.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

14.03.69

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von dbg, 14 Juli 2005.

  1. dbg

    dbg Guest

    Liste der Änderungen in 14.03.69
    - Kleinere Optimierungen im Telefoniebereich

    Ansonsten wohl nichts grosses.
     
  2. leo22

    leo22 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist ja eine sehr genaue Beschreibung. Hat denn schon jemand irgendwelche nützlichen Änderungen festgestellt?
     
  3. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier wird wohl tief gestapelt seitens AVM. Für ein paar kleinere Optimierungen bringt niemand eine neue Firmware außer der Reihe raus. Und eingeplant war die bestimmt nicht, sonst wären auch neue Funktionen drin.

    Also meiner Meinung nach ein dringend nötiges bugfix update.
     
  4. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beschreibung von AVM:


    Neue Leistungsmerkmale:
    . Export/Import der Einstellungen
    . Unterstützung für ISDN-Dienstekennung "Daten" am S0-NT
    . Weitere Anbietervorwahlen für die Wahlregeln
    . Interoperabilität mit ISDN-DECT-Anlagen verbessert

    Update erfolgte ohne Probleme.

    Gruß
    Pit
     
  5. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese neuen Leistungsmerkmale stehen schon seit der .66 da!
     
  6. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    Hallo,
    die "neuen" Leistungsmerkmale standen, wenn ich mich recht erinnere,
    schon genauso in der Info zur .66 FW drin :?::!:
    Vielleicht hat AVM wirklich mal in den Tiefen der FW Fehlersuche / -Behebung betrieben.
     
  7. elsinga

    elsinga Mitglied

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das trennen der DSL verbinding wenn man etwas andert beim internetztelefnie ist noch da... :(
     
  8. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    @elsinga

    Also doch keine BugFixe? :(
     
  9. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Feuerwehr

    Bin erst mit der ***.68 eingestiegen. Wenn dem so ist, dann sollte sich AVM mal Gedanken machen, warum die das bei der neuen FW wieder als "Neue Leistungsmerkmale" nennen. Oder die Merkmale wurden eben verbessert.

    Gruß
    Pit
     
  10. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann wohl noch nicht für alle Bugs... AVM schiebt offenbar die neuen FWs schnellstmöglich raus, nach dem Motto: "Jeder einzelne gefixte Bug entlastet den support und beruhigt wenigstens ein paar Kunden."
     
  11. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit dem Update folgendes festgestellt:

    Bei Anrufen über das Internet mittels ISDN-Anlage zu einem Handy wurde dem Angerufenen die Telefon-Nr. übermittelt..... dies ging nicht mit der Vorwahl 1026 über das Festnetz.
    Dieses Problem ist gelöst!

    Gruß
    Pit

    PS. war bestimmt nicht der Einzige der diesen Bug an AVM gemailt hatte.
     
  12. foo

    foo Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das halte ich auch für wahrscheinlich. Bei meinem AVM WLAN Stick war es das gleiche. Die hatten da ein riesen Memory Leak drin, der Service von AVM für WLAN hat nach eingier Zeit über 130 MB Hauptspeicher beschlagnahmt. Im Update hieß es nur "Ad-Hoc Netzwerke unterstützt". Das Speicherloch war aber ebenfalls behoben (konstanter RAM Verbrauch 5 MB) - davon stand in der Beschreibung aber kein Wort. 8)

    Hier vermute ich auch etwas ähnliches - werd mir das Teil heute Abend deshalb auf jedenfall draufbügeln.
     
  13. leo22

    leo22 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist vielleicht sowas wie der Crash des Telofonieteils? Siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21401

    Kann dazu schon jemand was sagen?
     
  14. faessje

    faessje Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  15. mode

    mode Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann ich hier denn die Einstellungen von der 68 Firmware reinladen oder geht das noch nicht?


    Gruss

    Mode
     
  16. faessje

    faessje Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Deine Einstellungen gehen beim Flashen nicht verloren.
    Wenn du aber vor hast, einen Werksreset zu machen, spiel doch erst die 69er auf, sicher deine Einstellungen und spiel sie nach dem Werksreset zurück, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

    Gruß, Daniel
     
  17. mode

    mode Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Alles klar,
    Danke

    Ich hatte nur gelesen die Software haette Probleme mit dem Rueckspielen aber das scheint wohl nicht mehr der Fall zus ein


    Gruss

    mode
     
  18. maham

    maham Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Firmware 68+69 ohne AnnexB unterstützung???

    Hallo,
    habe meine Fritz!Fon Wlan 7050 in Luxemburg gekauft.Mit der Firmware version 62 geht alles ohne grössere Probleme .
    Habe Firmware Version 68 probiert, und siehe da,DSL läst sicht nicht mehr Syncronisieren, und nur die Power lampe blinkt .
    Mit der Firmware 69 das gleiche Spiel.Da half nur der Downgrade auf die Firmware Version 62 (recover.exe) .Wir haben in Luxemburg den Annex B standard, und laut
    AVM , unterstützt die 7050 Annex B.Hat irgend jemand, vielleicht in Benelux-
    Länder das gleiche Problem?

    Das problem liegt definitiv nicht an meine Wlan 7050, da auch andere
    FritzWlan 7050 hier in Luxemburg das gleiche Problem nach dem Firmware Upgrade haben.
    maham
     
  19. mode

    mode Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Haben wir in D nicht auch Annex B?
     
  20. maham

    maham Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    RE:Annex B

    hmm..
    soviel ich informiert bin ist in Deutschland der T-Com 1TR112 (UR-2) standard und nicht Annex B.