.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

19.02.06 Keine Übermittlung meiner Ortsrufnummer?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von waljen, 19 Feb. 2006.

  1. waljen

    waljen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Cologne
    Habe heute einen Gutschein eingelöst mit dem ich 555 Minuten kostenlos bei Sipgate telefonieren kann.

    Habe testweise von meinem Siptelefon Allnet 7950 auf meinen normalen Festnetzanschluß mal angerufen, aber meine Rufnummer mit der Ortsvorwahlnummer wird nicht angezeigt, sondern nur unbekannt.[​IMG]

    In den Einstellungen kann man ja auch nur die 7stellige CallerID eingeben und nicht die Festnetznummer.

    Geht das übertragen der Ortsnetz Rufnummer überhaupt nicht bei Sipgate, oder mache ich vielleicht einen Fehler?
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Sigate überträgt grundsätzlich die Ortsrufnummer - ist zumindest bei meinen Sipgate-Accounts so. Die Umsetzung von 7-stelliger ID zur Rufnummer erfolgt dabei auf Sipgateseite. Da mußt Du nix extra konfigurieren. Hast Du mal mit einem anderen Gerät getestet, z.B. X-Lite von der Sipgate-Seite ?
     
  3. Kolja_

    Kolja_ Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Aachen
    Also eigentlich wurde die Ortsrufnummer übertragen. Seit einigen Tagen allerdings wird nichts mehr übertragen. Beim angerufenen steht "unbekannter Teilnehmer". :(
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Gerade nochmal getestet - scheint also eine Sipgate Störung zu sein, bei mir wird nun auch keine Nummer mehr übertragen.
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Jo, habe heute auch schon den Support deshalb angemailt. ;)
     
  6. waljen

    waljen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Cologne
    Vielen Dank,

    Da hätte ich ja noch lange probieren können.

    Gruß
    waljen
     
  7. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Habe den Thread mal in die Störungsstelle verschoben.
     
  8. nemesis001

    nemesis001 Mitglied

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dresden
    Mir ist aufgefallen das die Nummer nur bei anrufen auf dem Handy nicht übermittelt wird :(

    Ich habe bei meinem Fritzchen die Wahlregeln so gesetzt, dass Anrufe auf Handynummern über Sipgate laufen und da wird keine Nummer übermittelt. Wähle ich allerdings eine Festnetznummer (getestet mit o2 Genion und Arcor) über Sipgate wird die Nummer meistens übermittelt :confused:
     
  9. gonzokalle

    gonzokalle Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir wird immer noch keine Rufnummer übermittelt. Das Problem besteht nun schon ein Monat. Das ganze scheint Sipgate ja nicht sonderlich zu interessieren. Eigentlich schade.
     
  10. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Kann ich nicht bestätigen, sowohl bei Anrufen ins Festnetz sowie Handy (E-Plus)
    keine Probleme mit der Rufnummernübermittlung.
    Hast du mal deine Einstellungen im Kundenbereich überprüft ?
     
  11. gonzokalle

    gonzokalle Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #11 gonzokalle, 17 März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2006
    Den Kundenbereich von Sipgate habe ich noch einmal überprüft. Die Rufnummer steht auf sichtbar. Leider steht auf meinem Handy immer noch "Nummer unterdrückt". Sowohl bei D1 und E+
    Vielleicht wird meine Nummer absichtlich unterdrückt weil ich nur eine 0180 Nummer habe?
    Wenn ich auf dem Festnetz anrufe wird dir Nummer aber angezeigt. Gibt es dafür eine Erklärung.
     
  12. carpe:diem

    carpe:diem Mitglied

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobeländle
    So hab auch mal ne Mail an den Support geschrieben.

    Sipgate hat dann gemeint dass ihr Technikpartner derzeit ein Problem hat und dass dies nur bei 01801-Nummern auftritt.

    Wann dieses Problem gelöst sein wird, konnte man mir auch nicht sagen.

    mfg manu