- Punkte für Reaktionen
- 0
hallo...
ich habe ein riesen problem.
ich wohne ungefähr 500m luftlinie von der vermittlungsstelle entfernt und hatte bis zu der umstellung 16000 sehr gute werte (signal empfang ca 15 senden ca 23db)!
Nun wurde mir der anschluss (analog, telekom) aber auf 16000 umgestellt und ich habe nachts, einfach verbindungsabbrüche (kein resync) nur eine getrennte internetverbindung!... zwar nicht in regelmäßgien abständen dafür häufig!
ich hänge mal eine grafik an, wie meine werte nun sind.. die box lief dabei genau 1 Tag.

meine frage ist nun, sind diese werte normal oder nicht? weil ich dachte immer, dass man 10db min bei signal haben sollte ?!
und wieso sind diese fehler in der gegenstelle da aufgelistet?
T-Com 16000kbit analoganschluss splitter direkt am hausanschluss.
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.49
Signal am splitter genauso, wie nach 15m kabel!
bind für jede antwort dankbar! grüße basti
ich habe ein riesen problem.
ich wohne ungefähr 500m luftlinie von der vermittlungsstelle entfernt und hatte bis zu der umstellung 16000 sehr gute werte (signal empfang ca 15 senden ca 23db)!
Nun wurde mir der anschluss (analog, telekom) aber auf 16000 umgestellt und ich habe nachts, einfach verbindungsabbrüche (kein resync) nur eine getrennte internetverbindung!... zwar nicht in regelmäßgien abständen dafür häufig!
ich hänge mal eine grafik an, wie meine werte nun sind.. die box lief dabei genau 1 Tag.

meine frage ist nun, sind diese werte normal oder nicht? weil ich dachte immer, dass man 10db min bei signal haben sollte ?!
und wieso sind diese fehler in der gegenstelle da aufgelistet?
T-Com 16000kbit analoganschluss splitter direkt am hausanschluss.
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.49
Signal am splitter genauso, wie nach 15m kabel!
bind für jede antwort dankbar! grüße basti
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: