1024 kbit/s und VoIP mit 2 Leitungen- geht das?

mit 1024 kbit/s 2 Leitungen (+ Comuputer) in befriedigender Sprachqualität möglich?

  • Funktioniert befriedigend

    Stimmen: 0 0.0%
  • Funktioniert mit Einschränkungen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Funktioniert leidlich

    Stimmen: 0 0.0%
  • Funktioniert schlecht

    Stimmen: 0 0.0%
  • vergiss es

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    735

chiemgauer

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

ich hatte bei 1&1 einen 2048 kbit/s Anschluß bestellt, um mit 2 meiner Anschlüsse VoIP telefonieren zu können. Jetzt hat mir 1&1 mitgeteilt, daß an meinem Wonort nur 1024 kbit/s verfügbar ist. Ist es überhaupt möglich, mit 1024 kbit/s 2 Leitungen (und evtl. noch den Computer) mit einer befriedigenden Sprachqualität zu nutzen? Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar, da ich noch Neuling auf diesem Gebiet bin und auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis noch keinen VoIP-Nutzer habe!

der Chiemgauer :?
 
HI,

meine Erfahrungen mit 1024/128 - vom Download her reichts dicke - der Upload ist der Flaschenhals. Hier gehen 3 Telefone mit Einschränkungen: 2 gleichzeitig telefonieren mit kleinerem Codec, ansonsten gibts Aussetzer.

QOS wäre der Hit - denn wenn ein Rechner saugt und die volle Bandbreite bekommt gucken die anderen in die Röhre.

Viele Grüße :) Clemens
 
Ist es überhaupt möglich, mit 1024 kbit/s 2 Leitungen (und evtl. noch den Computer) mit einer befriedigenden Sprachqualität zu nutzen?

Jein, es geht ist aber ztw. etwas holprig(kleine Aussetzer). Bei mir kommt es nicht allzu oft vor das wirklich 2 Leute gleichzeitig über VoiP anrufen.

Und große Downloads(emule usw.) mache ich auch nicht.


Gruß
Frank
 
Clemens schrieb:
HI,