*123 an zwei VoIP-Accounts

draellme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

ich habe bei einem voip-provider zwei rufnummern beantragt und diese auch erhalten. der registrar ist bei beiden nummern derselbe.

wie kann ich nun wahlweise die tastenkombi *123 an wahlweise den einen oder anderen voip-accunt senden? wenn es nur einer wäre, ginge das via kurzwahl *123@<registrar>, aber mit zwei accounts?

danke für eure hilfe,
draellme

Ich verstehe gerade nicht, was Du erreichen willst... Mit *12x# wählst Du in der FritzBox einen abgehenden VoIP-Provider aus. Da Du die beiden VoIP-Nummern ja vermutlich in der FritzBox eingetragen hast, kannst Du über die eine Nummer mit *12x# und den anderen mit *12y# auswählen.

Oder ist *123 irgendein Kommando, was nicht an die Box, sondern an den Registrar gesendet werden soll? Dann kannst Du mit *12x#*#*123 das Kommando an die Nummer x und mit *12y#*#*123 das Kommando an die Nummer y senden.

Falls es auch das nicht ist, was Du willst, erklär das Problem bitte noch einmal genauer... ;)

Gruß,
Wichard

Hallo Wichard

wichard schrieb:
Oder ist *123 irgendein Kommando, was nicht an die Box, sondern an den Registrar gesendet werden soll? Dann kannst Du mit *12x#*#*123 das Kommando an die Nummer x und mit *12y#*#*123 das Kommando an die Nummer y senden.

Das wollte ich eigentlich. Danke. Was ich nun nicht kann, ist, dies einer Kurzwahl zuweisen. Dann kommt komischerweise nach dem Abspeichern immer *12y#*#*123@<registrar> obwohl ich "@<registrar>" gar nicht eingebe....

Wasisndas?

Gruss
Draellme

Du kannst FBF-Steuercodes (also *12x# und *#) nicht als Kurzwahl abspeichern!
Das funktioniert leider nicht! :(

Aber sobald du ein anderes als ein numerisches Zeichen eingibst,
verlangt die FBF tatsächlich einen passenden Provider.

RudatNet schrieb:
Du kannst FBF-Steuercodes (also *12x# und *#) nicht als Kurzwahl abspeichern!
Das funktioniert leider nicht! :(
Das wäre dann wohl der nächste Verbesserungsvorschlag für kommende Firmwares.

Gruß,
Wichard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,915
Neuestes Mitglied
wakibippi