Telefon klingelt zwar aber nach abheben besetzt

Skandal

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit eingehenden anrufen und habe jetzt schon 15 mal mit 1und1 telefoniert. Aber keiner kann mir da weiter helfen.

Ich habe seit heuteschon die 2te Fritzbox Fon Wlan 7141 angeschlossen weil die gedacht haben die erste ist vielleicht kaputt. Aber immer noch folgendes Problem:

Ich kann keine Anrufe annehmen... und konnte es bisher noch nicht. Habe 3Dsl schon seit etwa october 2006 aber erst im Februar 07 hab ich die Box angeschlossen weil wir umgezogen sind und ich dann eben alles neu Einrichten wollte.

Zum Problem...also wenn ich mich von meinem (Oder einem anderen Handy aus) anrufe um den Anschluss zu testen klingelt es zwar bei mir , ich sehe auch die Tel Nummer des anrufenden , aber wenn ich abhebe habe ich ein besetzt Zeichen am Festnetzhörer , das Festnetzlämpchen an der Fritzbox geht aus. Am Handy habe ich dann immer noch dieses Warten auf ein abheben Zeichen. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Wenn ich dann im FritzboxMenue die Anrufliste durchgehe steht dort immer "einkommende Anrufe in Abwesenheit ".

KEINER konnte mir bisher weiterhelfen, ihr seit meine letzte Hoffnung. Ein verkabelungsproblem schliess ich aus. Da kann man doch fast nix falsch machen...

Kann da die Telekom was dafür?

Gruß
Skandal
 
Welche Firmware hast Du auf der Box? Hört evtl. nach 2 Klingelzeichen das Klingeln kurz auf, danach geht es weiter, diesmal aber mit unbekannter Rufnummer?

Bezüglich der Verkabelung: Du glaubst gar nicht, wie viele Postings hier sinngemäß mit einem "D'oh, ich habe die Kabel DOCH falsch angeschlossen" abgeschlossen wurden...


Gruß,
Wichard
 
Firmware-Version 40.04.23


Nein, es klingelt durch...und durchgehend mit meiner Handynummer im Display. Ich hab jetzt mal spasseshalber das graue kabel mit dem schwarzen getausch :)

da geht gar nix mehr...(wie denn auch).

Kann das denn sein das die keine Techniker haben die mal vorbeischauen??
 
Du kannst doch einen Techniker über Cervis beauftragen oder einen anderen EDV-Anbieter aus deiner Region. Die verdienen Geld mit dem Einrichten der Fritz!Box.

Vorher versuche mal folgendes:

http://fritz.box

Einstellungen/Telefonie/Nebenstellen -> Register Festnetzrufnummern
Ist dort die richtige Anschlussart eingestellt?
Steht die Rufnummer auch ohne Vorwahl drin?

Falls die falsche Anschlussart eingestellt ist, die richtige wählen, "Übernehmen", dann nochmal aufrufen, ob es nicht wieder z.B. bei analogem Anschluss auf ISDN gehüpft ist. In diesem Fall dort Rufnummer entfernen, "Übernehmen", analog einstellen, Rufnummer ohne Vorwahl eingeben und "Übernehmen".
Bei den Nebenstellen Rufnummer der Nebenstelle Internet:xxxxxx, bei zusätzlicher Rufnummer (falls xxxxxx die freigeschaltete Festnetznummer ist) Festnetz: xxxxxx. Oder eben Haken drin lassen bei "Auf alle Rufnummern reagieren". Fritz!Box neu starten.

Falls das nicht hilft, auch mal die TAE RJ12 Adapter austauschen und an anderer Nebenstelle testen.
 
Hat alles nix gebracht...ich werde doch mal ersuchen nen Techniker herzubestellen. Aber bei 1und1 hieß es sie hätten keine.

Gibts da ne Möglichkeit erst bei Erfolg zu bezahlen?
 
Was hat der Techniker damit zu tun? Der muss Geld verdienen.

Setze mal die Box auf Werkseinstellungen zurück und richte die Box von Hand ein, also nicht mit Sofort-Start-Code.

Mache doch mal ein paar Photos von deiner Verkabelung. Das hatten wir erst gestern hier.

Hast du es schon mit dem anderen Adapter und an einer anderen Nebenstelle versucht?
 
So ich hab jetzt mal die Werkseinstellung gemacht und versucht manuell die Daten einzugeben. Jetzt hab ich sip.1und1.de und 1und1 Internet.

Ich brauche doch nur 1und1 Internet oder? sip.1und1.de hab ich immer gelöscht. Hab jetzt aber beide drin...Ich weiss jetzt aber nicht wie ich unter Nebenstellen - Fon1 - zusätzliche Rufnummern ändern kann. Dort musste doch jetzt Festnetz:(Telefonnumer) stehen, oder? Bekomm ich jetzt grad nicht hin.

Ich mach jetzt gleich mal nen Firmwareupdate . Kann sein das ich dann nochmal von vorne anfangen muss, ist aber in 5 min erledigt...



Bilder schick ich demnächst auch mit, braucht Ihr screenshots?

Posting 2:

Hier mal ein Foto...vielleicht könnt ihr was damit anfangen...

CIMG26618da.jpg

Bei der Installation hiess es mal Telefon anschliessen und man sollte einen andauernden Ton oder eine Tonfolge hören... Ich hatte so ein: *Piep piep piep * Piep piep piep* piep piep piep*

Ich hab das mal als Tonfolge gedeutet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst Du evtl. noch einmal einen Blick in das Handbuch? Das gibt es bei AVM zum Download... Dort ist die Einrichtung eigentlich umfassend und meiner Meinungs nach auch anschaulich beschrieben.


Gruß,
Wichard
 
Geiles Bild!
Ist das die 1. TAE Dose, bzw. was davon übrig ist?
Poste doch mal dein Fehlerprotokoll der Fritz!Box (IP-Adresse unkenntlich machen und mit Code-Tags versehen, sonst ist die Seite gleich voll.
Bilder kanst übrigens auch bei deinen Beiträgen über "Anhänge verwalten" direkt hier ablegen.
 
@skandal

Hallo,

ruf doch mal in der Hotline an und laß die eine Anleitung zukommen, mit deren Hilfe Du die Box in die Werkseinstellungen zurücksetzt und erfährst, wo Du den Installationsassi für Deine Box herunterladen kannst.
Das Ding ist prima, denn es geht alles Schritt für Schritt mit Dir durch. So kannst Du keinerlei Fehler machen und falls falsche Einstellungen am PC sind, kriegt der Assi das raus.
Hat mir jedenfalls geklappt...
 
http://fritz.box

Einstellungen / System / Zurücksetzen / Register Werkseinstellungen /"Fritz!Box neu starten und Werkseinstellungen laden"

Nach Neustart die Sofort-Start-Code Installation abbrechen und dann einfach auf "Einrichtungsassistent" usw.
Da braucht man sich nichts schicken lassen.
 
Ich hatte etwas ähnliches auch schonmal als Hardwarefehler.
Eine Unterbrechung im TAE-RJ45-Adapter (a- oder b- Leitung war unterbrochen). Klingeln geht trotzdem, weil die Klingelauswertung der FB so empfindlich ist, dass ein Anschlußdrähtchen reicht...
Nachdem die Fb ja schon getauscht wurde, sollte man nochmal die Verkabelung unter die Lupe nehmen.

Frage: Hast du mit der neuen Box auch das Y-Kabel samt Adapter mit getauscht, oder einfach nur die neue Box anstelle der alten (ans alte Kabel) angeschlossen ?

Funktioniert das Telefon, wenn du es statt des Y-Kabels direkt in den Splitter steckst? Es gab auch schon defekte Splitter....

K
 
Es sieht auf dem Bild nur so schlimm aus weil wir gerade erst umgezogen sind und ich den PC dringends am Netz haben wollte.

ABER !

Mein Bruder hatmir im Wohnzimmer 2 TelDosen gesetzt...(falls meine Frau wieder umstellen will :) )

Ich hatte gestern mal den Versuch gestartet und die alte Dose angezapft.
Ich muss dazu sagen das ich das Netzwerkkabel nicht angeschlossen hatte da es zu kurz war und eigentlich nicht zwingend notwendig ist. (denke ich mal)

Ich hab mich mal angerufen aber da hat es GAR NICHT geklingelt...





Ich habe sämtliche Kabel getauscht. Die bei der Hotline fragen mich immer das selbe und wissen auch nicht mehr weiter.

Mir wäre es recht wenn einer kommt und es endlich hinbekommt...koste es was es wolle.

Ich könnte mir nur noch vorstellen das mein Bruder wieder gepfuscht hat. Aber was kann man den an 4 Kabeln falsch machen? Über Festnetz kann ich ganz normal telefonieren. (Deswegen haben wir auch hohe Telrechnungen)

Wie war das mit dem Fehlerprotokoll und tags? Geht auch screenshot?
 
Skandal schrieb:
Aber was kann man den an 4 Kabeln falsch machen?

Skandal schrieb:
Mein Bruder hat mir im Wohnzimmer 2 TelDosen gesetzt...(falls meine Frau wieder umstellen will :) )

bei dieser Aussage erübrigt sich doch eigentlich alles :)?
 
Wenn ich aber wie gewohnt DSl nutzen kann und normal Festnetz telefoniere müsste doch alles normal funktionieren, oder?

Jedenfalls werde ich meine Fritzteile zu nem Kumpel bringen bei dem alles funktioniert. Bin mal gespannt, er hat auch Dosen verlegt.
 
Leute ich habs...!!!

Die Antwort liegt hier im Forum !!!

Ich habe einfach den Stecker der im Splitter in die F-Buchse gehört links in die N-Buchse gesteckt und es funktioniert. Ich kann Anrufe entgegen nehmen und raustelefonieren....

Hier der Link ... (weiter unten schauen, da wird versucht BedburgNRW zu helfen)

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95486

Danke für euere Hilfe...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.