.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1 & 1 Zugangsprobleme / PPPOE-Fehler

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von int25, 18 Jan. 2006.

1. int25

int25 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    In letzter Zeit habe ich vermehrt Ärger mit Zugangsproblemen von 1&1-DSL-Anschlüssen.
    Ich habe mehreren Bekannten 1&1-Anschlüsse vermittelt, die jedoch nicht laufen.

FritzBox / Modem zeigt jeweils positive Synchronisation aber bei einem Einwahlversuch gibt es: PPPOE-Fehler, Zeitüberschreitung.

Bei 1&1 reagiert man darauf mit unbrauchbaren Tips über die teure 0900er Störungsnummer: Firmware upzudaten, obwohl bereits die Neueste installiert ist.

Hat hier jemand ähnliche Probleme bzw. Tips auf Lager ?

2. Fritzbox

Fritzbox Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Habe das gleiche Problem bei 1&1. "Zeitüberschreitung" nach der Zwangstrennung und dem Versuch die Tel.-Nummer wieder zu registrieren.
    Bisher half nur ein Reset der 7050 Box durch Stecker ziehen, dann wird die Tel.-Nummer wieder registriert.

3. Ghostwalker

Ghostwalker IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Da es sich hier um 1&1-Probleme handelt, hab ich den Thread mal aus "Allgemeines" nach 1&1 verschoben.

4. voipd

voipd IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Hilfe direkt nicht, aber habt ihr mal einen anderen PPPoE, sprich DSL, Account ausprobiert?
    Dazu steht hier etwas.

Ansonsten gibt es bei www.t-link.de Accounts mit 500MB Gratis jeden Monat bei 0,00 Grundgebuehr. Zum testen immer gut geeignet. ;-)

voipd.

5. m-hirmer

m-hirmer Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo int 25,

ich hatte ein ähnliches problem.
    vielleicht hast du die 1&1 Portal - Startseite deaktiviert. Danach musst du in deiner fritz box die zugangsdaten mit einem großen D am Anfang nochmal neu eingeben. Denn nach der Deaktivierung der Portalseite ändert sich auf dem 1&1 Server deine Zugangskennung. Der Router erkennt Sie zwar automatisch, aber es dauert seine Zeit, daher auch die Fehlermeldungen.
    Damit die VoIP - Nummer wieder korrekt angemeldet werden, kannst du die Zwangstrennung in den Experteneinstellungen auf den Vormittag z. B. zwischen 9 und 10 Uhr legen, denn in der normalen Trennnungszeit zwischen 3 und 4 Uhr geht bei 1&1 fast überhaupt nichts mehr.
    Vielleicht hilft dir das weiter.