12 Wochen Lieferzeit für Hardware???

Darksun777

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mir gerade eben (um 4 Uhr nachts,lol) das 3DSL-Paket bestellt.

Mit der Fritzbox 7170 und der Thomson Settop-Box.

Nach 1 Minute bekam ich e-Mail von 1&1,daß die Lieferzeit der bestellten Hardware 8-12 Wochen dauert...

Nee oder?? .. Das ist ja absolut .. :-Ö :mad: :noidea:
 
Am 28.09.06 3DSL&Fritzbox 7170 Bestellt Schalttermin zu 3DSL 10.10.06 Bestandskunde.

29.09.06 e-Mail von 1&1
Aufgrund der sehr großen Nachfrage kommt es derzeit leider bei der
Auslieferung Ihrer neuen DSL-Hardware zu einer Verzögerung. Die von
Ihnen bestellte Hardware ist voraussichtlich in 3-4 Wochen lieferbar.
Die Bestellungen werden dann schnellstmöglich bearbeitet und
ausgeliefert. Wir bitten Sie, die verzögerte Lieferzeit der Hardware
zu entschuldigen.

Bislang noch keine 7170 bekommen.


MfG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
16.9. 3DSL bestellt, Schaltungstermin war 9.10. FritzBox7170 ist noch nicht da.

Aber Mail vom 13.10. läßt hoffen:
Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt.
Die bestellten Artikel werden Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt.
 
Ich bin am 26.09. uf 3DSL gewechselt und habe ebenfalls die 7170 und die maxdome-Box sowie den WLAN-Stick bestellt. Bekam auch sofort die Mail in der eine Lieferzeit von 8-12 Wochen genannt wird. Dann kam noch am gleichen Tag eine Mail ds ein Teil aus meiner Bestellung zur Zeit nicht lieferbar ist. Um welches es sich handelt szand nicht da. Ich finde diese Lieferzeit auch als Hammer! Bin gespannt wann dieHardware kommt. Hat jemand hier im Forum der auch als Bestandskunde nach dem 26.09. gewechselt ist bereits Hardware bekommen, und wenn ja was hattet ihr bestellt?
 
Habe am 01.09. (!) 3DSL als Bestandskunde bestellt und bis heute noch keine Hardware (FB + Stick + Max.-box) !!! Anfang Oktober kam noch mal ne Mail, das die Liferung noch mal ca. 7-8 Wo. dauern würde, obwohl ich schon seit 5 Wo. warte! Mein Bruder hat als Neukunde am 06.10. 3DSL bestellt und die FB 1 Woche später bekommen.... - so geht man also mit treuen Kunden bei 1u1 um :mad:
 
Ich gehen mal davon aus, das Neukunden noch keine Hardware haben und deshalb berechtigt bei der derzeitigen Liefersituation bevorzugt werden.
Oder wie würdest Du als Neukunde reagieren, wenn Du die Leitung geschaltest bekommst und auf die nötige Hardware 6 - 8 Wochen warten müsstest.
Der Bestandskunde hat ja schon Hardware und wird ggf. auch etwas warten können. Oder kannst Du Deine alte Fritz!Box nicht schnell genug bei eBay los werden? :wink:
So wie es derzeitig aussieht, hat AVM arge Probleme die derzeitige Nachfrage zu befriedigen. Und ich kann mir vorstellen, das andere Provider das gleiche Problem haben. Also Geduld bitte.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aufschaltung auf DSL 16000 und keine fähige Hardware. Wenn man vernünftig mit den Mitarbeitern an der Hotline redet, ist dort bestimmt was zu machen.
 
Hab am 12.9. als Bestandskunde 3DSL bestellt. Am 13.9. wurde mir mitgeteilt, dass die Hardware zur Zeit nicht lieferbar sei (7170 WLAN + Stick). Am 26.9. ist die Box dann an mich abgegangen. 3DSL am 9.10. geschaltet.

Die scheinen also vollkommen unabhängig vom Datum der Bestellung - wie es ihnen grad so in die Finger kommt - ihre Hardware zu verschicken. Hab ich wohl ziemlich Glück gehabt. Meine Bekannte hat letzte Woche bestellt. Mal gucken wie lang es bei ihr dauert.
 
Toll,ich habe gestern 2 emails bekommen,daß die von mir bestellte Hardware zur Zeit nicht lieferbar ist:

Code:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.

Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten Artikel zurzeit leider nicht lieferbar. Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden wir Ihre Bestellung sofort ausliefern.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.

Super! Und was heisst das jetzt?? Wie können die ein Produkt so massiv bewerben,wenn sie nicht in der Lage sind die dazu nötige Hardware zu liefern?

Zuerst hiess es ja 8-12 Wochen und jetzt ist es gar nicht lieferbar...überlege mir die Bestellung von 3DSL zu stornieren... wenns schon so los geht!

:mad: :noidea:

PS: Die angebene Hotline ist eine Frechheit,die erzaehlen mir was von Lieferung der Hardware gegen Anfang Dezember.. LOL.. sollen sie es doch einfach behalten.
 
Hattest Du bisher keinen DSL-Anschluß ? Oder was hängt da im Moment dran ?

Natürlich ist es ärgerlich, wenn eine Bestellung so lange Lieferzeit hat. Deswegen frage ich, bevor ich etwas bestelle, immer die Lieferzeit an.

Ich weiss auch nicht, ob 4 Uhr nachts eine guter Zeitpunkt ist, eine solchen Vertrag abzuschließen. :-Ö

Aber ganau für solche Fälle gibt es ja das Rücktrittsrecht. ;)
 
Hardware

Hallo ,

ich habe mit der Hotline von 1und1 telefoniert und die sagte mir das Neukunden wenn Hardware vorhanden ist bevorzugt bedient werden. Ist auch verständlich. Die sehen welche Box man hat und danach reagieren sie. Aber offensichtlich hat AVM momentan Probleme mit den Lieferungen. Mein Kollege war in Fulda in sämlichen Geschäften nichts am Lager. Also nicht verzagen, wird irgenwann eintrudelen.

Gruß
zimmer_r
 
Haben sie auch gesagt wann wieder welche lieferbar sind bzw. wann du deine bekommst?

Hier im Mediamarkt sind auch keine da, Reichelt "z.Zt. nicht lieferbar", etc...
 
Morgen sind 3 Wochen rum noch keine 7170 erhalten für 29,99¤ :mad:

1 Mail von 1und1

Aufgrund der sehr großen Nachfrage kommt es derzeit leider bei der
Auslieferung Ihrer neuen DSL-Hardware zu einer Verzögerung. Die von
Ihnen bestellte Hardware ist voraussichtlich in 3-4 Wochen lieferbar.
Die Bestellungen werden dann schnellstmöglich bearbeitet und
ausgeliefert. Wir bitten Sie, die verzögerte Lieferzeit der Hardware
zu entschuldigen.

2 Mail von 1und1

Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten Artikel
zurzeit leider nicht lieferbar. Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden
wir Ihre Bestellung sofort ausliefern.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.
 
Naja, siehs positiv... Wenn es noch viel länger geht bekommen wir dann die 8180 :D
 
Neukunde

Ich habe 1&1 3DSL letzten Dienstag beauftragt (vorher keinen DSL-Anschluss unter dieser Adresse).
Bis jetzt habe ich von 1&1 noch nichts negatives (aber auch nichts positives) zum Hardwareversand (Fritz!Box 7170) gehört :D.
 
Laut Auskunft der 1&1-ProfisellerHotline sollen die noch ausstehenden Hardwarelieferungen spätestens in der KW 44 durchgeführt werden.
 
Hey,

wenn der Termin mit der 44KW gehalten wird, bin ich zufrieden. 12 Wohen, wie zuerst geschrieben, wären ja auch ein schlechter Scherz gewesen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.