12voip mit o2 und FB7270! Hilfe

sese

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute, ich check gerade garnix mehr was ich wie wo machen muss brauche eure Hilfe...

Ausstattung:
1. o2 Genion Festnetz-Flat (SE K800i)
2. FB7270 54.04.76
3. 1und1 DSL 16000 mit Festnetz-Flat

So o2 sperrt ja direkt die Einwahl-Nummer 030**** von 12voip
Jetzt ruf ich auf einer meiner 1und1 Nummern an (hab eine zuviel) mit der mach ich Callthrough an der FB, funktioniert. Gebe dann die 030**** ein klappt auch noch bekomme noch die nette Ansage was ich zu tun habe. Jetzt geb ich die Nummer ein die ich eigentlich anrufen will am Ende die Raute...es kommt ein Piep und das wars. Keine Verbindung keine Ansage kein Gespräch.

Stimmt das was ich bisher mache oder muß ich die SIP sachen von 12voip in die FB eingeben. Welche Rufnummer trag ich dann aber ein.

Bitte helft mir ich bin total verwirrt:crazy::crazy::crazy::crazy:.... will doch "nur" billig ins CH mobile telefonieren dürfen vom Handy aus....

DANKE
 
Hey Leute ich glaub ich habs selbst hinbekommen kann dass sein?

FB:
- neue Internetrufnummer mit 12voip Einstellung eingerichtet (Internetrufnummer=private Handynr ; Häkchen bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden") hat bei mir die Auswahl *126# bekommen
- Callthrough über eine meiner 1und1- Rufnummern eingerichtet

12voip Software:
- meine private. Handynr. verifiziert (geht anscheinend nur über Windows nicht über MAC) und als Caller-ID ausgwählt

Anruf von meinem o2 Handy:
[1und1NR] [PIN für Callthrough] [*126#] [gewünschte Nr]

Hab ich somit wirklich nur noch die 12voip Kosten (da o2 Festnetz-Flat)? Falls Ja mach ich eine schöne Anleitung mit Bildern daraus... hat mich jetzt einen ganzen Tag gekostet aber wenn dass stimmt was ich gemacht hab dann hoch die Tassen und endlich keine 0,29¤ mehr für Gespärche in andere Handy-Netze
 
Also eine Anleitung fürs Callthrough braucht man doch nicht unbedingt, ist doch in der fritz.box alles sehr übersichtlich und leicht einzurichten.

Viel Spaß mit 12voip, wie Du schon gemerkt hast sind 0,39 ct pro Verbindung Aufpreis und natürlich VAT oben drauf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.