.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1 Anruf = 2 Anrufe in der Liste

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Frank-voip, 8 Juni 2005.

  1. Frank-voip

    Frank-voip Neuer User

    Registriert seit:
    6 Mai 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Habe eine FbF WLAN. FW08.03.53 und folgendes Problem:
    Wenn ich einen Anruf über das Festnetz bekomme, diesen jedoch nicht entgegennehme und der Anrufer wieder auflegt habe ich am Telefon und an der FbF folgende Anzeige.
    1 Anruf mit der jeweiligen Nummer und Zeitgleich einen unbekannten Anruf.
    Habe im Menue nur eine Nebenstelle zum Empfang konfiguriert. Clip wird ja übertragen, bloß wo kommt dann zum Schluß der Impuls her, der einen zweiten Anruf simuliert?

    Schönen Dank
    Frank
     
  2. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    vielleicht bei der Rufumleitung was konfiguriert wie Paralellruf auf Fon 2 ?
     
  3. Frank-voip

    Frank-voip Neuer User

    Registriert seit:
    6 Mai 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Nein in der Rufumleitung ist nichts eingestellt. Es ist so, dass wenn man auflegt der Festnetzanschluß noch 1mal nachklingelt und dann eben am Telefon und in der FbF als unbekannt angezeigt wird.

    Frank
     
  4. Cippy

    Cippy Neuer User

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    das ist ein Fehler, den ich bereits beschrieben habe als Festnetz LED geht kurz aus.

    An manchen analogen Anschlüssen wird das Klingeln nach dem dritten Klingelzeichen unterbrochen, wenn der Anruf auf das Festnetz eingeht. Dabei geht auch die Festnetz LED kurz aus. Sie geht dann wieder an, das Telefon klingelt weiter, signalisiert aber einen weiteren Anruf OHNE Clip. Das Spiel wiederholt sich nach dem ca 7ten Klingelzeichen und dem 10ten oder so.

    Melde dich diesbezüglich mal bei AVM.
    Mit der neuen 7050er Box solltest du verzögertes Klingeln und gar keine Rufnummernübermittlung haben. Ich habe es selbst mit 3 verschiedenen alten Boxen getestet, Kabel getauscht etc und die neue ausprobiert.

    Bernd