.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1. VoIP geht nicht; 2. VoIP Nr. geht

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von hausadmin, 7 Feb. 2006.

  1. hausadmin

    hausadmin Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Seit dem 06.02. kann ich keine VoIP Telefonie durchführen, nachdem es seit Einrichtung ca. eine Woche funktioniert hat (Fehlercode 408 und 480; habe ich in einem extra Thread am 6.2. thematisiert).
    Ich habe dann heute als Hauptrufnummer in der fritz.box das Festnetz angegeben.
    Hardware: TK-Anlage am S0 Bus mit Basisstation und 2 Mobilteilen.
    (telefonieren möglich)

    Bei Anwahl über das Internet habe ich immer das Besetztzeichen.

    Ich habe nun heute probehalber meine zweite Internetrufnummer als Hauptrufnummer angegeben und nun funktioniert die Sache.
    Im FBF Log sind beide Nummern als "registriert" ausgewiesen.
    Was könnte nun mit meiner ersten Rufnummer passiert sein, die am 6.2. morgens noch funktionierte und dann bis jetzt nicht mehr?

    Ich habe am Fon1 Anschluss ein Telefon angeschlossen und mit der Internetnummer 2 telefonieren können, während die 1. Internetnummer nicht funktionierte.

    Soll ich nun die erste Nummer löschen und eine andere beantragen. Ich glaube, dass der Telefonieserver Probleme mit meiner 1.Nummer hat.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.101
    Anschlüsse
    DSL Aktiv
    Anschluss 783/145 kBit/s

    LAN A Aktiv
    LAN B Getrennt
    USB Getrennt
    WLAN Aktiv (verschlüsselt)
    Internetverbindung

    FRITZ!Box verfügt über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter.

    FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.

    Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt.
    Status Verbunden
    IP-Adresse 217.xx.xxx.xx
    Onlinezeit 4 Stunden 3 Minuten 0 Sekunden
    Grund des Verbindungsabbaus -
    Internetverbindung
    FRITZ!Box verfügt über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter.
    Telefonie

    FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
    Status Internetrufnummer 770xxx: Registriert
    Status Internetrufnummer 770xxx: Registriert
    ------------------------------------------------------------------------------------------

    06.02.06 18:29:21 Internettelefonie mit 49722241xxx über 1und1.de war nicht erfolgreich.

    Ursache: Temporarily Not Available (480)

    06.02.06 18:28:39 Internettelefonie mit 49722247xxx über 1und1.de war nicht erfolgreich.

    Ursache: Temporarily Not Available (480)

    vorher Fehlercode 408
    -------------------------------------------------------------------------------------------
     
  2. JALA

    JALA Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. hausadmin

    hausadmin Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verstehe ich das richtig, dass meine 2 VoIP Nummer ein anderes gateway benutzt und darum funktoniert ?