1 und 1 media receiver funktioniert nicht...

Diedrichm

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Hab folgendes Problem habe mir vor längerer Zeit über 1&1 den Media receiver geholt funktionierte alles auch wunderbar bin jetzt vor ein paar Tagen umgezogen und hab den receiver im 2 Stock Stehen im Schlafzimmer mit TV. Da die WLAN funktion nicht bis in den 2ten Stock gereicht hat hab ich dies mit einem Fritz Box repeater überbrückt, WLAN hab ich vollen Ausschlag receiver ist verbunden mit lan Kabel an dem repeater. Wenn ich den 1 und 1 receiver starte sucht er nach einer Verbindung zum Internet das funktioniert auch und die IP Adresse konnte auch abgerufen werden dann stand dort das der Media receiver nicht startet und ich es nochmal später versuchen soll funktioniert aber auch nach 4 versuchen nicht.

Woran könnte das liegen?

Schon mal danke im voraus! Freundliche grüße Diedrichm
 
Nun um dir zu helfen benötigen wir noch ein paar Angaben zu deinem Netzwerk ...
1. Welche Fritzbox hast du im Einsatz und welche FW hat diese
2. Welchen Repeater hast du im Einsatz und welche FW hat dieser

Dein Fehler klingt nach das der MR kein IGMP Signal ermitteln kann ...daher müssen wir was über den Repeater erfahren

In der Fritzbox muss das Signal so aussehen ..

IGMP1.jpg

Hilfreich wäre auch zu wissen was in beiden Geräten im Ereignisprotokoll steht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die fritz box 7390 und die Firmware 06.83
Und habe den fritz! 540 e WLAN Set Stecker Firmware weiß ich nicht wo findet man das ?

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Downstream zeigt bei mir nur gelb an also Internet iptv ist garniert vorhanden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.