.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1 Asterisk local und 1 Asterisk auf dem vserver

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Mr.Sailer, 27 Jan. 2006.

  1. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ennetbürgen
    Hallo,

    Im mom habe ich einen Asteriskserver auf dem vserver installiert und einen auf dem Linksys Router. Ich möchte Voiceboxen einrichten und noch sonst einige Spielereien. Da habe ich doch sicher bald das Problem das ich auf dem Linksys zuwenig platz habe. Da ich den vserver noch für ne kleine Hoempage brauche dachte ich installiere einfach mal dort Asterisk.

    Doch jetzt frage ich mich irgendwie wie ich die 2 Server schlau miteinander verbinden kann.

    Im Prinzip dachte ich mir ich logge mich dem dem Softphone oder Ata am Linksys Asterisk ein und diesser loggt sich dann bei dem vserver ein. Also:

    Tel --> Asterisk auf Linksys --> Asterisk auf vserver

    Jetzt habe ich zuhause 4 Teilnehmer die alle eine eigene Nummer haben. Also müsste ich den Asteriskserver auf dem Linksys 4 mal am Asterisk auf dem vserver anmelden oder?

    Funktioniert das so wie ich mir das denke? Gibts ne bessere möglichkeit? Ich möchte damit eigentlich vor allem einfach mich von überall auf meinem Asterisk server einloggen(vserver) und zuhause keinen PC zusätzlich am laufen haben.

    MfG
    Mr. Sailer
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Die Asterisk Server werden untereinander überhaupt nicht angemeldet oder registriert :!: Die Vorgehensweise für das was du machen möchtest, habe ich im Forum schon mehrfach beschrieben.
     
  3. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ennetbürgen
    Hast du vieleicht gerade den Thread dazu? Weil ich habe nichts gefunden. Oder irgend ein Stichwort zum suchen?
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Gib mal in die Suche hier im Forum ein "Asterisk miteinander verbinden" da solltest Du fündig werden.