine
DSL-Flat für ca 50 Euro zusammen.
Kein T-Com mehr.kein 1und1 mehr,alles aus einer Hand. :D :D
Bin froh das ich mich mit 1und1 nicht mehr rumärgern muss.

Ps. Wer eine 7050 braucht (siehe Signatur) kann sich ja melden,ist jetzt
frei geworden.

Gruss Walter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,913
Neuestes Mitglied