11.02.05 03378 - kein Audio bei eingehenden Anrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deejaycrazy

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Ich bin ein totaler Newbee in Sachen VoIP.

Ich hab das Problem, dass der Anrufer mich nicht hören kann und ich ihn ebenfalls nicht.

Woran kann das liegen?

Mit meiner Konfiguration vom Router (SMC 7004VBR) und Grandstream ATA-268 funktioniert es bei Freenet tadellos. (da hab ich nur keine Rufnummer)

Aber hier nochmal zur sicherheit mein Einstellungen

Router:

IP: 192.168.0.254

NAT/ Virtual Server:
5060-5061 UDP zur IP 192.168.0.200 (ATA-268)
5004-5007 UDP zur IP 192.168.0.200 (ATA-268)

DHCP: enable
UPnP: disable
DMZ: disable
Firewall: disable

Grandstream:

Die IP ist statisch vergeben:

IP: 192.168.0.200
Subnet: 255.255.255.0
Router: 192.168.0.254
DNS1: 192.168.0.254
DNS2: 217.237.149.225

local SIP port: 5060
local RTP port: 5004

STUN Server: stun.sipgate.net:10000


Ich hoffe mir kann jemand helfen.



Mfg dejaycrazy
 
hörst du was wenn du die 10000 anrufst ?
bei sipgate den eintrag für outboundproxy leer lassen
 
die Testnummer 10000 funktioniert, kann alle sohne Probleme hören

der Outboundproxy ist leer, sorry hatte ich vergessen dazu zuschreiben
 
und der echotest 000393613 ?
 
Ich hab zZ das gleiche Prob. wenn mich jemand aus dem fesnetz anruft, dann bimmelts bei mir ich nehm ab aber höre nix und der gegenüber hat gleich nen besetztzeichen obwol es bei mir klingeld. Gestern lief noch alles wunderbar
 
der echo test geht.
Wenn ich jemand anrufe geht es in beide richtungen.
Nur wenn mich jemand anruft geht es in beiden richtungen nicht mehr.
 
Die Verbindung wird jedoch aufgebaut, bloß kein Ton zu hören
 
Hier dasselbe, IP calls funktionieren, Calls aus dem Festnetz kein Audio

jo
 
bei mir (03378) gehts leider nicht. Vielleicht liegts daran, dass es aus den neuen Vorwahlenbereichen ist.
 
@ deejaycrazy hast eine PN !
 
PN=Privatnummer??? Also ich hab ne nummer aus dem Deutschen Festnetz aus meinem Ort
 
Hinweis für die Helfer:

Auch von Sipgate zu Sipgate klappt es bei deejaycrazy nur bei abgehenden Verbindungen.

@ deejaycrazy
Hat es den schonmal funktioniert ?
Das ist doch eine der neuen Ortsvorwahlen ?



edit

Wie sich nun bestätigt hat - ist es eine Nummer aus den neuen VW-Bereichen. Habe deejaycrazy empfohlen eine Mail an den Support zu schreiben.

Somit verschiebe ich in die Störungsstelle und passe den Titel ein wenig an.
 
Wie gesagt bei mir ist das auch 0381 wenn mich jemand Anruft hört der Anrufer nen Besetztzeichen und wenn ich abnehme dann höre ich nix ausgehend is alles ok hab dem Support schon geschrieben haben auch schon geantwortet bla bla router und so einstellen fehler is aber auch bei direkt anschluss ans inet
 
02224 das Problem hab ich auch seit heute - Eingehende Anrufe werden signalisiert - aber dann irgenwann abruch und kein audio - Ausgehen funktioniert alles. ist auch einer der neuen vw bereiche bei sipgate.
 
@edbrassel
dann schreib auch du mal dem sipgate support, damit sie sehen, dass der Fehler bei mehrern usern auftritt
 
Hab ich schon - zwar noch keine antwort aber siehe da - es geht wieder und eine qualität die ich bisher nicht kannte und das bei meinen beiden sipgate accounts...

gruss

dirk
 
Bei mir geht es seit Gestern auch. Vielen dank für eure hilfe!!!



______________
edit Rocky512 01.03.05

Dann mach ich mal hier zu, sollte noch Bedarf bestehen einfach eine PN schicken.


uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.