10 Parallele Gespräche mit Codec 711 - SDSL oder vielleicht auch ADSL?

jackhowdy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wir möchten unser eingehenden Anrufe auf VoIP portieren.

Sicherlich kann man einen ADSL nicht mit einem SDSL Anschluss vergleichen.

Trotzdem aber, ... könnte man über einen ADSL mit 1000kbit Upstream wirklich 10 Gespräche realisieren, oder würde das ganze durch die Latenz nicht funktionieren?

Zweite Frage ist, ob man bei vernünftigem Bandbreitenmanagement bei SDSL ohne weiteres 10 parallele Gespräche hinbekommen. Allerdings ohne Qualitätseinbussen.

jackhowdy schrieb:
Trotzdem aber, ... könnte man über einen ADSL mit 1000kbit Upstream wirklich 10 Gespräche realisieren, oder würde das ganze durch die Latenz nicht funktionieren?

Wenn du wirklich 1000 hast (nicht max. 1000), gehen rechnerisch etwa 11,5 Gespräche. Das sollte also gerade reichen.

hmm naja ich werde in den nächsten Tagen mal ein wenig meine Leitung belasten. Eine SDSL Leitung kostet zwar nicht die Welt, aber wenn es durch eine oder zwei günstige ADSL Leitungen realisierbar wäre, ist es natürlich ein riesen Kostenvorteil.

Wobei mir gerade einfällt das man zu jedem ADSL in Deutschland ja auch einen Telefonanschluss braucht.

Rechnerisch quasi etwa 50 EURO x 2 = 100EURO. SDSL kostet gerademal 150 Euro ... Vorteil dort wäre das ich direkt am Backbone hänge und der Service deutchlich besser wäre.

Ein Ausfall von DSL wäre für uns ein Riesen Problem. Die ISDN Leitungen die dann zu Verfügung stehen würden wären somit nicht schlecht was Backup angeht.

Bei mir sind es ca. 800kB/s, wie in der Signatur zu sehen, also keine 1000.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
247,207
Mitglieder
375,692
Neuestes Mitglied
greypeter1