[Frage] 1&1VDSL: IPv4 oder IPv6?

Arnie_75

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich überlege von UmityMedia zu 1&1 VDSL zu wechseln, Vorrausetzung wäre aber dass ich bei 1&1 eine echte IPv4-Adresse bekomme. Weiß das jemand?

Klar gibt es noch IPv4 im DSL. :-)

Meisten Anbieter unterstützen noch kein IPv6, oder wenn bekommst DualStack, also beides nativ.

IPv6 kannst optional als Tunnel zusätzlich verwenden, Basic ist aber halt IPv4.

Schön, dann muss ich nur noch überlegen wie ich die Rufnummern zu 1&1 bekomme.

Einfach portieren, UM muss Nummern raus geben, auch während der Vertragslaufzeit, die müssten dir ggf. für rechtliche Laufzeit neue zuweisen. (Notfalls auf §46 TKG verweisen).

Hast noch lange Laufzeit bei UM?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1&1 schreibt im Bestellformular dass die Nummern von UM nicht übernommen werden können. Laufzeit weiß ich nicht, hab grad bei UM nachgefragt.

Dann ruf bei 1&1 (Tel. 07219600) an, und frage wie es mit nachträglicher Portierung aussieht, dann würden Nummer etwa 1-2 Wochen nach VDSL Schaltung aktiv werden bei 1&1.

Da Anbieter die Nummern raus geben müssen, ist es vom neuen Anbieter ein wollen und kein können. ;)

In einer Testbestellung gerade konnte ich bei Frage zum Anschluss nur zwischen Telekom und "anderer Anbieter" wählen, also keine Auswahl mehr ob es o2 oder so ist. Daher verwundert es mich gerade etwas, wie darauf kommst, dass es mit UM nicht gehen soll.

Siehe Screenschot, scheinbar ist das bei VDSL etwas anders.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    159.3 KB · Aufrufe: 67
Kabel und DSL sind halt verschiedene Netze, da klappt es wohl nicht direkt, daher ja fragen wegen nachträglich.

Egal ob ich Anschluss vorhanden mit ja oder nein beantworte, bekomme keine Anbieter Auswahl außer andere oder Telekom.

dsl shop.jpg

Hab ich doch wenn unten auf Namen des Tarifs schaust. ;)

Edit: Wenn ich selbe mit DF 16k mache, stehen andere in der Liste.

dsl shop2.jpg

Wenn man nach dem Bestellformular geht, macht es Eindruck als würde es gehen, wenn man es wie du sagst im Popup auswählt egal ob Netcologne, UM und so geht es nicht mit VDSL.

Also fragen wegen nachträglich, oder mit Umweg über ADSL und dann Wechsel auf VDSL oder nimmst Nummern zu Sipgate oder so mit 1&1 Neuanschluss.

Hallo !

Ich wollte eigentlich wechseln weil ich gehört habe das man noch ipv4 Adressen zum VDSL 50000 Anschluss bei 1und1 bekommt. Ich habe eben aber nochmal angerufen und mir wurde gesagt ich bekomme eine ipv6 und kann auch nicht auf ipv4 wechseln. Ist die Aussage korrekt oder sagt da jeder was anderes wenn ich 4x anrufe ;-)
Weiß da jemand was genaues ?
Danke & Gruß

Bekommst weiter IPv4, zusätzlich IPv6 auf Wunsch (Dual Stack).

Einfach Suche verwenden.

Hotline erzählt viel wenn Tag lang ist.

Danke ! Habs mir fast gedacht. Ein freund hatte letztens auch noch ne ipv4 bekommen. Wir haben jetzt mal bestellt, ein neues "Abenteuer" ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,511
Neuestes Mitglied
DerAndiBOT